Opel Rekord B Coupé - alte Schwedin!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Viel Spass mit dem B-Rex! Zimmermann. Klasse Beruf. Hat mein Paten"kind" auch gelernt, und sich im Alleingang nen 81er Audi 100 gekauft. Jetzt kann er auch Schweißen.

      Ich wünsche Dir viele Erfolge & gute Nerven. Nur nicht den Humor verlieren! Vielleicht wird Dein B-Rex der erste mit einem tragenden Rahmen aus feinstem Eschenholz?

      Und versorge uns mit Fotos, dann ballern wir Dich ungefragt mit Fach- und Halbwissen voll!

      Bis densen,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Bleibt nur noch: mich anzuschließen
      Irgendwie wurde schon alles gesagt.

      :welcome003:

      Aber was DT_OS verschwiegen hat: Wir ballern dich auch mit "dumm´Zeuch" voll :D
      Vielleicht ist dir das beim "Holzrahmen für B-Rekorde" ja schon aufgefallen.
      Beim Stefan lässt sich das nicht immer so leicht trennen. :zwinker1:
      Genie und Wahnsinn liegen halt dicht beieinander...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Servus,

      Ja erstmal erneut vielen Dank für die freundlichen Willkommenswünsche! Auf eine ordentliche Portion Humor lege ich viel wert, das gefällt mir hier!

      Das Auto wäre mit Holz wesentlich einfacher für mich zu reparieren..nur was Gevadder TüV dazu sagt? ;)

      @Michael: Ja, ich habe die Schlafsitze vorn, die würde ich auch gern erhalten. Vom Gestell her sind die Sitze natürlich super, der Bezug ist halt im Pops. Da ich den Wagen, trotz Vollrestauration, nicht überrestaurieren möchte, wäre es natürlich perfekt, gute Gebrauchte zu finden. Sollte ich sie neu machen müssen, lasse ich mir was einfallen, um sie entsprechend zu "Patinieren" :D

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Hallo Tamino
      Willkommen im Forum und viel Erfolg und Spass beim reparieren bzw. Wiederaufbau.

      Besier schrieb:

      Das Auto wäre mit Holz wesentlich einfacher für mich zu reparieren..nur was Gevadder TüV dazu sagt?

      Wenn dir die Arbeiten mit Holz besser von Hand gehen solltest du die einen Marcos zulegen.
      Der Trend geht ja bekanntlich zum zweit Oldtimer.
      Die Marcos Karossen sind aus Sperrholz.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Ich sage auch mal herzliches Willkommen mit dem B Rex.
      Viel Spaß hier.
      Gruß Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo auch aus Wuppertal!

      Auch ich kenn die bösen Stellen am B Rekord ganz gut , hab an unserem etliche ( wenn auch nur kleine ) Bleche eisetzten müssen ...
      Viel Erfolg !

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Mahlzeit in die Runde...,

      heute am frühen Morgen musste ich zum Friseur (war mal wieder nötig...) und auf der Fahrt steht das Ding plötzlich am Straßenrand..., ein B6 Coupé im Bestzustand. Und das bei mir hier in Mönchengladbach. Das Auto ist hier im Forum schon in diversen Beiträgen besprochen worden und nicht unbekannt.
      Jetzt hab ich es „Live“ gesehen, ein tolles Auto und als B6 supetselten!
      Das nur als „Appetiser für Tamino und natürlich
      uns selber auch, die noch einen langen Weg vor sich haben...

      Gruß vom Günther und dem Bernd
      @JaKlaP2

      Hallo Bernd,

      als "Appetizer" hättest Du den tollen Schlitten aber auch mal fotografieren und dem lechzenden Volke hier visuell präsentieren dürfen ;)

      Ich bin mal so frei und reiche das für Dich nach .....
      Dateien
      Hallo Tamino,

      auch aus Dortmund ein herzliches Willkommen und meine besten Glückwünsche zum Rekord B Coupé Erwerb.

      Ich wünsche gutes Gelingen und das nötige Durchhaltevermögen beim Herrichten Deines Opels.

      Mehrere Vorgänger (2 ?), die sich mit dem gleichen Fahrzeug hier vor Dir vorstellten, haben die Flinte ja bereits ins Korn geworfen, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben.

      Anhand Deiner Fotos und Beschreibung kann man aber erkennen, dass Du die Sache bereits entschlossener angegangen bist.

      Ich denke, den nötigen Appetit konntest Du Dir bereits auf der pannenfreien Überführungsfahrt holen und hoffe, Du ziehst es durch und wirst Dich selbst belohnen.
      Ich freue mich auf weitere Verstärkung der Rekord A/B Fraktion.

      Gruss aus Westfalen
      Klaus
      Boahh, Klaus, der ist ja ein Träumchen :love: .
      Kennst du den Besitzer? Bin heute noch mit dem Ponton durch MG gefahren. Der Wagen ist mir noch nie aufgefallen.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Klaus

      Wie alles in MG, sogar da gibt es die wahre, echte, richtige Borussia. :alt002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Eigentlich wäre ich da gewesen..........Aber die Zeit meine Dauerkarte mal wieder zu nutzen kommt auch wieder.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1