Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo,
      mein Name ist Henrik, ich bin 54 Jahre alt.
      Seit über 30 Jahren sind Oldtimer mein Hobby (VW, Unimog, diverse Motorräder). Meine Eltern hatten bis 1970 eine 62er P2 Limousine (2Türer, 1500er chamonixweiß mit
      malagarotem Dach ). In Bezug auf Opel bin ich also etwas vorbelastet.
      Neulich habe ich mir einen P2 carAvan angesehen; war leider ernüchternd.
      Vielleicht taucht ja mal wieder einer auf. Bis dahin freue ich mich,
      dass ihr mich an eurem Wissen teihaben lasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Henrik“ ()

      Hallo

      Herzlichst willkommen. Dein Wunsch auf einen P2 wird hier sicherlich unterstützt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Hendrik,

      willkommen hier im Forum. Hoffen wir das dein Wunsch vom P2 Zeitnah in Erfüllung geht. Bis dahin viel Spass bei der Unterhaltung, hier bei den tollen Menschen, nicht nur mit Lebenserfahrung sondern Jahrzehnte Opel Erfahrung.
      Gruss Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Henrik

      Nördlich von Schweinfurt. Also gar nicht sooo weit weg von unserem kommenden Forumstreffen in Diebach/Hammelburg vom 28.6 bis zum 30.6.
      Dort kannst du einige Kollegen persönlich kennen lernen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Hannes

      Steht auch bei viele Opel im Angebot und wurde vom Florida Boy fotografiert. Also kennt ein richtiger Spezialist das Fahrzeug wohl näher.
      @Henrik
      Schau mal hier
      Forumtreffen vom 28. - 30. Juni 2019 !
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Rekord2009,

      Danke für den Tip, ich hätte am liebsten einen carAvan. Wir gehen häufig auf Flohmärkte, dehalb sind Kombis auch erste Wahl. Wir haben u.a. einen T1 Kasten von 1960; der hat 30PS und eine Vmax von 85 km/h. Trotz der Agilität einer Wanderdüne haben wir mit dem Bus in den letzten 5 Jahren mit viel Freude über 10.000 km abgespult: Entschleunigung in Reinform.
      Allerdings suche ich nix zum Restaurieren, da fehlt mir einfach die Zeit. Deshalb habe ich in den letzten Jahren auch (fast) alles verkauft, was nicht fährt.
      Auf der Retro Klassik in Stuttgart stand ein netter P2 Kombi (dunkelblau, ungeschweißt, stand sehr lange in einer Sammlung); war aber (für einen P2) auch kein Schnäppchen.
      Ich finde den P2 carAvan sehr schön, groß und wirklich übersichtlich (bin vor ca. 4 Wochen einen probegefahren). Außerdem bin ich, was den P2 betrifft, etwas vorbelastet (siehe Bild).
      Da ich von Opels überhaupt keinen Plan habe, habe ich mich hier angemeldet.
      Vielleicht ergibt sich mal was.
      N´Abend Henrik,
      herzlich Willkommen im Forum. Dein P2 wartet schon auf dich. Ihr seid nur noch nicht zusammen gekommen. Viel Erfolg bei deiner Suche.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Wilm,

      Hammelburg ist ne gute halbe Stunde von mir entfernt, da schau' ich bestimmt mal vorbei. An diesem Wochenende findet auch die Bosch Boxberg Klassik statt; da fahren wir normalerweise mit. Dieses Jahr aber nicht, deshalb klappt's auch sehr wahrscheinlich mit Hammelburg. Freue mich euch zu treffen!
      Hallo Henrik,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Viel Erfolg bei deiner Suche.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Hendrik, liebe Grüße an den Fast-Schüdel :ironie002: Woher kommst du denn genau? Wir fahren ein P2 Coupé. Kannst du gerne mal in live ansehen. Bei Interesse einfach mal melden. Viel Freude hier bei uns und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunschfahrzeug.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Henrik, vielen Dank für deine Mail. Ich habe dir über das Forum mit einer PN geantwortet, siehe oben in der Leiste unter Konversationen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Henrik,

      auch von mit ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink:
      hier wird einem eigentlich immer geholfen, schöne Gemeinschaft hier :thumbsup:

      Super Avatar-Bild, klasse :trinken1:

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………