Oldtimer gestohlen...

    rekord2009 schrieb:

    Ich glaube Olli will sein Auto in der Garage wissen und die Teile haben. Ich glaube er will weder Bilder, noch irgendwas mit Louis zu tun haben.


    So ist es. Leider könnten Olli und ich Brüder sein in Sachen Schrauben und Co.Er hat seinen Wagen dann endlich wieder, aber immer noch nicht fertig. Selber bekommt er es nicht hin.Aus dem Grund hat er ja auch immer wieder Geld nachgelegt um den Wagen dann doch endlich zu bekommen. Irgendwie muß ihm da doch auch geholfen werden. Auf die angebotene Mithilfe von Louis wird er wohl liebend gerne verzichten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    rekord2009 schrieb:

    Nach deutschem Recht wurde hier nichts gestohlen.


    Maximal das Vortäuschen einer Straftat.Aber darum kümmern sich dann andere Fachleute.
    Absolut unverständlich ist mir die komplette Geschichte von Louis Seite her. Wenn er doch schon frühzeitig wußte das er es nicht schafft, jetzt mal ohne die Geldproblene gesehen,hätte er doch ganz anders darüber reden müßen. Olli sollte den Wagen doch schon im Sommer 2015 fahren können. Im Grunde genommen kann er doch noch froh sein das Olli die Füße so lange ruhig gehalten hat, und dann diese absolut überzogene Reaktion und den Wagen verschwinden lassen. Nun verstehe ich auch das Volker sich sicher war seinen Wagen zum 01.10. geliefert zu bekommen. Gerichtsbeschluß! Und dann die Reaktion von HansW das er darauf nicht wetten würde............
    So wie sich die Sache nun darstellt denke ich das Louis sich in psychatrische Behandlung begeben wird/sollte. Aber das hilft unserem Olli auch nicht weiter. Er hat viel Leid erlitten und Geld sitzen lassen, und in den vergangenen 3 Jahren wahrscheinlich auch den Glauben daran das es auch gute Menschen gibt.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1


    So wie sich die Sache nun darstellt denke ich das Louis sich in psychatrische Behandlung begeben wird/sollte.


    Wie kommst du denn darauf Wilm?

    Louis hat sein Hobby zum Beruf gemacht und sich eine Werkstatt gebaut. So ein Projekt bezahlt man sicher nicht aus der Portokasse. Sicher wollte er davon auch Leben können. Aber auf Gewinnmaximierung war er sicher nicht aus. Er hat Aufträge angenommen und sich schlichtweg verkalkuliert. Wer kann einem alten Auto schon unter den Rock sehen. Er hat auf Verständnis gehofft, dass die Restaurierung teuerer sind als angenommen und wollte Geld von Olli und Volker und bestimmt noch von anderen. Die sagten sich natürlich "Stop. Es war ein Festpreis vereinbart". Und das war ihr gutes Recht.

    Louis sah sich in der Existenz bedroht. Und hat dann diesen Weg gewählt. Was er damit erreichen wollte, nur das ist mir schleierhaft. Sicher macht das die Runde und die Kunden wollen sicher ihre Autos und auch ihr Geld wiederhaben. Und was das für Louis bedeutet kann sich jeder denken.
    Leute, Leute ...

    Die Schlammschlacht geht schon direkt wieder los ...

    ... es wird gestichelt, angestachelt, selbstgerecht & überheblich über andere gerichtet, viel Meinung & wenig Ahnung demonstriert ...

    Ich finde es um so besser, dass Mark auf neutrale Weise versucht aufzuzeigen, wie solche Situationen entstehen können.

    Menschen funktionieren in psychischen Extremsituationen, wie Angst und Panik und unter dem damit verbundenen extremen Stress nun mal meistens nicht mehr rational und nüchtern und bauen in diesen Situationen öfter mal richtigen Bockmist.

    Sich als unbeteiligte Randfiguren dann überheblich über dieses resultierende Fehlverhalten zu äussern, die Kontrahenten erneut aufeinander zu hetzen und alles für eine weitere Eskalation zu tun, das zeugt nicht gerade von grossem Charakter.

    Warum freut man sich, nach der grossen Schockstarre und Ohnmacht von vor 2 Tagen, nicht erst mal ehrlich für Olli, dass weder der schöne Wagen, noch das investierte Geld verloren sind und überlässt den Rest den Leuten, die es etwas angeht.

    Wer in dieser Angelegenheit wirklich helfen will, der wirkt deeskalierend oder hält sich einfach besser geschlossen und mischt sich nicht auch noch mit seinen eigenen völlig irrelevanten Befindlichkeiten und Emotionen ein.

    Warum kehrt nicht jeder erstmal vor der eigenen Haustüre, bevor er sich anmasst, öffentlich über das Fehlverhalten anderer Leute zu urteilen ??

