Ponton 57 Benzineinspritzung

      Ponton 57 Benzineinspritzung

      Hallo an alle Hardcore Schrauber,
      vor laaanger Zeit war mir etwas langweilig, da habe ich angefangen mal über BE zu grübeln, nicht wegen Verbrauch / Umwelt sondern nur so.
      Hat das im Forum schon jemand gemacht?
      Die Teile dazu habe ich noch alle im Keller liegen, aus irgendeinem Fiat, kann sein Punto oder Ähnliches, Benzinpumpe / Drosselklappeneinheit usw.
      Bedingt natürlich Umbau auf 12V, vielleicht habe ich das Projekt deswegen nicht weiter verfolgt.
      Also nochmal die Frage, schon mal gemacht?
      Gruß BtS.
      Hallo BtS
      Ist auf jeden Fall möglich.
      Letztes Jahr beim Jukin 50 Festival hatte ich ein Gespräch mit einem P1 Besitzer.
      Er sagte mir das sein P1 eine Einspritzanlage von einem Opel OHV hat, kein 16V.
      Vorteil: Gutes Ansprechverhalten und guter Durchzug.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rostallergie“ ()

      Servus BtS,

      klar geht das. Vor Jahren eine Mono-Jetronik auf nen C-Kadett 12er OHV gebaut.

      Für dein Vorhaben würde ich alles vom C16NZ aus dem E-Kadett nutzen. Alles 1:1 übernehmen - läuft.

      Ansaugbrücke is halt a bisserl gebastelt, aber der Rest (Fühler, Lambda, Kabelbaum, Steuergerät)sollte kein Problem sein.

      grüsse Droker
      ja... motronic.. und dann lambdasonde, fühler für kühlwasser und luft, geeigneter verteiler, elektronische benzinpumpe mit entsprechender regelung, programmierung und abstimmung der ganzen anlage sowie passendem vergaserflansch.
      ist das alles so einfach..? denke der umbau auf 12 volt anlage wäre dagegen noch das -im-schlaf-zu-lösende problem...