Suche Abgaskrümmer

      Suche Abgaskrümmer

      Hallo liebe Foristen,
      unser Freund Michael Gattmann aus dem Emsland hat ein Problem mit seinem ´57er P I. Nach einer Motorüberholung ist der Abgaskrümmer hinüber. Er sucht nun einen gebrauchten für den 1.5 l Phase 2 Motor und, wichtig, mit eckigem Flansch zwischen Zylinder 2 und 3.
      Falls jemand von Euch noch so einen zu Hause rumliegen hat und sich von ihm trennen würde: Bitte PN an mich. Danke !!!
      Beste Grüße vom Eck
      Harry
      Danke Stefan,
      die Adresse des Schweißers ist natürlich interessant. Unsere Freunde aus der Schweiz haben ihren bei Fritz W. Egli schweißen lassen. Wer solche genialen Motorradrahmen bauen kann, für den ist Guss schweißen eine Fingerübung. Auch wenn es hier welche (einen) gibt, die meinen (der meint), nur sie alleine hätten Ahnung und es ginge nicht.
      Meinen hat damals ein alter Schlosser, und zwar den von meinem P II und von meinem Rekord E, geschweißt, angelassen und geplant. Mit Bohrung am Rissende gleich zu Anfang und allem drum und dran. Und es gab und gibt bis heute keinerlei Probleme damit.
      Grüße an Oscar
      von Harry
      Hallo Harry, also meinen Krümmer hat damals hier jemand aus dem Forum geschweißt. Ich denke aber, das die kleine Schlosserei drei Häuser weiter, also Nachbarschaft, das auch machen könnte.
      Bitte schicke mir Bilder und ich gehe zügig fragen.
      Ich habe noch einen Krümmer im Keller. Wollte an meinem den geschweißten austauschen. Nicht weil der kaputt ist, der ist auch super geschweißt.
      Wollte den geschweißten auf Lager legen.
      Den könntest du wohl haben, würde ich aber abhängig mscjen, ob der von dir oder deinem Freund noch zu retten ist.
      Bitte schicke mir erst einmal Bilder.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de