Suche Stossstange P1 vorne links

      Suche Stossstange P1 vorne links

      Hallo ,
      Ich suche für meine P1 eine Stossstangenhälfte (links) vorne, denn meine die Schmeist den Chrom weg leider s.Bilder
      Grüsse Michael
      Dateien
      • Stoss1.jpg

        (300,94 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Stoss2.jpg

        (285,97 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Guten Abend,
      und ich kenne ein Auto, da passen die und sehen gut aus.
      Hören sagen ist keine Hilfe.
      Wenn sich jemand für die Edelstahlstoßfänger interessiert einfach in Forum nach den Erfahrungen fragen. Hier fährt bestimmt mehr als einer damit.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hi,

      Ich habe die Stoßstangen vom Oldieglanz.

      Meine waren nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu retten.

      Bin sehr zufrieden damit. Der Ingenieur vom Automuseum Riga hat auch lange geguckt bis ihm aufgefallen war, dass die nicht verchromt sind. ;)
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo Horst
      Ich schaffe es leider nicht zur Teilebörse
      Komme aber zur Degener Besichtigung am 9.3
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019

      Hermann schrieb:

      Ich habe mal gehört, die kommen aus Asien und die Passgenauigkeit läst sehr zu wünschen übrig.
      Asien würde ich eh nicht unterstützen


      Genauer gesagt: aus Vietnam. Da werden die in Handarbeit gefertigt. Aus diesem Grund scheint jede gefertigte Stoßstange "etwas anders" zu sein. In der VW- und Karmann Ghia-Szene wird berichtet, dass manche einwandfrei passen, andere eigentlich gar nicht oder nur mit Nacharbeit, insbesondere was Spaltmaße/Abstände und Bohrlöcher angeht. Die Oberflächenqualität wird meines Wissens eigentlich nie beanstandet.

      Man kann also beim Kauf "Glück" oder "Pech" haben.

      Vorteil für den Online-Käufer ist die "Möglichkeit des Widerrufs des Kaufvertrags ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen". d.h. bestellen, möglichst bald die Passgenauigkeit kontrollieren, und wenn's nicht passt (oder nicht gefällt): innerhalb von 14 Tagen zurückschicken (bzw. den Widerruf erklären). Das Risiko ist aus meiner Sicht gering, erst Recht wenn mit Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt wurde.

      Selbstverständlich hat der Käufer auch Rechte aufgrund mangelnder Passgenauigkeit. Das ist aber umständlicher durchzusetzen.