    Wenn ich so was lese, dann kann ich wirklich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte ...

    Gruss
    Klaus
    @Maniac

    Was bist du denn für ein Gutmensch?

    Du kennst die komplette Geschichte nicht. Viele der Leute hier kennen sie. Und wenn sie dann ihre Meinung hier kundtun,kommst du hier mit so einen geistigen Dünnschiss an.
    Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
    Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
    Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

    Rennfox schrieb:


    Also ich habe die Threads auch verfolgt aber den Bezug der Kacknasen zu Olli sehe ich hier in keinster Weise,

    Ich hab allgemeines geschrieben, zum Thema Absicherung, Versicherung, Verträgen, usw. usf. und darin in keinster Weise Bezug auf Olli oder Louis genommen oder überhaupt irgend jemanden persönlich. Wer da anderer Meinung ist, soll nochmal vorblättern und genauer lesen...
    Hey Leute, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und ich kenne auch nicht die ganze Geschichte zur Restauration.
    Natürlich ist das alles als Außenstehender nicht nachvollziehbar was hier passiert ist, dennoch sollte eins gesagt sein und dies finde ich auch sehr wichtig dabei. Es wird dieses Jahr ein weiterer schöner Opel über die Straßen rollen. Louis hat bei der Restauration tolle Arbeit geleistet, dafür Hut ab!!! Was Louis bewegt hat sich so etwas auszudenken ist für jemanden der diese Situation durchlebt nicht nachvollziehbar, durch dies hat er Olli der voller Freude auf seinen Wagen gewartet hat alles andere als glücklich gemacht.

    Ich bin jemand der nach dem tot meines Schwagers etwas anders durchs leben geht und auch einfach das "eine Leben" genießt. Auch in vielen Situation gebe ich einfach nach um jemand anderen eine Freude zu machen.

    Sind wir nun mal ehrlich und sehen das eigentliche Ergebnis:

    Olli: hat eine super schönen Wagen bekommen
    Louis: hat sich etwas in die Sch... geritten

    am Ende dreht sich nun alles wieder ums Geld, verdienen tut keiner etwas von beiden
    Olli ist verärgert über Louis, Louis ärgert sich über sich selbst. Olli und Louis werden keine Freunde mehr usw.
    Für mich würde an Olli´s feststehen was ich machen würde, die Probleme die auf Louis zurollen kann man auch stoppen.
    Olli schadet mit seinem Anwalt nur Louis, er selbst zieht daraus keinen Profit.

    Olli sei Dankbar für deinen Wagen den du nun doch zurück hast - es hätte auch wirklich anders ausgehen könne und deine Garage wäre leer geblieben.

    Louis hat Probleme genug - mach ihm das Leben nicht kaputt!!!!
    Olli dir wünsche ich allzeit gut Fahrt!!!!!
    Louis arbeit an seinen Problemen und wird sie bewältigen und hoffentlich weiterhin schöne Fahrzeuge restaurieren.

    Zum Schluss kann ich nur eins sagen:
    bitte seid froh das ihr gesund und munter seit, das ihr ein so schönes Hobby oder Beruf habt .
    wir alle sind Menschen die Fehler machen und daraus lernen.

    rekord2009 schrieb:

    Wie kommst du denn darauf Wilm?


    Moin

    Weil er selber schrieb das er auch darin Probleme hat, und natürlich um mögliche Strafen zu mindern.Das sieht man auch an seiner Aussage das er sicherlich nicht daran Pleite geht und schon mit seinem kleinen Fehler klar kommt.Er hat die vermutliche Tragweite seiner Tat noch gar nicht begriffen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Welch unerwartete Wendung! Aber ich verstehe das Motiv nicht, für 2 Tage einen Diebstahl vorzutäuschen! Dadurch wurde doch alles nur noch schlimmer.

    Abgesehen von allem ist aber einmal mehr klar geworden, daß es keinen Sinn macht, eine Komplettrestaurierung als Auftrag zu vergeben. Denn das kann niemals kostendeckend funktionieren. Du kannst zwar Maschinen und Aggregate überholen lassen, Ersatzteile auf Märkten suchen, Rohkarossen lackieren lassen, also alles was man nicht selbst kann, außer Haus geben, doch das Gesamtprojekt musst du immer noch selbst bewerkstelligen.

    Dann mal viel Glück bei einem hoffentlich erfolgreichen Abschluß dieses Projekts.

    Tschüß
    Klaus
    Wie schon gesagt, es hat auch sein gutes. Viele reden nochmal mit Ihrer Versicherung. Manch einer kauft einen GPS-Tracker und andere bauen sich ne Alarmanlage ein. Es war nicht alles schlecht an der Geschichte.

    Aber Olli jetzt sag uns mal, wo bist du und wo ist der Rekord?