Türgriffunterlage

      Manic Mechanic schrieb:

      Chapeau, Frank & Wilm, für die tolle Unterstützung !


      Ich habe doch nix gemacht. Den Wunsch erkannt, den Nachbarn gefragt, vermittelt, und wenn ich ehrlich bin auch noch mit Blick auf meine eigenen Interessen, denn wenn der Rest der Halle so genutzt werden kann habe ich auch einen Winterplatz für Jupp und Elly, bevor der Besitzer auf den Gedanken kommt die Halle zu verkaufen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Der Barny schrieb:

      mal ne frage an die allgemeinheit: seid ihr alle so sehr originalitätsfreaks dass es so ne echt teuren teile sein müssen, oder steht ihr nur (wie ich) auf zusatzchrom?
      ich hatte bei meinem PLV türgriffschalen vom 57er chevy bel air, die passen gut, und sehen echt geil aus. für die chevy modelle 1950 bis in die 60er gibt es verschiedene schalen, ich werde die mir für mein b-hörnchen von 1950 bestellen, die im bild hier. kleinigkeiten kann man immer anpassen, nur kriege ich in den usa solche teile für einen bruchteil des preises hier...
      (die abgebildeten kosten 12 dollar/paar)



      Der zusatzchrome,gefällt mir noch besser, würde ein Paar nehmen wenn du eines für mich mitbestellen kannst/magst.
      Hast du einen Link, wie die anderen so aussehen ?

      Wilm schrieb:

      Manic Mechanic schrieb:

      Chapeau, Frank & Wilm, für die tolle Unterstützung !


      Ich habe doch nix gemacht. Den Wunsch erkannt, den Nachbarn gefragt, vermittelt, und wenn ich ehrlich bin auch noch mit Blick auf meine eigenen Interessen, denn wenn der Rest der Halle so genutzt werden kann habe ich auch einen Winterplatz für Jupp und Elly, bevor der Besitzer auf den Gedanken kommt die Halle zu verkaufen.


      DAS war aber der entscheidene Faktor, ohne das hätte ich den Wagen fast abgesagt,weil hier einfach nichts zu vernünftigen Preisen zu haben ist,bzw nur teurer stellen und nicht schrauben darf.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Der Barny schrieb:

      mal ne frage an die allgemeinheit: seid ihr alle so sehr originalitätsfreaks dass es so ne echt teuren teile sein müssen, oder steht ihr nur (wie ich) auf zusatzchrom?
      ich hatte bei meinem PLV türgriffschalen vom 57er chevy bel air, die passen gut, und sehen echt geil aus. für die chevy modelle 1950 bis in die 60er gibt es verschiedene schalen, ich werde die mir für mein b-hörnchen von 1950 bestellen, die im bild hier. kleinigkeiten kann man immer anpassen, nur kriege ich in den usa solche teile für einen bruchteil des preises hier...
      (die abgebildeten kosten 12 dollar/paar)



      Der zusatzchrome,gefällt mir noch besser, würde ein Paar nehmen wenn du eines für mich mitbestellen kannst/magst.
      Hast du einen Link, wie die anderen so aussehen ?

      Wilm schrieb:

      Manic Mechanic schrieb:

      Chapeau, Frank & Wilm, für die tolle Unterstützung !


      hi dennis,
      ich habe mir meine schon bestellt. geh einfach bei ebay auf die usa seite ebay.com und gib chevrolet door handle guards ein, da kriegst du dann die ergebnisse, die ich hier poste. bedenke, es kommen immer noch fracht und evtl zoll dazu, wird meist alles zusammen von ebay erhoben. ist aber immer noch im guten preisrahmen finde ich.
      Wobei die letzten recht teuren schon extrem geil sind, aber mehr was für nen Custom Opel ;)
      gruss barny
      Dateien
      • tür1.JPG

        (52,34 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tür2.JPG

        (68,85 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tür3.JPG

        (72,64 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tür4.JPG

        (103,09 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ok, das 50er Model hat defenitiv gesiegt ^^

      Bestellst du dann gleich 2 Paar ? ... kann nämlich nichts aus den USA kaufen ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      avanti5 schrieb:

      Hallo,Günni der Satz kostet.140 euro.Gruß.Peter


      Moin Peter,

      konntest du ein Bild von deinen Türgriffschalen einstellen? Da meine beiden Originale sind, hätte ich gerne den Vergleich ob die Nachfertigung zu meinen passt. Zwei
      unterschiedliche Schalen auf einer Seite wären nicht so dolle.

      @Barny
      Ich bin schon ein Originalo und in den 34 Jahren die ich ihn habe, gönne ich ihm von Zeit zu Zeit was neues. Meinem schwarzen steht Chrome sehr gut und die Türgriffschalen machen schon was her.

      @'Christian
      Danke

      @Klaus
      Danke. Nächste Woche geht die Leuchte auf den Weg zum Frank. Die Styroporhülle halte ich zurück, evtl. komme ich mal rum und bringe sie vorbei.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      avanti5 schrieb:

      Hallo,Günni das Bild was Christian eingestellt hat,Sind die Unterlagen.Also 140 euro finde ich ok.Für 30 euro kann ich es nicht Nachbauen.Ich habe es lieber Original.


      Hallo Peter,

      der Preis passt schon. Da es sich auch um Nachfertigungen handelt, hatte ich Sorge, dass die nicht zu meinen passen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Suche beendete.

      Ich bin in Rüsselsheim fündig geworden und habe gestern Abend noch schnell die Fahrerseite
      montiert. Die Qualität der Repros ist klasse und entspricht absolut dem Original.
      Dateien
      • gg.jpg

        (484,66 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Griffe.jpg

        (541,49 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Sieht klasse aus, Günter !

      An den P-Rekorden passt das sehr gut.

      Die sind, von ihrem Design her, genau wie die Amis der 50er Jahre, auf jeden Fall "barock" genug, um derartige Zierteile prima zu verkraften.

      An den eher modern gestylten Nachfolgern A/B/C würde es zwar masslich auch noch funktionieren, da die Türgriffe ja noch genauso geformt sind ...

      ... aber zu deren nüchtern moderner 60er Fahrzeuglinie passt derlei "Zuckerguss" stilistisch leider überhaupt nicht mehr und das gilt auch für anderes typisches "50er Jahre" Zubehör, wie Auspufftatzen, Sonnenschuten, Blumenvasen, Suchscheinwerfer, etc.

      Wenn man die Epochen trotzdem mischt, sieht es nachher ziemlich albern aus ...

      ;)