Oldtimertreffen am Kurfürstlichen Schloss in Koblenz am 30. 3. 2019

      Oldtimertreffen am Kurfürstlichen Schloss in Koblenz am 30. 3. 2019

      Liebe Gemeinde,
      am Samstag, 30. März 2019, ist es wieder so weit: Der Kultursalon Koblenz lädt mal wieder zum völlig lockeren und zwanglosen Oldtimertreffen ans Kurfürstliche Schloss ein. Die IG Youngtimer-Oldtimer Neuwied wird wieder - wozu und wem ist noch eine Überraschung - ihre Auto-Maria verleihen und es wird ab 16.30 Uhr eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Oldtimerthemen geben. Dieses Mal u.a. zu historischen Elektromobilen, Elektro-Umrüstungen von Oldtimern
      :kotzen002: und einigem mehr. Eckhart Bartels als DEUVET-Repräsentant hat mich gefragt, ob ich an dieser Diskussionsrunde an seiner statt teilnehmen würde, und ich habe nach einiger Überlegung zugesagt. Ich hoffe, dass ich uns, unser Hobby und unsere Interessen bzw. Interessenswahrnehmung würdig vertrete.
      Ich hoffe, man sieht sich. Mehr dazu hier:

      kultursalonkoblenz.de

      Beste Grüße von Rhein und Mosel
      Harry

      Moin Harry

      100 Jahre altes Thema? Echt geil, da werden die Grünen staunen.Elektrodroschken als Pflicht, davon träumen die heute immer noch.

      Koblenz iss mir watt zu weit wech für einen Sonntach.

      elektrodroschke-hamburg.jpeg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Klaus
      Den Tag. Teile kann ich woanders kriegen.Der Tag ist mir dafür zu kurz.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Den ominösen Teilehändler kenne ich seit vielen Jahren. Und merkwürdigerweise komme ich mit ihm bestens klar - obwohl, oder vielleicht auch gerade weil ich bei ihm außer zwei Kunststoffkugeln für das P II-Schaltgestänge noch nichts gekauft habe. Was seinem wirklich seltsamen Verhalten und seinen gesalzenen Preisen geschuldet ist. Deshalb kaufe ich übrigens auch nicht bei einem anderen ominösen Händler aus Baden-Württemberg. Was man seinem ominösen Koblenzer Kollegen allerdings zugute halten muss, ist, dass er wirklich etwas von der Materie versteht und dass er - völlig ohne Ironie - sehr hilfsbereit ist. Ich kenne seine familiären Hintergründe, von daher habe ich ein wenig Verständnis für gewisse Schrulligkeiten bei ihm. Was diese natürlich nicht rechtfertigen soll. Aber sind wir nicht alle auf irgend eine Art seltsam? Fernab jeglicher Wirtschaftlichkeit aus Schrott etwas Ansehnliches entstehen zu lassen und sich mit Technik zu beschäftigen, die alles andere als zeitgemäß ist - das sehen bestimmt einige als seltsam, skurril, schrullig oder sonstwas an. Ich hatte mal eine Freundin, die meine Oldies nicht nur nicht gemocht hat, sie hat sie gehasst. So, wie sie grundsätzlich alle Oldtimer gehasst hat. Ohne dass sie es begründen konnte. Auch sowas gibt´s.
      Mit einem versöhnlichen Gruß vom Eck
      Harry

      Big Harry schrieb:

      merkwürdigerweise komme ich mit ihm bestens klar -

      Hallo Harry,
      hatte in den 90er öfter mit ihm zutun. Er hatte mir mal eine neue Kardanwelle eingebaut. Alles bestens .
      Aber vielleicht haben wir auch "Heimvorteil".
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Ist das der Typ mit dem Name eines Wochentages? Wenn es der ist, da habe ich zwei Tage mit verbracht
      mal jemanden zu erreichen und dann heißt es, die Homepage ist nicht mehr aktuell, die Teile gibt es schon lange nicht mehr. :motz002:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen