Ersatzteile für Olympia-Rekord 1953-1957

      Ersatzteile für Olympia-Rekord 1953-1957

      Habe gerade diese Anzeige gesehen von Ulrich Jeran, der von Stephan schon öfter
      als Ersatzteillieferant für die Olympia-Rekord Modelle 1953-1957 erwähnt worden ist,
      ist vielleicht für den einen oder anderen Ponton-Olympia-Rekord-Eigner interessant:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-1957/510193854-223-16624
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Mit Ulli bin ich in Kontakt, zumal der in relativer Nähe zu meinem Wohnort im Norden bei Hamburg ist.
      Falls jemand mal was grösseres von ihm kaufen möchte, was sich schlecht verschicken und in einem PKW noch auf der Rückbank verstauen lässt ohne diese zu beschädigen, wie zB einen Kotflügel, kann ich dieses eventuell auch mit ins Rhein/Main Gebiet nehmen, da ich öfter zwischen HH und RH/M pendele
      Ich habe Ulli heute besucht und auch sein "Reich" kennengelernt. Ein total symphatischer Kerl, er kennt den Ponton wie seine Westentasche und hat so einige für mich wertvolle Tipps parat gehabt. Käffchen gabs auch, und natürlich eine Schachtel voller Teile, die ich eingekauft habe zu guten Kursen. Ich kann ihn nur empfehlen
      Moin

      So weit mir bekannt ist hat der Vater schon damit gehandelt. Ich meine das ein guter Bekannter mir erzählte das er dort vor gut 25 Jahren schon einen 57er Ponton aus dem Hühnerstall gezogen und gekaufz hat. Das Fahrzeug ist immer noch im Einsatz.

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja mein Motor stammt von ihm ..wie auch Kupplung handbremsseil Trommeln HA ..
      gute teile faire Preise
      zum motor ...wurde als „dreht und komprimiert“ beschrieben ...und ja nichts angefasst ..nur Öl gewechselt paar Dichtungen neu gemacht.
      lief bisher weit über 5000 km und seit gestern von Kraiburg nach Berlin und wieder zurück Ohne Probleme