Einladung 1. Mai

      Hallo Wilm ,
      Danke für die Einladung aber ich kann leider nicht habe überlegt es mal zu versuchen aber leider wird nichts draus

      Grüße aus Hamburg
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019

      Wilm schrieb:

      Hallo Alfred
      Gibt es noch mehr womit ich rechnen muß?


      Na klar. Nach über 50 Jahren kann alles mögliche kaputt gehen. An meinem P1 habe ich auch schon repariert: Haken vom Handschuhfach (dass Gussteil ist gebrochen), Türfangband Fahrerseite, Türschloss Fahrerseite, die Scheibenwaschanlage und die Hupe.

      Es steht noch an: die neuen Auspuffgummis sind nach 4 Jahren schon wieder spröde und rissig, die Umlenkung der Lenkradschaltung muss ich demnächst reparieren, und seit der letzten großen Fahrt im heißen Sommer 2018 ist der Kühlwasserthermostat defekt (dauerhaft geöffnet).

      Am Mercedes ist der Fensterheber auf der Fahrerseite defekt, nach der (erfolgreichen und teuren) Zylinderkopfreparatur müssen die Kopfschrauben nochmals nachgezogen werden, und eine Wartung sowie der TÜV sind fällig.

      Am 64er VW Variant braucht der Ölkühler neue Dichtungen, ebenso an der 71er Feuerwehr. Und am 66er VW 1600 TL ersetze ich gerade das Zündschloss, da der Wagen seit über einem Jahr TÜV-fällig ist, und der TÜV die Kombination Lenkschloss mit plus Druckschalter nicht akzeptiert.

      Mit dem Karmann habe ich mich für ein großes VW-Treffen im Juni gemeldet, das nur alle 4 Jahre stattfindet. Der ist aber seit 3 Jahren nicht mehr gefahren, d.h. hier muss ich die Bremsen nochmals überholen (alle Radbremszylinder öffnen und reinigen) und halt ein kompletter Schmier- und Wartungsdienst steht an.

      Am Wohnwagen brauche ich nach dem letzten Sommerurlaub dank einer Schraube auf der Fahrbahn neue Reifen. Die liegen schon da, die Felgen sind auch schon gestrahlt und gepulvert, die Reifen müssen "nur noch" montiert werden. Und die verbogene Stange der einen Kurbelstütze muss ich richten, und noch schnell zum TÜV, da wir Ende Mai wegfahren wollen.

      Alles Kleinigkeiten, aber es braucht doch seine Zeit. So wird es nie langweilig!
      Hallo Jörg,
      und was machst Du in Deiner Freizeit? ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Jörg_250SE schrieb:

      Na klar. Nach über 50 Jahren kann alles mögliche kaputt gehen


      Siehste, und damit habe ich ein Problem. Ich habe den Wagen als fertig gekauft. Das bedeutet für mich ganz klar. Fertig, und nicht nur optisch. Scheiß watt auf die Kohle die ich schon reingesteckt habe und was noch kommt, aber ich dachte das ich auch damit fahren könnte. Dachte ich. Heute morgen habe ich mich eine ganze Weile mit dem Mechaniker mit über 50 Jahre Opelerfahrung der den Wagen als erstes inspiziert hat auseinander gesetzt. Er sagte das er damals bis auf Verteiler und Zündspule nichts gemacht hat, sondern nur den Wagen auf Funktion überprüft hat. Da alles gut funktionierte hat er auch nichts gemacht, denn es war ja ein Kundenfahrzeug und kein Degenerbesitz.Nun ist mir natürlich klar das er ständig irgendwo kaputt geht, und werde damit leben können.
      Das Projekt P 2 Lieferwagen wird auch noch dauern, aber wahrscheinlich noch vor Ostern 202? fertig sein. Bis es soweit ist möchte ich mich nicht auf Jupp verlassen. Für einige Hochzeiten wo ich versprochen habe die lieben Bekannten und Verwandten zu fahren habe ich mir darum das rote 57er Cabriolet ausgeliehen. Einmal vorm Standesamt angeschoben werden zu müssen hat mir gelangt.Ob der Jupp die Strecke bis zum Forumstreffen schaffen wird ist auch noch fraglich, wir kommen aber dennoch und irgendwie auch mit einem alten Opel.Auf die paar € Leihgebühr kommt es mir dann auch nicht mehr an.

