Einladung 1. Mai

      Einladung 1. Mai

      Hallo

      Nachdem die Vorosterwoche bei uns etwas anders als geplant lief und ich erst am Ostermontag auf die Idee gekommen bin die lieben Kollegen auf ein Stückchen Apfelkuchen und Kaffee einzuladen, wiederhole ich nun diese Einladung zum 1. Mai.
      Wer Lust, Laune und Zeit hat den Weg auf sich zu nehmen ist herzlich eingeladen auf ein Stück Appelgebak met Kopje Koffie/Tee, für Diabetiker auch gerne ein Vollkornschnittchen mit selbstgemachtem Kochschinken. Ganz herzlich eingeladen sind natürlich auch Oldtimer anderer Marken von Freunden/Bekannten die nicht Mitglied bei uns im Forum sind, oder Forumsmitglieder mit ihren Fahrzeugen die keine Opel sind wie z.B. VW Typ 3 oder MB 123 usw.
      Ich freue mich, auch im Namen unserer frischgeborenen Enkelin, über jeden Oldtimer der unseren Parkplatz verschönern wird.Es kommt uns auf eine Platte Kuchen und einen Eimer Kaffee mehr oder weniger nicht an.
      Wer seinen Liebling gerade nicht fahrtauglich hat darf ebenfall dennoch gerne kommen.

      Liebe Grüße von Oma Ulla und Opa Wilm aus Ammeloe
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Peter


      Mmhhhh, 15:00, Bottrop Ammeloe mit dem Alltagswagen max 45 Minuten. Klaus war auch noch nach 19:00 hier und ihm hat der Kuchen geschmeckt. Dein P geht ja leider momentan nicht, oder hast du ihn wieder schüßig?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nee, der ist noch krank. Wie schnell er wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich am Wochenende. Notfalls muss halt was Modernes herhalten... - ich kenne aber auch die Familienpläne für den Resttag noch nicht. Nicht zuletzt ist wie gesagt nicht sicher, wann der Termin wirklich beendet ist, 15 Uhr ist der früheste Zeitpunkt.

      Selbstgemachter Kochschinken, hmmm... - ich galube, ich werde es zumindest versuchen...
      Moin

      Ich vergaß......Familie und andere Beifahrer sind selbstverständlich incl.und Kinder bekommen keinen Kaffee sondern was von Pepsi. Leider bin ich da Markengebunden sonst gäbs ne Bluna
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Grade der erste Anschnitt. Kochschinken zum Spargel vom Niederrhein, klassisch geschnitten auf Omas Aufschnittgerät. Trödelmarkt 8 € Neuerwerbung, und funktioniert wie am ersten Tag.


      schinken 001.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Schorni

      Das nächste Mal wäre dann Ostermontag 2020.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm und Ulla,
      herzlichen Glückwunsch den Großeltern und natürlich auch unbekannterweise den Eltern.
      Am 1.Mai hat Rolo Bereitschaft :S aber Ostermontag ist vorgemerkt (auch ohne Kalender :zwinker1: ) da hoffe ich nur, daß da nicht auch ne Bereitschaft ansteht. Aber wir sehen uns ja hoffentlich bald mal bei uns, dazu liebe Grüße an Jupp :whistling:
      Milli
      Hallo Milli

      Morgen kommt Daniel und kuckt sich den Schaden beim Jupp mal. Wir beiden wechseln uns momentan ein wenig ab. Wenn es mir etwas gut geht macht er Zicken und wenn er läuft fehlt mir etwas, aber dann braucht er nicht zu laufen. Aber ich bin mir sicher, Irgendwann kommt die Zeit da kann ich öfter wie 1 Mal zwischen zwei Reparaturen tanken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:


      Morgen kommt Daniel und kuckt sich den Schaden beim Jupp mal. Wir beiden wechseln uns momentan ein wenig ab. Wenn es mir etwas gut geht macht er Zicken und wenn er läuft fehlt mir etwas, aber dann braucht er nicht zu laufen. Aber ich bin mir sicher, Irgendwann kommt die Zeit da kann ich öfter wie 1 Mal zwischen zwei Reparaturen tanken.


