Oldtimer gestohlen...

    Moin

    Es ist nun mal alles so geschehen. Ganz sicher hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Olli wird sich auch ganz sicher noch dazu äussern. Hoffentlich ,für dich Louis, entspricht das auch deinen Ausführungen und es kommt nicht noch Schlimmeres an den Tag.
    Ehrlich währt am längsten, und ich denke wenn du Olli und anderen von Anfang an die Wahrheit erzählt hättest wäre allen ein Haufen Ärger und Kosten erspart worden.
    Es geht mich zwar nichts an, aber ich denke das die Anwälte ihre Rechnungen an dich richten werden
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ich hab mich einmal in Anfangsjahren an nem Projekt böse verkalkuliert. Ich dachte, wird schon nicht alles kommen, doch es kam alles. Mein Glück war, das ich nur n Preis auf die Arbeit gemacht hatte, den Teilemehraufwand musste der Kunde bezahlen, was zwar zu Theater führte, aber mir finanziell den Arsch gerettet hat, wenn ich auch an dem Auto nichts verdient habe, es wurde ordentlich fertig... Passiert, hat einer Glück gehabt, ich mehr Erfahrung, so ist das Leben... Ist mitlerweile über 10 Jahre her...
    Moin Poliergott

    Bauchgefühle sagen oft die Wahrheit. Nun kann Olli erstmal wieder ruhig schlafen. Eine Entschuldigung seitens Louis wird wohl kaum angenommen werden. Dafür ist Olli wohl zu sehr angefressen. Es besteht nun auch die Möglichkeit das Louis daran zerbrechen wird, auch wenn ihm seine Fehler leidtun. Eine geschoßene Kugel und ein gesprochenes Wort lassen sich halt nicht zurückholen. Ich kenne mich rechtlich nicht aus ob dem Olli noch Geld für die lange Wartezeit zusteht oder ob er den Louis wegen Unterschlagung oder ähnlichem anzeigen kann, aber ich vermute das er so was von stinkig ist das er seinen Anwalt wohl in diese Richtung schicken wird.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Poliergott schrieb:

    Wilm...nicht nur die Anwälte.... Traurig das ganze....


    Ja, sehr traurig. Jeder Geschäftsmann hat immer das Risiko sich zu verkalkulieren. Das ist mir auch schon geschehen, und nicht bei einer kleinen Feierlichkeit, schlechtes Wetter und ein Todesfall noch dazu und das Schützenfest war im Ar.ch. Aber da kann man mit ehrlichen Gesprächen so einiges erreichen.Ich denke mal das Louis sich noch gar nicht so richtig bewußt ist was noch auf ihn zukommen kann.Wenn das so richtig in seinem Kundenkreis bekannt wird.............
    Wann kommst du morgen früh. Ich habe noch den Bulli in der Werkstatt zum TÜV, denke aber das ich ihn so gegen 10:00 abholen kann, danach habe ich dann Zeit dir einen wunderschönen 57er P1 in Koralle zu zeigen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Mark......was hätte Olli machen sollen? Nach dem gelogenem Statement von Louis stand Olli hier im Forum fast am Pranger...und du hast vor lauter Angst alle für dich bösen Posts gelöscht....ohne vielleicht mal Persönlich nachzufragen,was eventuell Sache ist/war. Die Sache ist seit Jahren aus dem Ruder gelaufen.....auch das neue Statement von Louis ist nicht glaubhaft.
    Fragt mal einer,wieviel Nerven es Olli gekostet hat bisher? Unter Druck gesetzt zu sein,weil man Angst um seinen Wagen hat? Die Hoffnung ist nun,das man daraus lernt.

    Wilm..ne 57er Koralle? Darf ich die mitnehmen? :thumbsup:
    Warum das ganze? :D
    Hallo Mark

    Einige wußten das schon, und einer von denen schrieb ja auch das Vermutungen oft der Wahrheit sehr nahe kommen.Olli wird sich mit Sicherheit noch dazu melden. Das er immer noch sehr hochgefahren berichten wird ist ja dann auch wohl klar und verständlich.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Dann warten wir mal ab was Olli schreibt. Noch ist Louis ja online und hat die Chance alles ganz genau zu schildern.

    Poliergott schrieb:

    Wilm..ne 57er Koralle? Darf ich die mitnehmen?


    Da mußt du Dennis fragen. Zum polieren denke ich mal hat er nix dagegen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Verständlich und vollkommen in Ordnung. Die Sache mit den Kacknasen ist von manchen auch falsch aufgenommen worden. Nicht ALLE Kunden sind Kacknasen, aber doch einige und da kann man drauf verzichten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Sooo,bin gleich unterwegs um den Wagen abzuholen.

    Erstmal sage ich nicht großartig was dazu. Das kommt noch später.

    @Mark
    Ich werde hier garantiert nix preisgeben ( wegen deiner Aussage warum ich nicht erwähnt habe das da ein Rechtsstreit läuft) weil evtl mir dann an den Karren pisst.

    Was mir gerade so noch einfällt.. Ich wurde lange verarscht und war zu gutmütig die ganze Zeit. Aber die Zeit ist vorbei.

    Ich habe Louis nie verarscht,rechtzeitig gezahlt,ihm Zeit gegeben und war immer mit seiner Arbeit zufrieden, aber irgendwann ist das Fass auch mal voll. Und am Dienstag morgen war es def voll. Ich habe Louis sogar Teile besorgt die er nicht besorgen konnte und trotzdem ist das Auto nach 6 Jahren nicht fertig.

    Es ist seltsam das nur deutsche Kunden Probleme haben und dagegen angehen. Nicht nur Volker und ich wurden verarscht auch andere Deutsche. Was schon recht seltsam ist.

    Und wer denkt das ich seit dem Dienstag morgen nix unternommen habe..Ich habe telefoniert,recherchiert und gute Tipps bekommen. Bin allem nachgegangen und habe noch mehr herausgefunden.
    Ich bin vllt handwerklich eine Niete und kann nicht schrauben,aber recherchieren kann. Bin nicht doof.

    Viele Freunde haben mich unterstützt und dafür bedanke ich mir hier auch.
    Es gab Freunde,die hatten genauso Tränen in den Augen wie ich.

    Mehr kann und darf ich hier erstmal nicht schreiben.
    Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
    Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
    Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
    Über den ganzen Ablauf möchte und kann ich mir nicht äussern, da ich ja nicht beteiligt bin und somit nicht genügend informiert bin. Ich bin aber "froh" das zumindest das Auto in Olli's Hände kommt, den restlichen Ablauf wird bestimmt für beide Beteiligten noch einiges an Nerven kosten.
    Hiermit möchte ich auch mein Respekt an Louis aussprechen dafür das er sich hier geäussert hat, auch wenn seine Aktion nicht richtig war braucht man ein bestimmtes Karakter um sich dazu zu äussern, das machen nicht viele und ist bestimmt auch nicht einfach.
    Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
    Tja Olli, das du dich bereits während der restaurierung in den letzten Jahren verarscht fühltest, tut mir leit. Das du das so erfahren hast, finde ich schade. Denn Ich hatte und habe nie die absicht um meine Kunden zu verarschen. Das einzige was Ich immer woltte und will ist schöne auto's bauen. Darum habe Ich dich auch vielfach eingeladen mir zu besuchen. Was eigentlich notwendig und auch normal ist während ein restaurierung. Aber gut, mein gefühl ist im moment das wir beide ab jetzt, wenn du dein P1 nach Hause geholst hast und wieder zu ruhe gekommen bist, zusammen versuchen die letzte arbeiten die noch an dein P1 gemacht werden müssen in so gut wie mögliche zusammenarbeit und kommunikation zu erledigen. Ich bin dazu bereit damit zu helfen. Du bist bereits unterwegs, und wenn du willst will Ich gerne heute noch mit dir darüber reden. Ich bin die ganze Tag in mein Werkstatt. Wenn nicht, verstehe Ich das auch. Vielleicht gelingt dan das später noch.

    Du bekommst von mir noch ein liste worauf die letzte arbeiten stehen die noch gemacht werden müssen. Und naturlich noch die komplette Bildergalerie von der restaurierung. Ich werde dafür sorgen das du das bald hast.

    Gruss, Louis.
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier unbeliebt mache, möchte ich noch kurz ein letztes Wort schreiben.
    Ich habe so ziemlich von Anfang an bis zum Schluss die ganze Sache mit verfolgt, da ich mit Olly im ständigen Kontakt stehe.
    Ich habe Louis auch schon persönlich kennengelernt und durfte auch seine Werkstatt schon beäugen. Tolle Arbeit da gibt es nichts dran zu meckern.
    Leider ist das Boot hier kontinuierlich aus dem Ruder gelaufen.
    Bis es jetzt dazu führte, das sich jemand Strafbar gemacht hat. Hier geht es nicht um ein Kavaliersdelikt sondern um einen höheren 5stelligen Betrag um den Olli um ein Haar betrogen worden wäre. Ich glaube ich muss keinem erzählen wie lange wir dafür Arbeiten müssen. Das verhalten von Louis kann ich in keinster Weise für gut befinden und auch das er sogar noch hier in diesem Thread uns ein Märchen erzählt hat um uns alle von seiner Unschuld zu überzeugen macht es nicht besser. Man darf nicht aus den Augen verlieren wer hier Täter und wer Opfer ist.
    Gott sei dank hat Olli jetzt noch Glück im Unglück und der größte Schaden ist behoben.
    Was ich aber hier leider nirgend wo lesen kann, ist zu mindest eine Entschuldigung von Louis und das wäre ein Zeichen der Reue und nicht ein kläglicher Versuch sich wie ein Aal aus der Schlinge zu wenden.

    Ein Urteil sollen die fällen, die dafür bezahlt werden.
    Das hier spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.
    Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
    www.opel-rekord-p1.de
    Ich möchte nicht durchmachen müssen was Olli die letzten Tage durchgestanden hat. Ich möchte aber auch nicht durchmachen müssen, was Louis durchgemacht hat.

    Man muss schon sehr verzweifelt sein um so etwas zu tun. Die juristische Zigarre die Louis jetzt erwartet, möchte ich nicht rauchen müssen. Ganz zu schweigen was passiert, wenn sich das rumspricht.

    Aber nehmt Euch einen Moment Zeit, auch das gute zu sehen. Viele von Euch machen sich jetzt Gedanken über die richtige Versicherung, GPS-Tracker und Diebstahlschutz. Das kann sich noch als wertvoll erweisen.

    Louis hat einen großen Fehler gemacht. Aber jeder von uns schießt so manchen Bock. Es war sicher kein leichter Weg, als er sich entschieden hat, den Wagen zur Polizei zu bringen und hier zu "gestehen" was er gemacht hat. Was bleibt ist ein fast fertiges Auto, ein fast fertiger Olli und ein bald fertiger Louis.
    Moin Louis

    So wie der Hans das sagt wollte ich es auch zuerst schreiben. Gut das du dich geäussert hast. Allerdings werde ich mich damit zurückhalten bis Olli Details veröffentlicht.
    Wenn ich Olli richtig einschätze bzw. wenn es mir passiert wäre solltest du besser heute nicht vor Ort sein.Bestelle jemanden der neutral ist, diese Person übergibt Olli alle Teile die er mit nach Hause nehmen will. Ich denke das Olli dich heute nicht unbedingt sehen möchte. Wie ich schon sagte. Wenn es mir passiert wäre würde ich selber nicht einmal kommen. Da hätte ich die Befürchtung das es zu unschönen Szenen kommt die dann nachher sehr teuer für mich werden könnten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Mark...das dir als Forumsbetreiber daran gelegen war/ist,den Ball flach zu halten ,ist schon klar. Aber die Art deiner Kommentare...die "Kacknasen", die letztlich,wenn auch aus Unwissenheit deinerseits,auf Olli zielten,das darf es so nicht geben. Dafür wäre, egal was noch im weiterem Verlauf dazu von Olli kommen wird, eine Entschuldigung deinerseits wünschenswert?!
    Wie du vielleicht jetzt feststellen wirst,waren einige schon Informiert,was denn nun in dieser unseligen geschichte so abging.

    Louis....mir fällt zu deinen Windelweichen Kommentaren nichts mehr ein. Schade.Für dich.
    Warum das ganze? :D
    Ich glaube Olli will sein Auto in der Garage wissen und die Teile haben. Ich glaube er will weder Bilder, noch irgendwas mit Louis zu tun haben. Mit einer Entschuldigung wird es nicht getan sein und wenn ich Olli wäre, wäre mir das auch gerade völlig egal. Olli darf sich jetzt kümmern, wie ein dreivierteltfertiger Rekord von Holland nach Deutschland kommt. Ober er jemals Freude an dem Auto haben wird ist fraglich. Er hat offensichtlich einen guten Chef, der ihm frei gegeben hat.

    Und was Mark anbelangt. Diese Kacknasen gibt es wirklich. Aber natürlich sind nicht alle Kunden so. Und dass er hier verantwortlich ist und lieber mal einen Kommentar mehr löscht als zu wenig verstehe ich durchaus.