ersatzteilnummern von P2 lampen und blinkern

      ersatzteilnummern von P2 lampen und blinkern

      Hallo zusammen

      ich hab mal in meinem ersatzteilkatalog gestöbert , bezüchlich der weissen blinkern am P2 . mein katalog ist grösstenteils von 64 , die seiten der lampen von 68 .

      für mich ist auch neu , das die USA exporte auch andere rückleuchten hatten .












      viel spass beim studieren und gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt,

      das mit den Rückleuchten bezieht sich auf den Unterschied "Eierbecher/Teenagerbusen" und "länglich-pyramidal". Der Eintrag im Katalog "SZ" und "LV" "nicht/nur für USA" besagt lediglich, dass es für die USA ausschliesslich die "Eierbecher" gab, Endnummer 308, also auch für den Viertürer und das Coupe. Während sonst normalerweise für die letzteren die pyramidalen Rücklichter vorgesehen waren, Endnummer 309.

      Der naheliegendste Grund ist wohl, daß man einfach die Ersatzteillogistik für den Export nach Übersee vereinfachen wollte, indem man nur die eine Rücklichtform anbot und auf die Spielerei mit den unterschiedlichen Ausführungen verzichtete.

      Tschüß
      Klaus