      Wilm, der Jupp ist ein klasse Oldi. Mit ihm wirst du noch viel Freude haben. Das im positiven.
      Du kannst stolz sein so ein schönen Oldtimer als deins nennen zu können. Auch der Jupp kann froh sein einen Wilm als Besitzer zu haben, der auch noch so viel Geduld hat.
      Wilm, wir werden noch viel zusammen fahren mit deinem Jupp.
      Gruss und viel Spass beim vorbereiten für Mittwoch.
      Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Vorbereiten braucht nicht viel. Kuchen backen habe ich delegiert (bin schließlich Metzger und nur für richtige Lebensmittel zuständig), es gibt noch 50er/60er Jahre Gedächtnisskuchen dazu, dieses Zeuchs aus Butterkeksen, Palminschokolade und Rumgeschmack. Kaffee steht bei uns immer reichlich zur Verfügung und durchgehend geöffnet haben wir am 1. Mai eh immer. Dazu kommt noch das in Holland kein Feiertag ist und viele Bekannte von uns die von etwas weiter her kommen gerne mal den Tag nutzen um nach Ter Huurne zu fahren um Kaffee zu kaufen oder den Campingmarkt Obelink in Winterswijk zu besuchen.Das ist aber immer alles wetterabhängig.
      Tja der Jupp. Ich Faxen dicke! Ständig was anderes, egal wie schön er aussieht, fahren will ich.Er hat mir in diesem Frühjahr schon einige geplante Ausfahrten zu Treffen geschmissen. Nach dem unglücklichem Aufenthalt im vergangenen Jahr in der Meisterwerkstatt von nach dem Forumstreffen bis kurz vor Weihnachten( über ein halbes Jahr stand er dort nur rum und es wurde nur hier und da was gemacht) zum Schluß hieß es dann noch das der Tüffer den HBZ reklamierte. Ja klar, mach fertig. Wenn ich der Werkstatt nicht das Messer auf die Brust gesetzt hätte das die Witwe vom Vorbesitzer den Wagen gerne noch vor Weihnachten zurück hätte, stände Jupp wahrscheinlich heute noch auf der Bühne.Die Dröppelei war abgestellt, Tüv für 2 weitere Jahre, das ruckeln/schubbern nur bedingt beruhigt.Nach kurzer Zeit fing die Rüttelei an richtig schlimm zu werden. Irgendwie hatte sich ein Kabel vom Verteiler gelöst was schnell gefunden war. Der es gemacht hat sagte mir aber auch das ich Probleme mit HBZ bekommen würde. Genau eine Woche später hatte er Recht.Dann hat Daniel mir was Neues eingebaut und nun kann ich fahren. Genau ca. 1 Woche bis es beim Bremsen plötzlich richtig knackte und nichts mehr rollte. Scheiße, schon wieder eine kleine Tour zu einem Trödelmarkt versaut. Das ist jetzt 2 Wochen her. Heute kommt Daniel zum kucken was es genau ist. Montag Teile bestellen. Mit ganz viel Glück Dienstag hier, Mittwoch Feiertag, einbauen Samstag wenn Daniel denn Zeit hat. Fazit: Morgen fällt das vorgesehene Tagesziel aus, 1. Mai ganz sicher auch. Am 6. Mai muß ich zu Untersuchungen, mein Bulli wird im Betrieb gebraucht, der Sharan ist mit den Kindern unterwegs, bleibt für mich die 80 Kilometer mit dem Rad zu fahren oder der Taxibranche Aufträge zukommen lassen.Mein Ziel den Jupp als Alltagsfahrzeug zu nutzen habe ich abgehakt, mal kurz in die Stadt zum Einkaufen und Erledigungen zu machen riskiere ich ja noch, aber zu Terminen zu fahren ist mir zu riskant. Ach ja, anzufangen zu dröppeln hat er auch wieder etwas..........Das ist die letzte Reparatur die ich angehen werde. Das hatte ich zwar schon des öfteren gesagt, aber jetzt ist Schluß. Selbst wenn er dann weg geht und der Nachfolger dann wahrscheinlich nie Probleme bekommt, täte es mir nicht leid. Ich freue mich schon auf das Projekt P II, selbst wenn auch das noch etwas dauert.


