Plakette 10 Jahre Alt-Opel IG, Blechschild 2 Aufkleber abzugeben

      Plakette 10 Jahre Alt-Opel IG, Blechschild 2 Aufkleber abzugeben

      Einiges Alt-Opel-Zeug liegt bei mir rum, ich brauche es nicht mehr.

      Falls es hier jemand haben will, gebe ich es her, ich weiß keinen Preis dafür,
      Vorschlag ist o.k., siehe Foto.

      1x Plakette "1971 /1981 Alt Opel Interessengemeinschaft" schweres Teil, anständige Qualität, unbenutzt

      1x Blechschild 12. Alt-Opel-Treffen Lindau 1983

      2 x Aufkleber 11. Treffen Dümmer See 1982

      Wenn, dann bitte alles zusammen abnehmen...

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC01157.JPG

        (580,94 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...nur um es nochmal zu verdeutlichen.

      Alfred. H. schrieb:

      bitte alles zusammen abnehmen

      HK-56 schrieb:

      den Links unten


      ?(

      Bei solchen Dialogen könnt´ ich mich wegschmeißen.

      Gib ihm halt n Zwanni für ALLES.
      So, jetzt steht schon mal ne Zahl zum Streiten im Raum (als Unbeteiligter ganz einfach ^^ )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Frank K. aus K.:

      die beste Currywurst gibt es nicht in der inszenierten Schimanki-Heimat, sondern bei VW in den Werkskantinen !

      Das ist Fakt. Dazu habe ich andere Meinungen gehört und überprüft, die o.a. Beurteilung steht !

      Pommes, Sauce, Wurst > ein einmaliges Arrangement, da muß Paul Bocuse noch für üben !

      Auf Geschäftsessen (z.B. in Frankreich) sind meine Geschmacksnerven (auch die Sehnerven) so auf die Probe gestellt

      worden, dass ich an weiteren Erfahrungen kein großes Interesse mehr entwickele. Wilm + Umgebung könnte hier eine

      Ausnahme bilden, seine Ansätze scheinen bürgerlich / bekömmlich und ohne Überwindung genießbar.

      So kommen wir deshalb noch nicht ganz zusammen...

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Alfred,
      ich bin ja meistens bei Dir, aber in Sachen Currywurst habt ihr Nordlichter nicht die Meinungshoheit.
      Die beste Currywurst überhaupt gibt es in Bochum im Bermudadreieck an der Currywurstbude.
      Das ist Fakt und selbst im TV bestätigt.
      Und wenn ich als Dortmunder Jung das sage, bedeutet das schon was. ;)

      Falls Du jemals nach Bochum kommst, sag an und Du bist eingeladen zur besten Currywurst.

      P.S. Die Currywurst in Wolfsburg konnte ich schon testen, aber das ist keine Currywurst.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ….die Meinungshoheit möchte ich mir nicht anmaßen, bis dato begrenzt sich
      mein Erfahrungsschatz eben wie angegeben. Innerhalb des Probenspektrums hatte sich das
      VW-Erzeugnis als Spitzenqualität erwiesen.
      Bei Erweiterung des Testbereiches mag es eine andere Reihenfolge geben (die mir bis dato
      nicht bekannt ist).

      Einerlei, die Römer meinten schon, das man über Geschmack nicht streiten solle, wörtlich:

      "de gustibus non est disputandum" . Diese Weisheit nehme ich mir jetzt zu Herzen.

      Wenn ich je noch nach Bochum komme, nehme ich das Angebot gern an.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Moin

      Nu ikke!
      Was ist eigentlich eine Curry Wurst? Das Gericht Curry ist von Haus aus eine Bezeichnung für indische Eintöpfe und wurde von heimkehrende englischen Soldaten mit nach England gebracht.Hier wurden nun aus lauter Bequemlichkeit die einzelnen typischen Kräuter und Gewürze für Curry zu einem Curry Powder verarbeitet und kurz vor Fertigstellung des Gerichtes zum Abschmecken benutzt. Ein Curry wird in Indien immer mit den einzelnen Gewürzen nach und nach gewürzt.
      Was ist eigentlich eine Currywurst? Eine mit Currypulver gewürzte Wurst ohne Soße, eine Bratwurst mit einer mit Currypulver gewürzten Soße oder eine Wurst mit Ketchup und aufgestreutem Currypulver? Eigentlich alle Varianten, Hauptsache Currypulver.
      Nachweislich gibt es Currypowder seit 1784. Warum sollte in der Zwischenzeit nicht irgendwann mal jemand auf die Idee gekommen sein irgendeine Soße über irgendeine Wurst zu gießen und hätte damit die Currywurst erfunden?
      Zusammenfassung: Es gibt im Land der Würste tausend verschiedene Rezepte für ne Currywurst, es gibt zigtausend verschiedene Currysoßen dazu und es gibt Millionen Menschen die mal einen solchen oder anderen Geschmack haben. Vermutlich werden bestimmte Vorlieben in der Geschmacksempfindung mit der ersten Currywurst des Lebens geprägt und nur diese als einzig richtig empfunden.Wir können uns in Deutschland glücklich schätzen diese Vielfalt angeboten zu bekommen.
      Vermutlich gibt es neben der Körrieworscht nur ein Gericht das vielfältiger ist. Die gemeine Hausfrikadelle, aber das zu erklären fehlt mir momentan die Zeit
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Upps,
      das Thema Currywurst scheint ja tiefer an die Geschmack- und Geruchssnerven zu gehen.....
      Also jeder darf "seine" Currywurst, wo, wie und wann auch immer genießen, ganz wie Wilm das sieht.
      Aber wer in Bochum weilt und den kleinen Hunger verspürt, sollte die Currywurst im Bermudadreieck testen. Darüber könnten wir ja dann einen eigenen Fred aufmachen.
      Irgendwie sind wir aber wieder von dem Titelthema abgekommen.... :)
      Alfred's Schilder und Plaketten.... ;)
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht zu
      unserem Forumtreffen Curry Wurst anbieten sollte.
      So viele die sich hier für eine Curry Wurst interessieren...
      zum Forumtreffen sind es bis jetzt weniger.

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Moin

      Die Schilder würde ich evtl. auch wohl haben wollen, aber ich denke ih bin etwas spät dran.
      @Wolfgang

      Das kommt schon noch mit den Anmeldungen. Wenn alle wissen ob es mit dem Urlaub klappt, oder der Wagen dann fertig ist usw.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1