Oldtimer gestohlen...

    Manic Mechanic schrieb:

    Sorry, mich hat das ziemlich aufgeregt und ich habe, während ich schrieb, nicht mitbekommen, dass Louis bereits ausführlich berichtet hat, was tatsächlich passiert ist !

    Fairness im Umgang miteinander finde ich essentiell wichtig - da sollte jeder mal gelegentlich drüber nachdenken !


    Ja ich hab mich gerade selber erschreckt wie man sich in so ne Geschichte reinsteigern kann und das sowas so fahrt aufnehmen kann.
    Moin

    So, nun kennen wir die zweite Seite, sind aber immer noch Aussenstehende und können weiterhin nur mitlesen und allen Beteiligten das Beste wünschen.Klaus hat genau das geschieben was ich von Anfang an dachte. Es wird sich hoffentlich alles sauber klären.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Mein Versicherungsfuzzi erzählte mir mal das es bei Autoversicherungen ähnlich läuft wie bei Krankenkassen. Selbst wenn man momentan keine Versicherung abgeschlossen hat, ist die zuletzt bezahlte Versicherung in vielen Fällen zuständig. Wie es bei Diebstahl oder in diesem Fall aussieht kann ich nicht sagen. Der Typ ist gerade auf eine Fortbildung und kommt erst in der kommenden Woche wieder. Aber dann frage ich ihn mal.


    Da Olli den Wagen noch nicht zugelassen hatte und auch noch keinen Meter damit gefahren ist, trifft das in diesem Falle leider nicht zu.
    Dieser Effekt tritt nur ein, wenn Fahrzeuge temporär stillgelegt werden, z.B. über den Winter abgemeldet werden und im Frühjahr wieder zugelassen werden und dann in der inaktiven Zeit ein Schaden eintritt.

    Ohne ruhende Zulassung wird das nichts.

    Poliergott schrieb:

    Soso....den P1 mal rausgestellt....geschlossenes Gelände....nach dieser Endlosen Vorgeschichte.....mit Nichteinhalten von Terminen...mit Nachzahlungsforderungen....mit verschwinden von Teilen....mit Hinhalten ohne Ende...wird als Krönung dann der Wagen nach 6 Jahren eine Woche vor der angeblichen Übergabe geklaut.... Leute...6 Jahre......alleine das ist schon nicht zumutbar..........wer hier glaubt,das alles Pech ist...der glaubt auch,das Zitronenfalter Zitronen falten!
    Da verschwindet ein Auto in nicht unergheblichem Wert...und dann ne einfache Mail???Du dein P1 iss weg......Gehts noch??????
    Das ist ...........
    Und das die Kommunikation seit langem Teilweise nur noch über Anwälte lief...sollte schon alles sagen.....
    Unfassbar.........


    Was auch immer passiert ist, das soll die Polizei und notfalls die Anwälte klären und nicht wir.

    Manic Mechanic schrieb:

    Wilm schrieb:

    Mein Versicherungsfuzzi erzählte mir mal das es bei Autoversicherungen ähnlich läuft wie bei Krankenkassen. Selbst wenn man momentan keine Versicherung abgeschlossen hat, ist die zuletzt bezahlte Versicherung in vielen Fällen zuständig. Wie es bei Diebstahl oder in diesem Fall aussieht kann ich nicht sagen. Der Typ ist gerade auf eine Fortbildung und kommt erst in der kommenden Woche wieder. Aber dann frage ich ihn mal.


    Da Olli den Wagen noch nicht zugelassen hatte und auch noch keinen Meter damit gefahren ist, trifft das in diesem Falle leider nicht zu.
    Dieser Effekt tritt nur ein, wenn Fahrzeuge temporär stillgelegt werden, z.B. über den Winter abgemeldet werden und im Frühjahr wieder zugelassen werden und dann in der inaktiven Zeit ein Schaden eintritt.

    Ohne ruhende Zulassung wird das nichts.


    Ich kenne eine ruhende Zulassung ausschließlich von Saisonkennzeichen. Und wie das in den Niederlanden geregelt ist ist wieder ne andere Geschichte. Die Frage ist, wer hier eigentlich zuständig ist. Ollis Versicherung oder Louis seine.

    rekord2009 schrieb:

    Ich dachte immer abgemeldete Autos sind generell nicht versichert. Kann man sowas versichern lassen? Das wäre interessant.


    Ja, man kann. Wenn man sich tief in die Bedingungen der Oldtimerversicherungen einarbeitet, erkennt man diverse Unterschiede im Detail.

    Es gibt Versicherungen, da sind nicht zugelassene Fahrzeuge während dieser Zeit (manchmal sogar beitragsfrei) mitversichert. Gibt es in dieser Form auch für "rote Nummern" (07...).

    Es gibt auch Versicherungen, da sind Teile (z.B. Kotflügel, Stoßstangen., etc.) mitversichert, die sich aktuell nicht am Auto befinden. Besonders interessant z.B. für Stoßstangen die beim Verchromer "verloren gehen" o.ä.

    Bei manchen Versicherungen ist auch Vandalismus mitversichert, bei anderen nicht - bei einem befreundeten Ehepaar wurden während des Überwinterns zwei B-Kadett durch Vandalismus übel beschädigt, Jugendliche waren eingebrochen und hatten mehrmals Parties in den Fahrzeugen gefeiert. Die Innenausstatungen wurden dabei aufgeschlitzt, durch Feuer beschädigt, Zierteile abgebrochen, usw. Nicht schön!

