Hallo liebe Opel Freunde

      Hallo liebe Opel Freunde

      Hallo Opel Freunde. Ich fahre selbst nur einen Zafira A OPC und es ist vielleicht eine außergewöhnliche Frage aber gibt es Jemanden der einen Opel P1 hat und die Möglichkeit bietet meinen Vater mal als Beifahrer auf eine Tour mitzunehmen? Ich möchte ihn einfach mal wieder glücklich sehen. Er ist halb Querschnittsgelähmt durch eine Fehl-OP und sein erstes Auto soweit ich noch weiß war ein Opel P1. Ich kann mir vorstellen er wäre überglücklich mal wieder in so einem mitfahren zu dürfen. Besteht hier generell in der Nähe von Essen, NRW die Möglichkeit? Es darf auch gern im Sommer sein, denn dann lohnt sich das wohl auch mehr . Ich wäre dankbar für Infos und was es evtl. Kosten würde
      Moin

      Erstmal Hallo.
      Ich biete mich dafür natürlich gerne an. Leider habe ich keinen P1 sondern etwas viel schöneres, nämlich den direkten Vorgänger einen Opel Rekord Baujahr 1957. Evtl. könnte ich mit einem Freund reden der, so weit ich weiss, mehrere P1 zur Verfügung hat und die auch wohl mal gerade für solche Zwecke ausleiht.Er hat auch welchje ohne Dach, für den Sommer natürlich was besonderes.
      Ich wohne in 48691 Vreden, also nicht wirklich weit von Essen weg, und würde das Projekt gerne in Angriff nehmen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Zu diesem Termin habe ich leider keine Zeit. Wir haben einen gastronomischen Betrieb und an dem Wochenende ein sehr großes Catering zu bewältigen. Da hatte ich einem sehr guten Freund auch schon etwas abgesagt. Wochenmittig danach wäre evtl. eine Möglichkeit für mich, müßte dann aber sehen das ich noch ein Fahrzeug P1zur Verfügung hätte. Mit der Behinderung sehe ich in meinem Modell eher weniger die Möglichkeit, das ist doch sehr eng zum Einsteigen.Vielleicht meldet sich noch ein P1 Besitzer aus eurer Nähe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also zu eng bin ich mir nicht sicher. Er ist trotzdem sehr geschickt und gelenkig. Was er kann davon träume ich nur. Er kommt ja auch in deren kleinen Clio rein . Es ist aber noch etwas Zeit und vielleicht haben wir ja wirklich Glück und es meldet sich sonst noch jemand. Aber das wäre schonmal eine sehr schöne Alternative denke ich. Ich kenne mich da halt nicht ganz so aus.
      Hallo

      Wenn mein Rekord auch in Ordnung wäre, sähe ich zwischen Montags und Donnerstags kein Problem da helfen zu können.
      Hier mal einige Bilder vom Wagen im Hochzeitsschmuck.

      Hubbe.jpg


      Hubbe1.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Marco,

      ich wohne in Gelsenkirchen und habe einen dunkelblauen P1 mit weißem Dach.
      Klar können wir das mal machen!
      Derzeit sind noch einige kleinere Reparaturen zu machen, aber generell ist er fahrbereit.

      Viele Grüße aus GE
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin

      Die Lösung wäre natürlich optimal.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ...wobei der Jupp mit dem Hochzeitsschmuck schon Klasse aussieht!
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin

      Aber eben nicht der gewünschte" P1 ist und auch evtl. ,in seinem hohen betagtem Alter, nicht immer so ganz zuverlässig ist. Obwooohhl, der Daniel scheint goldene Hände zu haben. Seitdem er sich vor einer Woche gekümmert hat, war ich doch tatsächlich schon 2 Mal tanken, und muß je nach Wetter Morgen schon wieder zur Tanke. So viele Kilometer ohne Wehwehchen hatte der Jupp bei mir noch nie geschaft.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Siehste Wilm,
      es geht doch ;). Du und Jupp, ihr werdet doch noch Freunde fürs Leben.

      Gruß aus Werl
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Lieber Wilm,

      das freut mich, dass Jupp langsam die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" erwirbt.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel problemlosen Fahrspaß.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Wenn Morgen nicht Muttertag wäre und wir die Bude gut voll haben kann ich leider nicht. Wird sich dann noch ziehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @ Marco,

      sehr gute Idee, Deinem Vater ein kleines bisschen Lebensfreude zu spenden, finde ich klasse.
      Dein Vater hat Bilder aus seiner Zeit im Kopf, daher kann es nur ein P1 sein, damit dieses Wieder-Entdeckungs-Erlebnis optimal wird. Wirst in seinem Gesicht sehen wie gut das war.

      Gruß mek
      Olympia Rekord P2 CarAvan 1700 55PS, Kadett C 22i CarAvan, BMW Einzylinder R25/3 ...
      Puh was ist denn hier los? Damit hab ich nun auch nicht gerechnet in so kurzer Zeit. Wahnsinn, ihr seid der Wahnsinn. Ob Reparaturen oder nicht, Hauptsache fahrbereit, der Hammer hier. Gelsenkirchen ist zum Glück ja auch nicht weit von Essen entfernt. Chris und natürlich auch alle anderen, mein Vater wäre ganz sicher überglücklich das erleben zu dürfen

      Marco.S schrieb:

      Puh was ist denn hier los? Damit hab ich nun auch nicht gerechnet in so kurzer Zeit. Wahnsinn, ihr seid der Wahnsinn. Ob Reparaturen oder nicht, Hauptsache fahrbereit, der Hammer hier. Gelsenkirchen ist zum Glück ja auch nicht weit von Essen entfernt. Chris und natürlich auch alle anderen, mein Vater wäre ganz sicher überglücklich das erleben zu dürfen


      Hallo Marco,
      hab dir eine PM geschickt. Dann können wir uns wegen eines Termins kurzschließen.
      VG Chris
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961