Rekord A Caravan Heckscheibendichtung

      Rekord A Caravan Heckscheibendichtung

      Hallo werte Gemeinde ,

      da ich auf der Suche nach einer Heckscheiben Dichtung für den Rekord A Caravan bin habe ich kurz eine Frage : Im Netz sehe ich oft Bilder dieser Dichtungen mit Chromkeder Zierleiste ,laut Info Matz hat es die Original nur ohne diese Chromleiste gegeben , Matz hat diese Dichtungen ohne die Zierleiste, ich möchte nach Möglichkeit aber diese mit Zierleiste. Aber was sind das dann für Dichtungen die ich auf den Bildern im Netz sehe , Repro ,Zubehör ? Hat da wer genaueres Wissen drüber und wo man sie evtl. bekommt ? Opel Teile Krause hat so eine mit Zierleiste aber für einen fürstlichen Preis , vielleicht gibt es ja irgendwo was was ich nicht kenne . Rekord A und Rekord B Heckscheiben Dichtungen( obwohl auf den Bildern sieht das gleich aus ) haben laut Matz auch andere Teile Nr. und sollten laut Auskunft daher auch anders sein. Bernd ( Rekord B ), Rolo & Milli ( Rekord A ) und andere Caravanisten wisst ihr was ?

      Jossi
      Dann antwortet mal das sogenannte erste Lexikon: Die Dichtungen waren immer als Ersatzteil ohne Zierleisten. Die Zierleisten waren beim Rekord B Caravan etwas anders geformt. Wenn man Leisten haben will, muß man lange suchen. Den genauen Unterschied beim Caravan kann ich nicht sagen. Das mit den verschiedenen Teile-Nummern ist richtig. Wenn Du die Dichtungen mit Zierleiste willst, wirst Du wohl auf eine gebrauchte Dichtung mit Leisten ausweichen müssen und die Leisten dann in die neue bauen. Vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte komplette Heckklappe, ansonsten wird es schwer, die Leisten als Neuteile zu bekommen. Aber vielleicht wei0 ja jemand von den oben erwähnten Leuten mehr

      Gruß Winfried
      Wird nicht passen, die Zierleisten sind mehrteilig und in der Mitte verbunden und müssen in das Gummi eingezogen werden. Ansonsten wird die Meterware nicht halten, da sie wahrscheinlich eine andere Führung hat. Die Meterware vom Kadett B z.B. wird in die vorhandene Sicke geklemmt und ist viel zu schmal.

      Zum Thema Lexikon: Nenne sie einfach Nachschlagwerke für Leute, die lesen können
      Die Zierleisten sind ja so zwei große U-Formen, megaselten, weil oft im Lager kaputt gedrückt. Scheerschmitt hatte mal eine neue Häfte liegen, schon 2/3 Jahre her. Dichtungen sieht man häufiger, am besten mit Teilenummer auf Suche gehen. A/B hat bei der Heckklappe keine Unterschiede, müsste ich aber im Teilekatalog nachschauen.
      Moin ,

      so - nach dem ich nun alle Händler abklabastert habe, hatte ich eben ein sehr nettes Telefonat mit Frau Senft von PS Autoteile . Da auch er keine Dichtung für den Caravan hat macht er mir jetzt eine :) , ich nehme die Maße meiner Scheibe ab und er wird sie produzieren für mit Chromkeder/ Meterware . Dauer ca. 1 Woche -das nenn ich mal Service . Preislich möchte er 60 Euro - fairer Preis.