    Es gibt auch Versicherungen, da ist "gar nichts" mitversichert.

    Das hilft zwar Olli aktuell nicht, aber vielleicht dem ein oder anderen hier im Forum, wie damals bei Mavericks Unfall (Stichwort: Vollkaskoversicherung).
    Da ich ja Holländer bin und mir mit der Deutsche Sprache gut genug auskenne (einige Grammatikfehler ausgeschlossen), würde ich gerne mit Übersetzungen helfen.
    Wenn der Bedarf besteht, schreib mir bitte eine PN.
    Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
    Ich finde es erstmal gut, das sich der louis nun hierzu auch geäußert hat.
    Nur bleibe ich dabei, mir kommt das alles sehr suspekt vor.
    Kann auch an den ganzen vorgeschichten liegen weshalb ich weiterhin misstrauisch bleibe.
    27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
    Louis schreibt, dass der Rekord im abgesperrten Hinterhof stand. Dann muß ja jemand ein Tor aufgebrochen haben. Da hat man dann doch Spuren. Ich verstehe nicht warum die Polizei nicht da war um sich das anzusehen. Vielleicht kommen die ja noch. In Deutschland ruft man halt an und die kommen vorbei und machen sich ein Bild. Die haben in den Niederlanden vermutlich andere Ermittlungsansätze.

    Mr.J schrieb:

    ch verstehe nur nicht wie man erst am nächsten Tag um 13 Uhr zur Polizei fahren kann!?


    Er schreibt das er die Polizei im Anschluß an seine Suche sofort verständigt hat. Am kommenden Tag hatte er dann einen Termin bei der Polizei.
    Wie die Polizei in NL arbeitet ist mir unbekannt, aber auf den Nationalstrassen und in kleinen Städten sieht man sie eher selten bis gar nicht.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Lieber Olli,
    das mag sein, aber ich bin schon ein paar Jahre länger auf dem Planeten unterwegs, habe schon eine Menge Scheisse erlebt und möchte Dir den einen wirklich gut gemeinten Tip geben:

    Geht fair miteinander um und zieht an einem Strang, dann erreicht Ihr mehr - sinnlose Kleinkriege machen Anwälte und Gerichte noch reicher und Euch nur noch ärmer, vernichten Existenzen und bringen Dir den Wagen nicht zurück - lass doch Louis erst mal zu sich kommen und versucht Euch gegenseitig zu verstehen.

    Ich verstehe Dich, Deine Gefühle und Deine Position besser, als Du glaubst und auch ohne alle Details zu kennen, kann ich mir ziemlich genau vorstellen, was in den 6 Jahren passiert ist.

    Rumheulen und sich in der Öffentlichkeit über andere Mitmenschen beschweren, denunzieren und schlecht reden, dass machen dumme kleine Mädchen und Waschweiber, aber keine erwachsenen Männer.

    Das wird auch keine Probleme lösen, sondern neue erschaffen und die Fronten verhärten.

    Mach Dich gerade, lass Dich selbst nicht aufhetzen, bleibe objektiv und hetze auch nicht gegen andere, in diesem Falle gegen Louis und lasse die ganze emotionale Befindlichkeitskirmes raus aus der Nummer, denn das ist nicht zielführend.

    Du hast diese Sache in die Öffentlichkeit getragen und Louis wird sich sowieso nach Kräften bemühen, die Angelegenheit in Eurem gemeinsamen Interesse zu einem möglichst fairen Ende zu bringen, weil ihm auch gar nichts anderes übrig bleibt, denn viele Augen schauen jetzt genau zu, wie Ihr Euch verhaltet.

    Wenn Du versuchst, nur aus gekränkter Eitelkeit Louis' Ruf zu beschädigen und ihm die Lebensgrundlage zu ruinieren, schadest Du Dir am Ende selbst mehr, als Du Dir nützt, denn Louis ist immer noch Dein Geschäftspartner, der zudem dieses schöne Auto für Dich gebaut hat und jetzt erst mal selbst um 6 Jahre Arbeit geprellt wurde.

    Wenn Altopelfreak Klaus Recht behält, dann haben sie die (Gelegenheits-)Diebe schneller am Arsch, als die es für möglich halten, weil die so eine Kiste weder lange verstecken, noch vermarkten können.

    Der Diebstahl ist völlig sinnlos, wenn diese Affen die heisse Ware nicht zu Geld machen können, also werden entweder irgendwo die Brocken auftauchen oder das ganze Auto, weil es ihnen zu heiss wird.

    Opel P1 Teile in grösserer Menge loszuwerden, und dann auch noch vom Caravan, das wird kein leichtes Unterfangen und ist ausserhalb von Deutschland und vielleicht auch noch Schweden, nahezu unmöglich.

    Nahezu alle Leute, die als potentielle Interessenten in Frage kommen, die stecken eh zusammen und kennen sich fast alle, bzw. sind vernetzt und hängen mit dem Ohr am Markt.

    Wo sollen die hin mit dem Kram ?
    So ein Auto verschwindet nicht einfach.

    Bewahrt erst mal Ruhe und zettelt keinen privaten Kleinkrieg an, sondern verbreitet möglichst viele Detailinformationen in Form von Bildern der Karre im Netz.
    Je mehr Leute die Details kennen, desto unmöglicher wird es, die Brocken loszuschlagen und bevor die wegen so einer Scheisse freiwillig einfahren, steht das Auto plötzlich wieder irgendwo an der Strasse ... und dann solltet ihr es gemeinsam zu Ende bringen.

    Wird schon werden ...
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück !