2. Opel Seifenkistenrennen

      2. Opel Seifenkistenrennen

      Hallo

      Nach dem ersten Seifenkistenrennen das in Xanten 2017 stattgefunden hat, hat Jean-Marc Bach sich angeboten das Seifenkistenrennen in Luxemburg in 2019 auszurichten. Leider haben auf seine Einladung per EMail nur sehr wenige reagiert. Ich habe ihm nun angeboten den Termin und seine Daten hier bekannt zu machen.
      Im Moment steht der Termin vom 20.9.-22.09. 2019 fest
      J-M B ist in der Alt Opelszene als Typreferent Opel 4 PS bekannt und hier zu erreichen

      Jean-Marc Bach
      1c, rue du Château
      L-4992 Sanem
      Luxemburg
      Telefon: 00352-621 154 111
      bach@alt-opel.eu
      In einer ersten Mail hat er schon etwas vorgeschlagen
      > Zum Programm:
      >
      > Freitags, Anreisetag. Hier werden Diane und ich euch bei uns zuhause
      > empfangen
      > Samstags Vormittag, eine geführte Besichtigung der Stadt Luxemburg
      > Nachmittags kleines Seifenkistenrennen
      > Abends gemeinsames Essen im Hotel
      > Sonntag, Abreisetag
      >
      > (Dies nur als kleine Info. Genaueres werdet ihr mit der Einladung
      > geschickt bekommem)
      >
      > Sorry für die Unannehmlichkeiten
      > Liebe Grüsse aus Luxemburg
      > J-M
      Ich denke mal er hat nichts dagegen das ich es hier so veröffentliche. Hier gibt es auch noch mal eine Rückschau vom 1. Rennen
      Opel Seifenkisten Treffen
      Bilder 1. Seifenkisten-Treffen
      "Ab in die Kiste!" Wir in der Opel-Post
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nun, Seifenkistenrennen unter Opel Flagge gab es wohl schon 1966. Ein 12 jähriger Münchner hat damals in Duisburg den ersten Preis entgegengenommen. Gefällt mir als Oberbayer, der 1966 geboren wurde! Äh, bevor jemand in die falsche Richtung denkt - Fussball interessiert mich sowenig wie die Anzahl der rostigen Mülltonnen in New York ;)

      LG Birra
      Dateien
      • CSC_0957.JPG

        (155,71 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin

      Die Geschichte der Opel Seifenkistenderbys ist den Freaks hier sehr bekannt. Es gibt hier so einige "Spinner", die haben sogar original Opel Seifenkistenräder, Seifenkistenderbyhelme, original Fahnen von damals, Teilnehmerplaketten usw.Wenn ich mich recht erinnere fährt sogar jemand ein Rekord Cabrio welches damals von Opel eingesetzt wurde um die Piloten von Termin zu Termin zu fahren.Ich habe bisher nur das hier von 52 und 54
      Opel Seifenkistenplaketten 1952 und 54 002.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Nachtrag, beinahe vergessen. Ausser den Medaillen habe ich ja noch

      kiste.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also wir freuen uns schon und hoffen diesmal auf einen weiteren Platz im vorderen Rennfeld. :) Hehe. Nachdem Ilka damals den dritten Platz nach Hause gefahren hat bin ich guter Dinge auch mal in Pokalnähe zu kommen. Wilm....schon die Radlager gefettet und auf geringstes Lagerspiel umgerüstet ?
      Neues Rennen,neues Glück.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Stephan

      Hab noch nix hingekriegt in die Richtung. Bei mir ist im vergangenen Jahr so allerhand liegengeblieben.Der Termin im September haut für mich wahrscheinlich auch nicht hin. Der Sohn vom Nachbarn heiratet und wird im Haus bleiben. Das bedeutet für die Nachbarschaft Arbeit ohne Ende. Hier im Münsterland wird dieser Brauch noch gehalten wie er seit Jahrhunderten üblich ist.Die Nachbarn müssen mit bunt geschmückten Fahrrädern rund und die Gäste einladen, Dauer ca. 1 Woche, täglich Abends den Zettel bei der Braut abgeben wen man an dem Tag geladen hat und ob die kommen.. Hauptgetränk während dieser harten Zeit: Korn und Korn oder Wacholder.Dazu kommen noch die ganzen anderen Verpflichtungen von Kartoffeln schälen, Hof sauber machen,Kränze binden, Hof schmücken, Braut aus deren Nachbarschaft freikaufen,2 Tage Hochzeit mitfeiern, Kuh (Aussteuer) holen und, und, und
      Das schönste ist wirklich das Einladen. Du schaffst täglich maximal 2 Familien
      Mal sehen ob das wirklich an dem Wochenende ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1