Oldtimer gestohlen...

    Mann was für eine beschissene Situation! Ich hoffe das das Ganze sich noch irgendwie klären lässt, im Idealfall natürlich das du das schöne Auto doch bekommst. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

    LG,
    Hans
    Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
    Scheiße, von vorne bis hinten, aber Ruhe bewahren. Ich denke, dass der "Verlust" der Polizei gemeldet wurde, und die Versicherung informiert wurde.
    Egal, ob die Verluste "ausgleicht" oder nicht, es gibt ja sowas wie Fürsorge- und Sorgfallspflicht des Auftragnehmers.

    Wenn der Wagen gestohlen wurde, taucht der in DE so oder so nicht mehr (angemeldet) auf.

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Sei mir jetzt bitte nicht bös, zumal Du schlaue Sprüche jetzt am wenigsten gebrauchen kannst...,aber
    DU solltest da ganz zügig hin, um das was Du annimmst auch vor Ort zu klären. Polizei informiert, Anzeige erstattet, Versicherungssituation klären.
    Am Telefon oder per email taugt das nix, nach meiner Meinung.
    Das ist ein ganz böses Ding und da darfst Du jetzt nicht passiv bleiben.
    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Also Profis können das kaum gewesen sein, denn daß selbst ein restaurierter Caravan nicht das grosse Geld bringt, um ein solches Risiko einzugehen, müsste denen klar sein.
    Da tippe ich eher auf dumme Jungs, die mal kurz ein "geiles Auto" für eine 5oer-Jahres-Party brauchten. Damit wären die Chancen gut, dass es wieder auftaucht.

    Tschüss
    Klaus
    Das ist schon eine Sache die nicht so schnell aus dem Kopf geht.
    Spreche mit deinem Chef über die Situation. Es belastet einen sehr und man kann sowieso nicht richtig arbeiten oder denken.
    Ganz ehrlich, wenn ich das alles hier lese und auch den Bericht über den schönen Oldi, ist da was faul.
    Wichtig ist ob eine Anzeige in drn Niederlanden gemacht wurde.
    Sollte dieses sein, wird der nicht mehr auf den Markt kommen, weil dieser zu bekannt ist.
    Vielleicht kann dich auch jemand begleiten und vor Ort unterstützen.
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    sehr bittere Angelegenheit.

    Möchte da jetzt nicht weiter über die Umstände spekulieren, aber
    ich würde jetzt knallharte und detaillierte Daten und Fakten vom Ort des Geschehens
    und von dem Verantwortlichen verlangen , der Dein Schätzchen in der Obhut hatte.
    Ob das jetzt alles so öffentlich sein muss ist allein Deine Entscheidung.
    Ich persönlich würde sofort einen Rechtsanwalt einschalten.

    Gruß Horst
    Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
    panorama-teile.de
    Ich bin sprachlos...
    Wo ist denn der Wagen gestohlen worden?
    Bei Louis aus der Halle/vom Innenhof oder beim Transporteur, der den Wagen liefern sollte?
    Das kann doch alles nicht war sein...???
    Ich wünsche dir das alles wieder gut wird!
    Gruß aus Hagen
    Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
    Udo :wink:
    Moin

    Im Grunde genommen ist es doch erstmal egal ob er versichert war. Er ist weg, 6 Jahre sind verschwunden, einfach so, einfach weg.........Finanziell wird das alles seinen Weg finden.
    Ich denke das die Werkstatt dafür zuständig ist.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    dann unterstelle ich einfach mal dass er ausreichend professionell bzw versichert und alle notwendigen Vorkehrungen getroffen hat / Überwachung usw. Des weiteren alles Notwendige in die Wege geleitet hat. Ich würde trotzdem so schnell als möglich vor Ort aufschlagen und mich überzeugen. Wer klaut einen billigen Opel wenn dort eindeutig höherwertige Fahrzeuge stehen??