Oldtimer gestohlen...

    Da ist doch was oberfaul...

    Keke schrieb:

    Fahrbereit muss er ja sein, Louis kann ja kein Auto ausliefern wollen,
    dass er nicht getestet hat, sondern nur zusammen geschraubt, macht ja keinen Sinn.


    Doch, das tut er. War bei uns jedenfalls so, da seine Werkstatt kein Probefahrt-Nummernschild hat.
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    Du meine Güte, das liest sich ja hier wie ein Krimi...

    Ich drück die Daumen, dass die Papierlage klar ist und Rechnungen etc. vorhanden sind, dann kann man seine Ansprüche wenigstens belegen.


    Auf alle Fälle hat mich das so wachgerüttelt, dass ich heute Nachmittag gleich die Helvetia angerufen habe und unverzüglich mein Auto versichern werde, auch wenn es noch nicht übergeben ist (erst muss noch der "lettische TÜV" gemacht werden).

    Das Auto steht noch bei meinem lettischen Restaurator aber an sowas hatte ich (bis jetzt) nie gedacht.

    Wenn sich da Diebe gezielt dieses Auto ausgesucht haben, dann sollte man von nun an doppelt vorsichtig sein, mit dem was man so überall postet.


    Ich drück echt die Daumen, dass das Auto wieder auftaucht.

    Dazu würde ich vielleicht auch in Holland Suchanzeigen aufgeben, damit die Diebe Kontakt aufnehmen können wenn sie merken, dass sie das Auto nicht gefahrlos loswerden.

    Vielleicht kann der Wagen dann für einen geringeren Betrag ausgelöst werden...

    Was für ein Mist!!! Tut mir wirklich leid ...
    mit besten Grüssen vom Maifeld

    Bernd
    Sei wie es sei. Was auch immer passiert ist.

    Also was ist nun zu tun. Ich würde mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen, der soll bei der Polizei die Unterlagen einsehen und dich dann ausführlich beraten. Ich hab Dir oben eine Anwaltskanzlei verlinkt die Standorte in den Niederlanden und Deutschland haben. Die können ganz anders zusammenarbeiten.

    Du könntest schon mal eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl bei deiner nächstgelegenen Polizei machen.

    rekord2009 schrieb:

    Jetzt reden wir doch mal Tacheles.Wenn ich dir mein Auto zum restaurieren gebe und jemand klauts dir aus der Halle..... dann würdest du mich sofort anrufen und sagen was passiert ist.


    Das habe ich doch auch geschrieben. Er hätte besser informieren können.
    Ich könnte natürlich auch hingehen und nur mal so sagen. War der Wagen denn überhaupt schon auslieferfertig, hat er ihn vielleicht noch? Ist der Diebstahl eine Schutzbehauptung weil er ihn immer noch nicht fertig hat und er findet ihn in der kommenden Zeit doch noch irgendwie wieder? Er war ja auch schließlich etwas länger ausser Gefecht, wobei ich 6 Jahre Lieferzeit schon etwas seltsam empfinde. Das Gefühl das hier etwas mächtig stinkt habe ich natürlich auch, aber wie schon oft geschehen wird sich das alles klären.
    Alles Spekulationen die wir als Aussenstehende so nicht bewerten können und dürfen.
    Allerdings eine bessere Zusammenarbeit mit Olli wäre wohl wünschenswert bzw. unbedingt von Nöten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Louis liest seit 22 Minuten hier mit.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Lennecruiser schrieb:

    Da ist doch was oberfaul...

    Keke schrieb:

    Fahrbereit muss er ja sein, Louis kann ja kein Auto ausliefern wollen,
    dass er nicht getestet hat, sondern nur zusammen geschraubt, macht ja keinen Sinn.


    Doch, das tut er. War bei uns jedenfalls so, da seine Werkstatt kein Probefahrt-Nummernschild hat.


    das hat er mir erzählt, dass das bei Euch noch nicht möglich war,
    wollte er aber ändern, ob er das jetzt hat, weiß ich nicht …..

    Louis schrieb:

    ( Ich habe übrigens nummernschildern dafür) Gruss, Louis.


    ok, jetzt weiß ich es, siehe oben
    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
    Bitte erst mal den Ball flach halten, Leute, das eskaliert hier gerade in absolut ekelhafter Weise !

    Das ganze Gehampel, mit Spekulationen, Verdächtigungen, eventuellen Verleumdungen, Vorverurteilungen, Schuldzuweisungen, Wichtigtuereien , Hass schüren, hochkochenden Emotionen, Kaffeesatzleserei und ... und ... und ist wirklich maximal für'n Arsch und in keinster Weise zielführend ...

    Das Allerwichtigste ist jetzt erst mal, alle Fakten zusammen zu tragen, die juristische Lage von Profis eruieren zu lassen und sicher zu stellen, dass behördlicherseits alles Notwendige veranlasst wird.

    Wenn Louis seriöse Absichten hat,
    und es gibt erst mal überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln, denn es wäre mehr als absurd, dass der sich 5 Jahre lang den Arsch aufreisst und Olli die Karre restauriert, die Hütte übervoll hat mit Arbeit, noch weitere Fahrzeuge aus dem Forum in Arbeit hat und dann hier plötzlich eine solch absurde Nummer abzieht, wie es hier heute bereits mehr oder weniger subtil unterstellt wurde.

    Dem Mann geht sicherlich gerade der Arsch auf Grundeis.
    Der hat einfach Angst, Angst um seine Existenz, Angst um sein Leben, Angst, vielleicht von einem wildgewordenen Mob gejagt oder gar verdroschen oder gelyncht zu werden .... whatever und der weiss wahrscheinlich im Moment auch gar nicht, was er machen soll, weil er genauso beschissen dasteht und ihm sowas noch nie passiert ist.

    Der schiebt erst mal Panik, ist paralysiert und weiss auch nicht mehr, wo die Glocken hängen und wenn den ein wütender Kunde anruft und ohne Schutz wohin bestellt, kann er sich auch nicht sicher sein, ob der kleine Olli allein da wartet oder noch 10 finstere Gestalten mitgebracht hat, die ihm ans Fell wollen. Das ist doch erstmal reiner Selbstschutz, wenn der Louis sich hätte verpissen wollen und fiese Sachen geplant hätte, wäre die Hütte längst leer und er hätte gar nichts gesagt und wäre auch nicht gesprächsbereit, sondern hätte längst alles verscheuert und wäre über alle Berge, aber wofür ??

    Egal, ob er jetzt vielleicht in punkto Sicherheit was versäumt hat oder nicht,
    der Mann setzt doch für beschissene
    10.000,- € nicht sein Leben, seine Existenz und womöglich sie Zukunft seiner Familie absichtlich aufs Spiel.

    Fürs Verpissen auf die Insel, reichen die paar dämlichen Mücken nämlich nicht mal ansatzweise aus.

    Der Louis hat sich was aufgebaut und sich für Euch den Arsch aufgerissen, einen ordentlichen Job zu machen, hat sich jahrelang abgemüht und dass das jetzt für die Katz gewesen sein soll, das kriegt der wahrscheinlich auch noch nicht wirklich in den Schädel.

    Mal Hand auf's Herz, der Louis ist genau so ein Mitglied dieser ehrenwerten Gemeinschaft und sein Schicksal und Wohlergehen und seine Interessen nicht mehr oder minder wertvoll, als die vom Olli.

    Olli und Louis sind Partner, in erster Linie erst mal mit gemeinsamen Interessen und Gegnern, gegen die sie wenn überhaupt, gemeinsam am effektivsten was ausrichten können, also versucht jetzt nicht, die beiden als Kontrahenten aufeinander zu hetzen, im Sinne von "armer Olli" und "böser Louis" ......

    Bei allen schwachsinnigen Spekulationen, weiss doch hier noch gar kein Mensch, was bei Louis überhaupt passiert ist ... ob Ollis P1 der einzige gestohlene Wagen ist, oder sie ihm vielleicht die ganze Bude leergeräumt haben.

    Volker's P2 ist ja schliesslich auch noch dort in Arbeit.

    Vielleicht sucht mal einer der beiden Auftraggeber das Gespräch und sondiert, ohne Bedrohung und Misstrauen gegenüber Louis, erst einmal möglichst genau, was überhaupt bei Louis genau passiert ist und was sinnvollerweise getan werden kann und der Rest hält sich erst mal geschlossen !

    Leute, Leute ....

    Herzlicher Gruss aus Dortmund
    Klaus
    Man kann bei einer guten Hausbank recht schnell solide Auskünfte von Firmen und auch Privatpersonen bekommen, die die eigene Bank über Bankenauskünfte, Creditreform, Bürgel etc. schnell bekommen kann.
    Dann stellt sich in der Regel sofort oder innerhalb von 24-48 h, je nach Recherchetiefe, die Bonität heraus.
    Diese Auskunft kann auch ein/e Steuerberater/in einholen. Z. T. dürfen zwar keine Details genannt werden, aber Steuerberater oder Banker heben oder senken den Daumen i. d. R. eindeutig.

    Die eigene Bank / Steuerberater sollte Interesse daran haben, dass der Kunde sein Geld bei einem solventen Dienstleister unterbringt, der wiederum einfach seine Bonität durch eine unabhängige Agentur werbewirksam dem Kunden mitteilen kann.


    Ich werfe das einfach mal in die Runde.
    Da kann schließlich jeder was mit anfangen.

    Bis densen, DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Ja Klaus hat Recht. Da ist man wohl im ersten Schreck übers Ziel hinausgeschossen.

    Vielleicht sollte der ganze Thread gelöscht werden. Wir wissen ja jetzt alle Bescheid was passiert ist und in einem neuen Thread kann uns Olli schildern welche Neuigkeiten sich ergeben haben.
    Mein Versicherungsfuzzi erzählte mir mal das es bei Autoversicherungen ähnlich läuft wie bei Krankenkassen. Selbst wenn man momentan keine Versicherung abgeschlossen hat, ist die zuletzt bezahlte Versicherung in vielen Fällen zuständig. Wie es bei Diebstahl oder in diesem Fall aussieht kann ich nicht sagen. Der Typ ist gerade auf eine Fortbildung und kommt erst in der kommenden Woche wieder. Aber dann frage ich ihn mal.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1