Suche Fernthermometer Rekord P1 komplett

      Suche Fernthermometer Rekord P1 komplett

      Hi Leute,


      leider ist bei der Restaurierung meines Rekord P1 1700 das Fernthermometer kaputt gegangen. ;(


      Ich kann leider nicht sagen, was genau kaputt ist, ob Leitung oder Anzeige, keine Ahnung.


      Deshalb suche ich ein komplettes Fernthermometer von Sensor bis Anzeige, das natuerlich noch funktioniert.


      Falls Ihr eines uebrig habt waere es natuerlich super, wenn mir einer eines anbieten koennte. :saint:


      GGf. wuerde ich auch ein modifiziertes Thermometer nehmen (hier wurde mal ueber diese Alternative berichtet), wenn denn die Optik und Erscheinungsbild passt.


      Mit herzlichem Dank
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hi Bernd,
      hier wurde auch die Möglichkeit erwähnt das Ding reparieren zu lassen. Ich glaube es war in der Diskussion zu Deinem Problem?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hier der Link

      Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr...

      War ein Beitrag von Rostallergie.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Bernd,

      ich hatte schon in dem von Rudi erwähnten Thread auf Folgendes higewiesen:

      Schau einmal hier:

      panorama-teile.de/49666/wasser-temp-anzeiger-rekord-p1
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      Hallo Bernd,

      ich hatte schon in dem von Rudi erwähnten Thread auf Folgendes higewiesen:

      Schau einmal hier:

      panorama-teile.de/49666/wasser-temp-anzeiger-rekord-p1


      Super, an den hatte ich mich dunkel erinnert, aber dann irgendwie nicht wieder gefunden.

      Zig mal gegooglet (nennt man das so???) und nur Mist gefunden....


      Habe das Teil jetzt gerade gekauft! (Hab es etwas eilig :D )

      DANKE!!! :danke1:

      Damit hat sich der Fall schon erledigt :saint:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hi,

      So jetzt erst Mal Rückmeldung:

      Mittlerweile ist das Thermometer in Lettland angekommen und funktioniert ganz fabelhaft.
      Nachdem ich dann die Temperatur von den kochenden Kartoffeln, dem Heißwasser und vom Tee gemessen habe war meine Frau zwar etwas genervt, aber hab mich auch gefreut, jetzt wieder ein funktionierendes Thermometer zu haben ;)

      Alles supigut!!!
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd