Gumminschlauch zwischen Tank + Einfüllrohr für Rek. A/B

      Gumminschlauch zwischen Tank + Einfüllrohr für Rek. A/B

      Moin,
      ich suche für meinen Rek. B einen neuen Gummischlauch. Der Schlauch verbindet das Einfüllrohr mit dem Benzintank. Die Teilenummer lautet: 806104. Bei den einschlägigen Händlern konnte ich nichts finden. Den vorhandenen Schlauch habe ich von einem "technischen Händler" aus Hamburg. Seinerzeit konnte man Tankwagenschläuche noch als Meterware bekommen. Heute müsste ich die ganze Rolle kaufen.

      Gruß
      Michael
      Hi Michael,

      frag mal bei Werthenbach, Hansaflex oder Pirtek nach. Die Sollten aus dem Hydraulikbereich auch einfach Zuschnitte liefern können.
      Gottwald in Bremen sollte das auch können..

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Wenn dieser riesige fette benzinschlauch gemeint ist, suche ich auch sowas.
      Dachte da an traktoren oder lkw Bereich aber irgendwie habe ich bisher nix gefunden.
      Dann werde ich es mal gottwald hier in bremen versuchen. Die firma sagte mir bis eben nix.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Vielen Dank,
      Splendid parts habe ich ganz vergessen. Ich habe schon ein paar Mal bei ihm gekauft und werde das auch weiterhin tun. Leider weiß ich oft nicht ob die Teile beim Rek. B passen. Ganz anders bei dem Kollegen aus Neuried. Ich traue ihm nicht, und die Bezeichnung der angebotenen Teile ist oft fehlerhaft.

      Gruß

      Michael
      Moin moin,

      Da ich wegen meinem A Rex noch bei Matz Autoteile bestellen mußte, habe ich Herr Bendixen gleich mal nach dem Tankschlauch gefragt. Er selber wußte gar nicht, das evtl der Schlauch vom Gt passt.
      Er hat dann Freundlicher Weise mal nach gemessen und mir am nächsten Tag mitgeteilt das dies tatsächlich stimmt.
      Der Schlauch ist etwas länger und die Artikelnummer ist 0806105. Kostet 11.50€ ohne neue Schellen.
      Nur so als Info.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin

      Ich habe die Erfahrung gemacht das der Herr Bendixen ein begnadeter Schrauber zu sein scheint.Wenn er sagt das passt, dann passt das. Macht sich sogar die Arbeit für einen Umsatz von schlappen 11 € ins Lager zu laufen, zu messen und zurückzurufen.Das gehört nicht zu einem normalem Service einer Firma. bzw. solcher Service wird fast nirgendwo mehr geboten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm da kann ich dir nur zustimmen.
      Als ich meinen Motor komplett überholen lassen mußte, hat er sich sogar mit dem Motor instandsetzer in Verbindung gebracht. Das sollte ja alles vernünftig gemacht werden. Oftmals wird als erstes über das Wetter in Flens und Bremen geschnackt:)
      Ist nen dufter Typ.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin

      Macht immer wieder Spass mit ihm über Flens zu schnacken. Leider ist er zu jung um die wirklich alten Geschichten und Begebenheiten an der Förde zu kennen.Ich war ungefähr 1 Jahr in der absoluten Nähe wohnhaft.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1