50 zig jähriges Jubiläum der Mondlandung

      50 zig jähriges Jubiläum der Mondlandung

      Guten Morgen ins Forum,

      wie Ihr sicherlich wisst, hat das Raketenzeitalter und die Mondfahrt das Design unserer Klassiker entscheidend geprägt. In diesem Jahr steht zudem das 50 zigste Jubiläum der Mondlandung an. Aus diesem Grund und inspiriert vom Modell der Apollo 11 am Rastplatz der Raststätte Nürnberg Feucht habe ich mal mein eigenes Raketenmodell im Maßstab 1:17 mit einer Höhe von 6,15 Meter gebastelt. Aber seht selbst.

      Schöne Nachostern
      Dateien
      • Rakete 1.jpg

        (220,02 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rakete2.jpg

        (195,26 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rakete.jpg

        (119,07 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin


      Schlimm, echt schlimm. Nicht was du geschrieben hast, aber das ich mich sehr gut daran erinnern kann was vor 50 Jahren geschehen ist. Es war so ziemlich das einzige , ausser Zirkusübertragungen, was wir nach 20:00 im TV sehen durften und hat sich auch wirklich für das ganze Leben eingeprägt.Oh Mann, wo sind die 50 Jahre geblieben?

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wieviel Langeweile / Bier getrunken muss man haben ???

      Ich könnt' mich immer wieder in die Ecke schmeissen,
      wenn ich sehe, auf was für Ideen ihr hier so kommt.
      Und es beruhigt mich auch. Denn es gibt mir immer wieder die Gewissheit, dass es hier noch viel (positiv) Beklopptere als mich gibt.
      Danke dafür!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ziemlich verrückt ... aber super geil! (Daumen hoch!)
      Habe heute zufällig gesehen, dass es zum 50-jährigen von Revell eine Saturn V (Apollo 11) gibt ... für ca. 80 Euro. .. da ich 6 Tage nach Arni geboren wurde, bin ich schwer am Überlegen, ob ich mir die nich hole. Die ist dann zwar nur 1,14m und natürlich kein Vergleich zu der Arnis Tonnenrakete.
      viele Grüße
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zarapp“ ()