Oldtimer gestohlen...

    Bilder, aber noch in Holland. Bist du wieder zu Hause? Alles so weit in Ordnung mit dem Wagen?
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Nur verstehe ich in meiner provinzialen Naivität nicht wie man den gleichen Fehler, hier Fehlkalkulation, mehrfach begehen kann. Das führt unmittelbar ins Verderben.


    Naja, falsche Kalkulation, Preis ausgehängt, die Kunden rennen dir die Bude ein, du nimmst die Aufträge an, schließt Verträge, kassierst Anzahlungen, dann kommst du aus der Nummer so schnell nicht mehr raus.

    @ Olli: Sieht doch erstmal gut aus :)
    Sind jetzt in Deutschland. Leider ist der Wagen nicht wie erwähnt und erwartet zu 95 Prozent fertig sondern höchstens zu 60.

    Der Motor lief noch nie
    Innenausstattung ist nicht gemacht
    Teppich fehlt
    Diverse Fehlteile usw
    Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
    Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
    Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

    Mark schrieb:

    Naja, falsche Kalkulation, Preis ausgehängt, die Kunden rennen dir die Bude ein, du nimmst die Aufträge an, schließt Verträge, kassierst Anzahlungen, dann kommst du aus der Nummer so schnell nicht mehr raus.


    Genau das zeichnet wenig Professionalität aus und ist mit Sicherheit nicht die Schuld der Kunden und hat mit Geiz ist geil auch nicht wirklich was zu tun. Wenn das so ist gibt es auch die Möglichkeit Insolvenz anzumelden, dann kommen solche Gerichtsurteile das ein Vertrag bis zum 1.10. unbedingt zu erfüllen ist gar nicht erst vor.
    Ich habe gerade einige Informationen bekommen. Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt ist der Ausdruck kriminelle Energie noch harmlos. Mal abwarten was Olli noch dazu berichten wird.Selber zur Polizei gefahren hat Louis den Wagen wohl nicht.
    Die örtliche Polizei hat zu den von Louis angegeben Zeiten keinerlei Einsatzberichte. Der einzige Bericht in diesen Tagen ist ein Einsatz der Ambulance bei einem benachbarten Autohändler/Werkstatt in der Florijnstraat/Velp
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Prima das der Wagen wieder heil in deutscher hand ist ;)

    Schade,das die ganze Sache so unschön abgelaufen ist.

    Mögen wir demnächst von solchen Art und Weisen der Kunden,,zufriedenheit,, verschon bleiben.
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    @Wilm. Ich habe selbst der P1 am Donnerstagmittag bei die Polizei abgeliefert. Ich möchte dir aber freundlcih versuchen auf zu höhren zu spekulieren. Ich denke das die wichstige sachen jetzt wohl bekannt sind.

    Olli hat mir nachdem er sein P1 bei die Polizei abgehohlt hat, besucht in mein Werkstatt. Das finde Ich sehr mutig von Ihm. Wir konnten noch einiges besprechen und natürlich habe Ich Ihm meine entschuldigen gemacht. Das ist das wenigste das Ich tun konnte. Auch habe Ich Ihm ein vorschlag gemacht womit er geholfen werden kann um die letzte arbeiten an sein P1 zu vollbringen. Ich hoffe das er mein vorschlag annimmt, damit wir dieser sache zu ein einigermassen gutes ende bringen können. Auf jeden fall wird bald auf die deutsche Strassen wieder ein schönber P1 Caravan zu sehen sein.

    Das viele von euch schlecht denken und reden über mir, das verstehe Ich, daran bin Ich ja selbst schuld. Aber diejenigen die es für mich aufgenommen haben möchte Ich herzlich danken dafür, das hat mir sehr geholfen.

    @Mark: Danke für dein ausführliche auseinandersetzungen hier über was restaurierungen alles so mit sich bringen, auch finanziël. Das ist alles genau wie Ich es auch erlebt habe.

    Vieles ist passiert dieser Woche, viel ist geredet und geschrieben. Vielleicht ist es gut um dieser threat mit dieser gute ende für Olli zu beënden.

    Gruss, Louis.

    STBT78 schrieb:

    Sind jetzt in Deutschland. Leider ist der Wagen nicht wie erwähnt und erwartet zu 95 Prozent fertig sondern höchstens zu 60.

    Der Motor lief noch nie
    Innenausstattung ist nicht gemacht
    Teppich fehlt
    Diverse Fehlteile usw


    Da frage ich mich wie der Wagen zur Polizei gefahren werden konnte?
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo zusammen,
    ich denke das in diesem Threat nun alles geschrieben wurde, was man sich an Darstellungen, Gegendarstellungen, Behauptungen, Vermutungen, Warhrheiten und alternativen Fakten, sowie Emotionen geben kann.
    Hier findet keiner mehr erhellendes, sondern nur noch Räume für schlichte Vermutungen.

    Schließt diesen Threat. Lasst Olli und Louis die Sache untereinander zum Ende bringen.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Louis schrieb:

    @Wilm: auf ein autotransporter!


    Das klingt ja erstmal schlüssig. Fast genau wie dein erster, nun von dir gelöschter, Post.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Mehr Theater.
    Die gleichen Buchstaben nur einer mehr und andere Reihenfolge.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    @Baan-ter-See,
    danke für die Korrektur. War wohl eine Freud'sche Fehlleistung.
    Aber schön das es noch aufmerksame Leser gibt. ;)

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot