An·häng·sel für den Ponton

      An·häng·sel für den Ponton

      Hallo Freaks,
      da ich ja immer wieder im Internet oder auch noch in Zeitungen schaue, habe ich auch diesen An·häng·sel für meinen Ponton gefunden.
      Mein Kleiner Ponton hat ja eine AK und so habe ich mir gedacht, wäre doch toll so'n An·häng·sel dran zu haben. Auch für spätere Oldis (Projekte) noch interesant.
      Den An·häng·sel habe ich aus erster Hand und ist BJ. 57.
      Er hat den Brief aus Pappe und den Fahrzeugschein aus Leinen. Absolut schön zu sehen.
      Möchte diesen nun für nächstes Jahr fertig machen. Welche Farbe....? Mal sehen. Holz wird wieder schick gemacht, ist alles noch in Ordnung. Hat eigentlich keinen Regen gesehen und steht seit 30 Jahren in einer Scheune.
      Gruss Frank K. (HK)
      Bilder
      • rps20190408_205623.jpg

        48,93 kB, 1.024×487, 20 mal angesehen
      • rps20190408_205653.jpg

        26,09 kB, 486×420, 22 mal angesehen
      • rps20190408_205707.jpg

        103,79 kB, 1.024×487, 21 mal angesehen
      • rps20190408_205801.jpg

        131,91 kB, 777×1.089, 21 mal angesehen
      Opel Olympia Rekord 1956 Ponton, 1,5 L Motor
      Frank Kaenders
      ponton.kaenders.net/
      Moin Frank

      Den hatte ich auch gesehen. Leider fehlt mir bzw. Jupp die passende Festbindemöglichkeit.

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank,

      das Ding paßt von der Größe her gut zu Deinem 57ger Apparat. Wenn Du tätig wirst, achte bitte auf die Verkabelung.

      Deine Blinkbox ist jetzt so geschaltet, dass auch der Anhänger Amerikanisches Brems / Blinklicht hat (Farbzuordnung an den

      Leuchten beachten). Die Box kann aber den Anhänger auch Europäisch Brems - / Blinken lassen, dazu müssen zwei Kabel

      umgeklemmt werden. Wenn es dazu kommt, kannst Du mich ansprechen.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Alfred,
      bei dem Hänger muss ich die Verkabelung komplett neu machen. Habe mir neben deine auch selber einen Schaltplan für die Steckdose an der AK gemacht.
      Man kann die BlinkerBox ja mit zwei verschiedene Blinkerarten anschließen. Ja zur Zeit ist diese genau wie der Zugwagen angeklemmt. Es wird noch ein weilchen dauern bis die Kabel alle erneuert sind. Schicke dir, wenn ich soweit bin mal einen Schaltplan zu, bevor ich den Stecker einbaue. Dann kannst du dein OK geben. Möchte die Box nicht zerstören durch falsches anschließen, denn diese ist absolut geil!
      Gruss und Danke Alfred
      Opel Olympia Rekord 1956 Ponton, 1,5 L Motor
      Frank Kaenders
      ponton.kaenders.net/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()