Wir lieben Opel

      Türen und Hauben ohne Rost.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Opel Buchstaben komplett.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Leisten sehr viele vorhanden.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Motor hat einen Ölfilter. Läst sich aber ganz ganz schwer drehen. Wer ihn haben möchte, einfach ein Angebot und man wird sich einig.
      Vergaser läst sich gut bewegen. Lichtmaschine dreht. Anlasser geht, und sieht recht neu aus.
      Kühler wurde angefragt und ist bis zur Entscheidung reserviert.
      HBS ist reserviert.
      Bremszylinder sind alle Verkauft.
      Bremstrommel sind zur Zeit noch reserviert.
      3 gut eine Ränder gebrochen.
      Luftfilter sehr gut.
      Kardanwelle sehr gut.
      Getriebe schaltet perfekt und leicht.
      Sitzbank vorne reserviert.
      Kotflügel sehr gut scheinen neu gewesen zu sein.
      Jede Menge Dichtungen original aber gebraucht.
      Wer etwas braucht einfach melden. Gebe es günstig ab.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Na wenn er einen Ölfilter hat, ist es zu mindestens später P2.
      Sind ja wirklich brauchbare Teile dabei.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Man glaubt es nicht aber der Wagen ist in all seine Kleinigkeiten fast zerlegt. Nur noch der Motor muss raus und weggebracht werden, das war's.
      Konnte viele glücklich machen mit Teile zu einem vernünftigen Preisen. Kann jetzt Tagelang nur noch nach Feierabend Pakete packen. Ihr seit ja auch alle verrückt mit eueren Oldis.
      Das nächste Projekt steht bald schon wieder an.
      Natürlich ein Opel, was sonst.
      Ihr habt mich auch total rein gezogen mit den Kisten und dem Forum.
      Aber es macht Spass und ich und meine Familie haben Spass.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Super Frank, :thumbup:
      bitte dein nächstes Projekt schnell verraten................ :undwech003:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Stell doch vielleicht noch Fotos von den "schlimmen" Stellen ein,
      damit die Leute beruhigt sind und wissen warum er geschlachtet wird.
      Bilder sagen mehr als 1000 Worte (bla bla).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Ich denke mal das Fotos da genau so wenig aussagen als wenn man nach Fotos kauft. Da Frank ja gerade erst seine grüne Hamsterbacke fertig hat, wird er sicher erstmal damit einige Kilometer Teer unter die Gummis nehmen wollen, statt noch wieder eine arbeitsreiche, kostenintensive weitere Restauration vorzunehmen. Zudem kommen dann auch mal einige Teile für einen fairen Preis auf den Markt um andere Fahrzeuge dann auch mal fertig zu bekommen.Ne Kleinigkeit kriege ich auch davon ab.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich sach doch nix gegen das Schlachten Wilm.
      Wollte nur, dass sich die Schlacht-Gegner dadurch vielleicht etwas beruhigen.
      Und das Rum-Brummen sei dem Frank von Herzen gegönnt - würde ich auch gerne,
      aber der Käptn will gerade nicht anspringen ;(
      Der dreht so langsam, dass ich den Anlasser jetzt mal weggegeben habe.
      Die Bakterie ist laut drei unabhängigen Messungen völlig in Ordnung. Dann glaub ich s mal.
      Separates Massekabel liegt auch schon (falls das jetzt jemand sagen wollte).
      Und der (nicht überholte) Leih-Anlasser aus nem P2 ist auch nicht flotter unterwegs.
      Der hat aber, glaub ich, auch weniger PS als der 6-Zylinder-Anlasser, oder?
      Als Nächstes werde ich den Motor mal von Hand drehen. Nicht, dass der aus irgendwelchen Gründen schwer dreht...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Würde dir jetzt gene ein gefällt mir reinklicken, aber das passt ja nur zum ersten Teil deines Posts. Der Rest hört sich sehr bedenklich an. Aber davon kenne ich ja nix.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tausi,
      wenn die Batterie und der Anlasser in Ordnung sind, solltest Du unbedingt mal die Kabel kontrollieren.
      Die Vercrimpung des Pluskabels am Anlasser- Kabelschuh und an der Batterieklemme kann innen korrodieren,
      dann gibt es einen ziemlichen Spannungsabfall, bei Hochlast.
      Auch das Masseband ist einen Blick wert. Habe schon erlebt, dass das Band in der Batterieklemme lose war.
      Das Pluskabel ist auch relativ dünn, 35mm² ist nicht so üppig, bei einer 6V-Anlage und 6-Zylinder-Motor.
      50mm² sind besser geeignet. Feinadriges Schweißkabel funktioniert einwandfrei für diesen Job.

      Gruß,

      Alfred. H.

      Tausi schrieb:

      Stell doch vielleicht noch Fotos von den "schlimmen" Stellen ein,
      damit die Leute beruhigt sind und wissen warum er geschlachtet wird.
      Bilder sagen mehr als 1000 Worte (bla bla).


      Tausi alles gut. Der Oldi ist ein absoluter Blender. Es wurde gefuscht ohne ende! Mir hat es auch weh getan diesen zu schlachten. Doch glaube mir, die Teile sind und werden noch alle an super nette Oldifreaks weggegeben, die diese wirklich gut gebrauchen können. Möchte dann auch einfach helfen!!
      So kann und konnte ich die Opelfreunde mit schönen Teilen noch glücklich machen. Wie jeder weis gibt es auch Händler die so unverschämte Preise machen, dass ich beschlossen habe, die Teile hier im Forum günstig anzubieten.
      Die Karosse geht an einem Liebhaber, der Ihn für einen zweiten braucht. Diverse Teile habe ich auch für mich zurück gelegt, für den Notfall. Ich hatte damals den Tipp bekommen und wollte diesen auch fertig machen, bis ich diverse Stellen gesehen habe. Somit ist alles das was an dem Auto schon gemacht worden ist, für die Katz gewesen.
      Normalerweise brauche ich das alles nicht zu schreiben, aber auch du bist ein feiner Kerl und hast eine Erklärung von mir verdient.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de