      Kommen wir zum 1. Mai. Es haben einige erklärt das sie gerne kommen möchten. Geil natürlich wenn das ziemlich gleichzeitig passiert. Ist ja sonst nirgendwo was los an dem Tag. :schuulz003: :trinken1:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      wir haben geplant gegen 15:00 (also beste Kaffee und Kuchenzeit) an der Alten Post zu sein. Passt das zu Deiner Planung?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Bin ab 11:00 in Betriebslaune und im Biergarten. Mir passt alles in Bezug auf lieben Besuch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Michael

      Ich habe gerade gesehen das in Wedel auch ein Treffen ist. So direkt bei dir vor der Tür.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja mein frau und ich werden dort sicher mal kurz vorbeischauen ist ha ein alt opel Treffen
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Wilm,
      vielen Dank für die tolle Einladung! Snaily und ich werden auch so gegen 15 Uhr vorbeischauen und freuen uns schon, die ein oder andere Opelnase wiederzusehen! Bis morgen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wünsche Euch allen viel Spaß beim Wilm !!! Tolle Sache!
      Hier bei uns gibt es 2 Treffen : Montabaur/Horresen und Food Hotel Neuwied.
      Wir sind morgen in Neuwied. Mal sehen wen wir dort treffen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Wir werden uns so gegen 10 Uhr auf den weg machen.

      Holen erst die Sitzbank für den 51er Käptn bei Frank und kommen dann zu Wilm.

      Denke 15 Uhr müsste wir auch am Start sein ;)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @Mio: Michael kommt ihr mit dem Kapitän?

      Ich hab unseren heute in die Garage gefahren und mit dem Zerlegen angefangen. Muss aber
      mal einige Detailfotos machen ob an der Kiste alles da ist wo es hingehört und so...

      Es gab schon eine positive Überraschung. Die Lampentöpfe sind top in Ordnung. Liegt wohl an den Lokari
      Innenkotflügeln.
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo Wolfram,
      der Kapitän steht leider bei meinem Bruder in Hagen. Wir müssen zwar noch tauschen, da er mit dem Coupe nach Görlitz fahren möchte, aber morgen schaffen wir das wohl nicht, da er morgen auch nicht zuhause ist. Wie es ausschaut, werde ich wohl auch alleine kommen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantworten kann. Da bin ich ähnlich wie Wilm. Technisch nicht ganz so versiert. Aber ich versuche mein Bestes.

      Ich werde mich dem Trend anschließen und auch so gegen 15 Uhr da sein.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hi Mio,

      wir wollen in Werl gegen12 Uhr losfahren und uns gegen 13 Uhr in Lünen am Cafe del Sol mit Anderen treffen und dann weiter.
      Wenn Du magst können wir uns um 12 an der Jet am Maifeld treffen, dann brauchst net allein los.

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Uli

      Wenn es dich nicht stört das er unterm fahren dröppelt........bei uns ist das Pflaster eh an allen Plätzen vom Jupp versaut. Pappe hätte ich aber auch wohl und du darfst natürlich auch ohne Oldi kommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen


      Ammeloe den 1. Mai 2019 6:30, das versprochene Wetter scheint wirklich zu kommen. Hier ist es jetzt schon schön.
      Ich wünsche allen die heute eine Ausfahrt machen oder ein Treffen besuchen einen wunderschönen erlebnissreichen Tag.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Rudi,
      das ist ein guter Plan. Ich werde um 12 an der Jet sein. Danke für den Hinweis. Bis dahin,
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte