Oldtimer gestohlen...

    ich habe Louis nirgendwo schlecht gemacht. Ich habe nur ein Teil des heutigen Gespräches wiedergegeben und mich ein wenig über seine Reaktion vom Diebstahl beschwert.

    Warum muss ich als Geschädigter mich um alles kümmern? Warum hat Louis nicht in anderen Foren einen Suchaufruf gestartet?

    Du glaubst garnicht was ich schon an Geduld gezeigt habe...vom Geld sprechen wir mal nicht. Leider sind die Fronten schon verhärtet und das nicht erst seit heute.


    Um ehrlich zu sein...ich glaube nicht daran das ich je was wiedersehen werde, egal ob Geld oder Auto usw...
    Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
    Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
    Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
    man man man man,

    ich habe diesen tread jetzt bis zum Ende gelesen und bin ehrlich gesagt erschrocken, was ich hier alles geschrieben wurde. Vielleicht geht jeder, der sich in diesem tread mehr als einmal geäßert hat, einfach nochmal an den Anfang zurück und liest selber noch einmal alles durch, vor allen Dingen das eigene.

    Bei allem Verständnis für die aktuelle Verfassung des Bestohlenen, aber der Inhalt seiner und auch Eurer Beiträge zu diesem Vorfall liest sich zum großen Teil unterirdisch. Beim Bestohlenen kann ich das noch verstehen, da er in seiner aktuellen Verfassung ein bißchen neben sich steht (was völlig normal ist). Ich verkneife mir auf einzelne Beiträge explizit einzugehen, drücke den beiden Betroffenen beide Daumen, dass die Sache gut für beide endet.

    Bei facebook habe ich die Verlustanzeige in verschiedenen Gruppen platziert bzw. geteilt und hoffe auf einen aufmerksamen Schwarm von facebook-usern.

    Gruß aus FFM
    Matthias
    nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

    P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
    Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
    Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
    Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
    Liebe Leute,

    dann kommt jetz mal in die Puschen, hört auf zu hetzen und zu polemisieren, sondern lasst uns zielgerichtet dazu beitragen, dass die Sache aufgeklärt wird und der Wagen schnellstmöglich wieder auftaucht !!

    Als Allerwichtigstes, was hier getan werden kann, darf gelten, dass soviele Fakten und Bilder über das gestohlene Fahrzeug zusammengetragen werden, wie irgend möglich und diese hier veröffentlicht werden.

    Nur wenn möglichst viele Leute das gestohlene Fahrzeug in möglichst vielen Details kennen, macht das Ganze hier Sinn !

    @Louis

    Du hast das Fahrzeug aufgebaut und bist der Einzige, der die aktuellsten Bilder und alle Fakten kennt !

    Kommt aus dem Arsch und macht Bilder und eine genaue Beschreibung hier für Alle zugänglich und auch Du, Olli, sorge doch bitte dafür, dass möglichst viele Leute erfahren, wonach sie eigentlich genau suchen sollen, anstatt in der Öffentlichkeit noch länger über Fehler der Vergangenheit zu lamentieren und auf der Stelle zu treten.

    Alle niederländischen und Nederlands sprechenden Forenmitglieder möchten sich bitte entsprechend unterstützend einbringen. um die Informationen in Holland und Benelux zu verbreiten, zu vernetzen und Louis und die Behörden nach Kräften unterstützen.

    (Auch für den rein hypothetischen, aber nicht völlig auszuschliessenden Fall, dass da irgendetwas faul an der Sache sein sollte oder gar Louis tatsächlich in irgendeiner Form in das Verschwinden des Autos verwickelt sein sollte (worüber wir weder mutmassen wollen, noch dürfen), so würde das ziemlich schnell auffallen und zwar den Ermittlungsbehörden.
    Ich halte es, aus den bereits genannten Gründen, nach wie vor für völlig absurd)

    Einem Forenkollegen spekulativ unlautere Absichten gegenüber einem anderen Forenmitglied zu unterstellen ist völlig daneben.

    Lasst uns also all das tun, was das Forum tun kann, um Olli und Louis zu helfen und die Sache aufzuklären oder besser den Opel wiederzufinden.

    Das kommt wesentlich besser, als hier endlose Theorien zu thematisieren.

    Wir sollten jetzt das gestohlene Auto kennenlernen, unsere Energien bündeln und die Möglichkeiten des WWW nutzen, um effektiv danach zu suchen !!

    Weder Polemik, noch Schuldzuweisungen oder fromme Wünsche helfen dabei !!

    Also

    @Louis
    @STBT78

    Gebt der Sache Input !
    Wonach suchen wir genau ?

    Gruss aus DO
    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

    ... weil den Herren Protagonisten ihr Geschwafel über Schuldzuweisungen und Nicklichkeiten der Vergangenheit scheinbar wichtiger ist, als wirklich effektiv was zu tun ... ?!

    Hier habe ich jetzt die letzten Bilder von dem gestohlenen Auto herausgesucht, die vor knapp 7 Monaten von Louis hier im Forum gepostet wurden.
    (Warum muss ich das eigentlich machen ? Ist mir das Auto geklaut worden ?)
    Sie sind von der Auflösung her sehr dürftig und längst nicht mehr aktuell.

    Bilder des fertiggestellten Autos, in dem Zustand, unmittelbar bevor es gestohlen wurde, sind bislang nirgendwo gezeigt worden.
    (Weder in guter, noch in mässiger Bildqualität)

    Louis und Olli, kommt in die Pötte und macht Euch mal gerade, wenn Ihr Unterstützung wollt !

    Wonach soll genau gesucht werden ?
    Was für ein Auto ist genau geklaut worden ?

    Jedes noch so kleine Detail ist wichtig !
    Dateien

    Bei Louis in Holland

    ... handelt es sich um ein modernes ausserhalb gelegenes Gewerbegebiet, wo sich nach Arbeitsschluss kaum noch eine Menschenseele aufhalten dürfte.

    Wer sich dafür interessiert, kann sich das über Google maps und Streetview ganz gut ansehen.

    Wenn Louis selbst nichts mitbekommen konnte, weil er mit Gehörschutz gearbeitet hat, wie er schrieb, dann waren die Diebe aller Wahrscheinlichkeit nach, wohl ungestört.

    Eine Alarmanlage, falls vorhanden, konnte unter den geschilderten Umständen gar nicht aktiv gewesen sein, da sich Louis ja im Gebäude aufhielt und noch gearbeitet hat, als der P1 entwendet wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

    Ich bitte, im Hinblick darauf dass ICH hier für Inhalte eventuell Mitverantwortlich bin, das Thema Sachlich zu behandeln.
    Ich möchte hier keine Unterstellungen gegen irgend eine andere Werkstatt oder irgendwelche Teilnehmer dieses Forums, oder sonst irgend welche Leute zu schreiben.
    Ich möchte auch keine Dummen Beiträge, die in irgendeine evtl. unterstellende Richtung abzielen...

    Sonst räume ich hier nochmal richtig auf und mache den Beitrag dicht.
    Ich habe keine Lust drauf, der nächste zu sein der Post bekommt, nur weil hier irgendwer irgendwem eins reindrücken will, der mit der Sache womöglich 0 zu tun hat.

    Und es wird hier auch keine Hexenjagt veranstaltet und auch nicht Hobbystaatsanwalt gespielt und schon gar nicht von Louis irgendwas "gefordert". Das ist wenn dann Sache der zuständigen Ermittlungsbehörden. Danke.
    Mark,

    lass es gut sein, mir ging es lediglich um möglichst umfassende aktuelle Informationen zu dem gestohlenen Fahrzeug, um wirklich Hilfe organisieren zu können.

    Gegen jegliche Spekulationen und Mutmassungen und für einen fairen Umgang der Parteien in der Sache selbst, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, hatte ich mich ausdrücklich ausgesprochen.



    Es sollte beachtet werden, dass bei einer Auftragsvergabe ins Ausland das ganze nach ausländischem -hier niederländischem- Recht geht. Das sollte man auch für Gewährleistungsfälle, etc. beachten, wenn man Aufträge ins Ausland, z.B. nach Polen o.ä. vergibt.

