Neuvorstellung

      Neuvorstellung

      Hallo,
      mein Name ist Rainer Lührs aus Jork, nahe Hamburg. Ich bin neu hier. Durch einen Tip aus der Alt-Opel IG bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
      Bisher habe ich noch keinen Opel-Klassiker und kann daher auch noch keine interessanten Geschichten oder Fotos beisteuern. Mein Vater hatte eine Bäckerei und kaufte immer wieder Opel Rekord Caravan, fast immer gebraucht, angefangen vom Ponton bis zum Rekord E. Die waren robust, und mit Ford hatte er absolut nichts am Hut.
      Da ich nicht der absolut begabte Schrauber bin, suche ich einen "alltagstauglichen" Klassiker, möglichst Zustand 2 aus den 60ern. Muss nicht notwendigerweise ein Kombi sein, eine Limousine im genannten Zustand ist da wohl realistischer. Am liebsten Rekord A/B, P2 oder eventuell C, einen Kadett A oder B könnte ich mir auch vorstellen.
      Das ist erst einmal alles. Danke für die ermutigende Begrüßung.

      Rainer
      Moin ins Alte Land

      Herzlich Willkommen in unserem Forum. Hier wirst du Hilfe und Unterstützung bekommen. Vor allem bei Besichtigungen bei interessanten Fahrzeugen die ein wenig zu weit weg angeboten werden um nur mal zum kucken hinzufahren. Ich wünsche viel Spass bei uns
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Rainer.

      herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß hier. Im Moment werde ja reichlich Kombis angeboten, da sollte doch was
      gehen, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo aus dem anderen Ende von Hamburg (Langenhorn)
      Ich wünsche dir viel Spaß hier ein echt tolles Forum
      Habe viel Hilfe hier erfahren dürfen
      Es wird sich sicher für dich auch ein schöner old finden lassen
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Rainer,

      so fing das bei mir auch an und nun bin ich verrückt nach alten Kisten. Natürlich nur OPEL.
      Wünsche dir viel erfolg bei der Suche. Du wirst genau dein Oldtimer finden. Es wird so viel angeboten. Bitte das Thema "Viele Opel im Angebot" beachten. Dort werden sehr viele Links eingestellt.
      Gruss Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Rainer,

      viel Freude hier im Forum und Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch-Opel. Es gibt hier einen Thread "Viele Opel im Angebot", da werden immer wieder Fahrzeuge gefunden und diskutiert. Vielleicht findest du über diesen Weg auch ein paar interessante Angebote. Ansonsten gilt die Devise, lieber etwas länger gesucht als beim erstbesten Angebot zugeschlagen. Es gibt auch vielleicht die Möglichkeit, dass ein Forumskollege die Besichtigung eines Fahrzeuges begleitet. Ich habe es bei meinem Kauf auch so gemacht und habe das P2 Coupè von zwei Opel-Erfahrenen (nicht hier im Forum Mitglied) begutachten lassen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Herzlich willkommen!
      Rhön-Erbse hat absolut Recht.
      Das bessere Auto ist die bessere Wahl.
      Das gilt erst recht, wenn du selbst nicht gerade Kampf-Schrauber bist.
      Viel Glück bei der Suche.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Rainer,
      auch von nördlich der Elbe ein Willkommen :wink:
      Da von Dir aus die Oldtimer Tanke ja nicht sooo weit weg ist möchte ich Dir noch den Alt Opel Stammtisch empfehlen. Jeweils am 2. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr.
      Hier hört man u.a. auch öfter von Fahrzeugangeboten.
      Und natürlich das Alt Opel Treffen am 1.Mai in Wedel und am 6.7. an der Tanke!

      Gruß
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Hallo Rainer,

      ein herzliches Willkommen hier im P2-Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem
      für Dich passenden Alt-Opel, vielleicht sogar einem Rekord Caravan -wie Dein Vater sie
      gefahren hat-.

      Auf jeden Fall bist Du hier richtig.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Rainer,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Freude beim Autokauf...würde auch den ein oder anderen Spezi ansprechen aus unserem Forum wenn es ein Wagen in seiner Nähe gibt...bringt doch ein gewisses Maß an Sicherheit. Man sieht sich. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      dreigang schrieb:

      Hallo Rainer,
      auch von nördlich der Elbe ein Willkommen :wink:
      Da von Dir aus die Oldtimer Tanke ja nicht sooo weit weg ist möchte ich Dir noch den Alt Opel Stammtisch empfehlen. Jeweils am 2. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr.
      Hier hört man u.a. auch öfter von Fahrzeugangeboten.
      Und natürlich das Alt Opel Treffen am 1.Mai in Wedel und am 6.7. an der Tanke!

      Gruß
      Lars


      Hallo Reiner ,
      Hallo Lars

      ich mus gestehen ich war jetzt schon des öfteren an der Tanke nur leider nicht zum Alt Opel Tereffen Mittwochs
      entweder ist das Wetter nicht so toll oder ich muss Arbeiten .
      Aber ich hoffe das ich es dieses jahr mal schaffe bin ja seit drei jahren hier da solte es einfach mal klappen
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019