      So, jetzt habe ich mir die Seele etwas freigemacht und freue mich über jeden der am 1. Mai den Weg zu uns findet.


      Nun noch ein Nachtrag. Es ist mir fast egal was Jupp heute für eine Diagnose bekommt. Ich denke ich entscheide mich für eine vollständig andere Lösung. Beide Opel aus dem Sinn und dafür so etwas.Lange überlegen brauche ich da kaum noch.
      Editiert nach Bernds "gefällt mir"

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…623b05341c?action=vipReco

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…623b05341c?action=vipReco

      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Boahhh super Wilm :thumbup: , würde gerne kommen, aber muss leider an dem Tag arbeiten :wut002: .
      Wird bestimmt bei dir ein schönes Stelldichein :thumbsup:
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Chris

      Mal sehen wer es schafft zu kommen. Die Idee war ja mal wieder sehr kurzfristig von mir, lag aber auch daran das ich ja selber nicht fahren kann, sonst wäre ich mit Sicherheit selber unterwegs.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      erstmal Danke für die Einladung und es wäre durchaus eine Reise wert. Aber ich liege mit Lungenendzündung flach und darf nix machen. Die Chefin wacht über mich wie eine Löwin.
      Eigentlich war heute die Tour nach Düsseldorf zum Geburtstag unserer Ältesten und Sitzbank holen bei Frank angesagt. Aber nicht mal das darf ich....

      Ist dir das mit deinem Jupp ernst??? Und willst du wirklich zu Ford wechseln???

      Nicht das dass nicht schöne Autos wären, aber der Kombi steht schon Ewigkeiten im Netz und ist von den Bildern her nicht mal zu teuer. Irgendwass stimmt mit dem nicht. Ich beobachte den auch schon lange...

      Also Kopf hoch, und wie Frank schon schreibt: Ihr werdet noch viel fahren, mit Jupp!

      Viele Grüße
      Wolfram

      PS: Auch noch alles alles Gute zum Nachwuchs :thumbup: :trinken1:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo Wolfram

      Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung. Lungenentzündung ist echt übel und es kann dauern bis du wieder auf den Beinen bist. Da kann man wirklich mal besser auf eine Party verzichten.Ich wünsche dir und Heike viel Kraft zur Gesundung.
      Tja Ford ist so eine Sache. Meine ersten 3 Fahrzeuge waren auch welche, und ich war damals sehr gut zufrieden damit. Der Kombi sieht echt schick aus, aber die Erfahrung mit der Optik habe ich hinter mir. Das Coupe interessiert mich eigentlich mehr und dann habe ich in der Stadt auch noch einen schicken 15 M P6 gefunden. Den Kombi werde ich mir bei der Probefahrt mit dem Coupe evtl. näher ansehen, die Fahrzeuge stehen nicht weit voneinander entfernt.Aber erstmal abwarten was Jupp für eine Diagnose bekommt.............
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Abschließend. Jupp hat nur Husten, zwar etwas stärker aber reparabel. Bremsbeläge waren geklebt statt genietet, Manschetten hinüber, Radbremszylinder rostig Kolben laufen aber noch. Könnte man honen meint Daniel, muß man aber das richtige Werkzeug für haben.Keine Experimente, Matz hat was Neues auf Lager.Geht alles so grade noch, langt aber für eine gelbe Karte in Richtung Rot.

      Zum 1. Mai haben doch tatsächlich schon welche Interesse gezeigt. Die Wetteraussichten sind hier bei uns auch recht positiv.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1