    Nach deutschem Recht ist es so, dass wenn man ein Fahrzeug in eine Werkstatt gibt, die für Schäden am Fahrzeug haftet, die sie zu verantworten hat. Sie hat das Fahrzeug ordentlich und so auf zu bewahren, wie der Kunde das erwarten kann und es zu zu muten ist. So ist ein Auto z.B. in die Halle zu stellen, wenn dort noch Platz ist. (Nachts). Ebenso ist wenn die Werkstatt einen abgeschlossenen Werkstatthof hat, davon aus zu gehen, dass das FZ zumindest nachts auf dem Hof steht. Wenn die Halle voll ist, steht er halt draußen...

    Wenn die Werkstatt keinen Hof hat, z.B. ne "Garagenwerkstatt" in der Innenstadt, wo es "üblich" ist, dass die Kundenautos draußen auf der Straße stehen, dann ist das so. Der Umstand ist für den Kunden vor Fahrzeugabgabe erkennbar.

    Kommt es nun zu Schäden, die die Werkstatt nicht zu verantworten hat, z.B. Diebstahl oder Vandalismus, dann haftet nicht zwingend die Werkstatt. Wenn das Auto aufm Hof steht, der abgeschlossen ist, die Halle voll ist, und jemand klettert über den Zaun und zerlegt das Auto mit nem Baseballschläger, da kann die Werkstatt in Deutschland nix für. Das ist dann Problem des Kunden.

    Auch gibt es für solche Fälle keine Versicherungspflicht. Es gibt überhaupt keine Versicherungspflicht für KFZ Werkstätten in Deutschland, weder eine Haftpflichtversicherungspflicht, noch eine Fahrzeugkaskopflicht für Probefahrten oder keine Kaskoversicherung für Fahrzeuge in Werkstattobhut.

    Nun, in dem Falle ist es nicht nur so, dass niederländisches Recht greift, es ist ja auch so dass das Werkstück nicht abgeliefert wurde. In wie fern hier ein Anspruch auf Zahlung/RÜckzahlung bezahlter Beträge, bzw. Begleichung der Rechnung besteht, etc. dürfte eine allgemein schwierige Rechtslage werden, das zu klären wird wahrscheinlich mindestens einen niederländischen Anwalt brauchen...
    Moin

    Sehr unverständlich die ganze Sache. Von Anfang an.

    Harzhopper schrieb:

    Wilm..Leider habe ich alles schon bezahlt und stehe jetzt mit leeren Händen und leerer Garage da


    Wahrscheinlich im vorraus bezahlt um den Wagen endlich fertig zu sehen. Normal bezahlt man erst bei Auslieferung. Evtl. denke ich auch zu naiv, aber wenn ich den Wagen in eine offizielle Werkstatt geben würde, würde ich nicht mal einen Abschlag zahlen, dafür bei Auslieferung cash.So solvent sollte eine gute Werkstatt sein.
    Dann ist es mir unverständlich warum es sooo lange dauert. Bei den Aufträgen die der Louis laut FB erledigt hat bzw. noch in seiner Werkstatt stehen hat, müßte er mit mindestens 10 Angestellten arbeiten um die Fahrzeuge innerhalb 2 Jahren fertig zu bekommen.Da sagt man doch irgendwann Aufträge ab bzw. sagt ausgebucht.

    Erfahrungsgemäß, und wirklich aus gemachter Erfahrung weil es mir passiert ist muß ich sagen das die Werkstatt unbedingt für das Auto haften muß(sollte). Ich hatte mal für einen Bauern ein Schwein geschlachtet. Während der Nacht hing es an der Leiter in meinem Schuppen zum auskühlen. Morgens wollte ich zerlegen und wursten. Aber die Sau war verschwunden. Da kam die Frage gar nicht erst auf wer für den Schaden zuständig war. Der Bauer ganz sicher nicht.........Der Fall hat sich damals aber noch zum Guten gewendet.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Er hat mir einiges gemailt.Ich muß eh noch was mit ihm klären.Mal sehen, wenn ich in der kommenden Woche etwas Zeit habe fahre ich mal zu ihm hin.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1