Suche 6 Kolben Kapitän 1. Übermaß

      Da hat Mark recht. Die Kolben habe ich erst vor kurzem dort gekauft. Die Kolbenringe nicht vergessen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Beim Mellmann habe ich auch schon öfters Teile gekauft.
      Dass ich den letzten 2.6er Kapitänmotor gemacht habe, ist schon länger her (8 Jahre ca.), aber damals war Obere in den Teilen am günstigsten. Er hatte die gar nicht im Shop, E-Mail Anfrage wurde aber zügig bearbeitet und schnell und ordentlich geliefert...

      125€ für n Kolben und 230€ für n Motordichtsatz finde ich ziemlich viel Geld...
      Zuerst vielen Dank für Eure Antworten.

      es ist in der Tat etwas schwierig. Die Preise liegen bei Obere, Matz und Krause zwischen 125 und 165 € pro Stück. Da muß ich bei 6 Kolben erst mal durchatmen...

      Aber Mellmann ist ein super Tipp, und mit Pleuel- und Hauptlagersatz ist der Unterschied bei ca. 350€.

      Also nochmal vielen Dank und viele Grüße

      Andreas
      Guten Abend Horst,

      ja, da hast Du auf jeden Fall recht, und vor dieser Entscheidung stehe ich auch jedes Mal, wobei teuer nicht immer gut bedeutet. Zumal ich ja auch schon einiges bei Panorama-Teile gekauft habe weil es original von Opel ist und ich gerade mit Ölwannendichtungen so meine Erfahrungen (leidvoll) gesammelt habe.

      Dann aber mal anders herum gefragt: Woran erkenne ich "schlechte" bzw. minderwertige Kolben für meinen Kapitän? Oder liegt der Unterschied in den Ringen?

      Kannst Du mir außer Opel einen anderen Hersteller nennen? Bei Mahle, Wahl (Rheinmetall) und in Holland habe ich schon angefragt. Bei Mahle warte ich noch auf eine Antwort, aber die beiden Anderen haben keine.

      Viele Grüße

      Andreas