Scheibenwischerblätter für Ponton Rekord

      Scheibenwischerblätter für Ponton Rekord

      Hallo Opelgemeinde,

      ich suche für meinen 56er Modell Ponton neue Wischerblätter.
      Hat jemand noch gute auf Lager ? Oder kennt jemand einen Händler, wo ich diese noch beziehen könnte ?

      Beste Grüße
      Chris
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ich habe die Alten Wischergummis durch neue ersetzt ,in dem ich einfach Handelsübliches Wischer Zerlegt habe .
      und nur die Gummis ausgetauscht habe .
      Das ganze geht Problemlos.
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Früher konnte man die Wischergummis beim Boschdienst als Meterware kaufen. Geht das noch oder ist das auch Geschichte?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mojen, danke für den Hinweis. :thumbup:
      Dann mache ich mir es halt selber. :censored: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1:
      Prima und danke................... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Gibt es immer noch als Meterware, von SWF kaufe ich teilweise und habe die Tage bei uns im Baumarkt welche entdeckt ne ganz schöne Mark weniger aber genauso gut.

      Nur so am Rande,ansonsten geht halt in den Auktionhäusern schauen aber ich warne davor Geld für NOS auszugeben die holste aus der Blisterpackung und wischst dreimal dann bröseln sie auseinander...dafür gebe ich kein Geld mehr aus und ersetze ebenfalls nur die Gummis,hat auch den Vorteil das man nach dem die Gummis weg sind die Arme und die Wischerblätter einmal im gleichen Farbton lackieren kann...meist ist nach dem Wechsel auf andere Blätter ein "falsches" silber zu sehen zwischen Blatt und Arm. :) Du wirst das schon machen Chris.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: