Anordnung Kofferraum

      Moin

      Ich habe gerade mal einige Fotos gemacht.
      Links. Putzkram und Plastikhandschuhe, vor der Rückwand tatsächlich einige Schraubendreher, ein schwedischer Feuerlöscher und ein Messer( wenn mal ein Reh oder anderer Vierbeiner den Weg unter den Rädern her in den Kofferraum sucht) davor ein Zylinder von 1891mit Spezialzündkerze
      kofferraum 003.JPG
      In der Kiste 2X 10 Liter Grillanzünder und 5 Liter Löschwasser, ein uralter Verbandskasten und ein Neuer. Meine Melone und eine wunderschöne Stadionkopfbedeckung.

      kofferraum 002.JPG
      Rechts noch ein Rad, verstehe ich nicht warum, sind doch auf jeder Seite 2 Stück dran. Dahinter liegt Bordwerkzeug und das allerwichtigste Teil zu Anfängen meines Opelbesitzes. Dreiersteckdose für das Ladegerät und ein Abschleppseil.


      kofferraum 001.JPG


      Übrigens muß der neue Verbandskasten nun ausgetauscht werden. Diese Woche ist er noch in Ordnung, aber in der kommenden Woche taugt er nix mehr und muß getauscht werden. Da der in meinem Hyundai auch durch ist werde ich was neues kaufen müßen.
      Ich überlege ob ich die untauglichen und zeitlich abgelaufenen Verbandskästen nicht zu dem Politiker schicken soll der für dieses dämliche Gesetz zuständig ist. Er soll dann für die Entsorgung sorgen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm,setzt du den Zylinder auch auf oder ist der nur so da drinne ? ^^

      Ich finde es echt beknackt, das der Verbandkasten getauscht werden muss,selbst wen er erst wenige jahre alt aber noch nie geöffnet wurde....

      Als ich noch meinen Corsa A hatte, war da auch noch der Verbandkasten von 93 drinne, die Polizisten haben mir nur gesagt, das Retro zwar toll ist, Vorschrift aber wichtiger,darum ein DU DU DU bitte taschen und gut war......den Inhalt hab ich noch ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Natürlich nutze ich den, aber leider ist mein Gehrock ein klein wenig zu heiß gewaschen worden und spannt nun ein wenig, da muß ich dann den schwarzen Anzug anziehen.Das ist mein Outfit bei Goldhochzeiten Die Melone trage ich auch wie du auf dem Bild siehst, aber dieses Outfit nehme ich nur bei standesamtlichen Hochzeiten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Also ich benutze das alte Innenleben meistens für die Kleinigkeiten an den Fingern wenn ich wider Erwarten doch mal Werkzeug in die Hände nehme, brauche ich gaaanz sicher zumindestens Pflaster.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also ich möchte nach einem Unfall nicht mit Verbandszeug verbunden werden, dass zehn Jahre alt ist. Mein Verbandskasten bekommt immer frische Füllung. Den alten Rest wenn er noch pappt nehme ich für die Werkstatt oder im Haus. Kostet doch nicht viel. Ne ne das muß schon sein.

      rekord2009 schrieb:

      Also ich möchte nach einem Unfall nicht mit Verbandszeug verbunden werden, dass zehn Jahre alt ist


      Bis auf Pflaster pappt da nix. Normal ist alles steril mehrfach eingepackt und hält ewig. Bis auf die Kreide(ist die noch drin?) Meistens sind die Sicherheitsnadeln irgendwie immer als erstes verschwunden. Latexhandschuhe habe ich immer im 100er Paket dabei, aber nach 50 Mal tanken werden das auch weniger.
      Einmal wurde ich angehalten und die Ordnungshüter wollten den Kasten sehen. Zufällig kam ich gerade von einem Schützenfest und hatte gleich mehrere Sanitätskoffer dabei.Natürlich angebrochen weil auf Schützenfesten ständig was gebraucht wird. Aus dem Grund sollten sie nicht anerkannt werden. Bei einem der Koffer hatte ich zum Glück noch die Rechnung über Nachfüllen von der Apotheke drin.Da ich das ganze Plastikzeuchs irgendwie verabscheue habe ich schon lange Alukoffer.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Habe sogar noch ein Verbandpäckchen von 1936, ich wette da geht noch ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Habe ich noch nie gesehen für den "Superkofferraum" (wohl super platzsparend, typisches Geschick in den 50ern,
      einfach klasse)

      Taschenstuhl für Innenseite des Reserverades:

      ebay.de/itm/TASCHENSTUHL-Campi…62d764:g:w4oAAOSwbX5cX-GC


      und Reserverad-Campingtisch, der vor das Reserverad passen soll:

      ebay.de/itm/50er-Jahre-Reserve…id=p2045573.c100033.m2042
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      ebay.de/itm/50er-Jahre-Reserve…id=p2045573.c100033.m2042


      Letztes Jahr in Bockhorn wurde der gleiche Tisch angeboten. Ich wollte gerade fragen was er denn kosten soll, da kam mir jemand zuvor. Bei den aufgerufenen Preis musste ich erst mal schlucken. Ich habe dann die Verhandlungen weiter verfolgt und der Tisch wechselte für 180Euro den Besitzer. Schon heftig für eine gefärbte Pressspanplatte mit Gestell aus den 50ern. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      p2-Guenter schrieb:

      RA63 schrieb:

      ebay.de/itm/50er-Jahre-Reserve…id=p2045573.c100033.m2042


      Letztes Jahr in Bockhorn wurde der gleiche Tisch angeboten. Ich wollte gerade fragen was er denn kosten soll, da kam mir jemand zuvor. Bei den aufgerufenen Preis musste ich erst mal schlucken. Ich habe dann die Verhandlungen weiter verfolgt und der Tisch wechselte für 180Euro den Besitzer. Schon heftig für eine gefärbte Pressspanplatte mit Gestell aus den 50ern. ;)


      Darum bin ich so dreist, speichere mir die Bilder und Maße ab, und fertige diese Sachen später in Eigenregie einfach nach so gut es geht ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Eigendlich wollte ich für die kleinen Dinge einen alten Hand-E Toter verwenden.
      Nur muss ich noch rausfinden wie ich den befestiegen will, ohne Löcher in den Kofferraumboden zu bohren.
      Darin wollte ich den Bleiersatz, Sicherungen und Ersatzbirnen ect. verstauen.

      Falls jemand ne Idee hat, ich wäre offen ^^
      Aber anbinden geht schon mal nicht.

      Das mit dem Koffern finde ich eine mögliche Ersatzlösung.
      Dateien
      • Toter.jpg

        (34,71 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6

      Randall Raines schrieb:

      Eigendlich wollte ich für die kleinen Dinge einen alten Hand-E Toter verwenden.
      Nur muss ich noch rausfinden wie ich den befestiegen will, ohne Löcher in den Kofferraumboden zu bohren.
      Darin wollte ich den Bleiersatz, Sicherungen und Ersatzbirnen ect. verstauen.

      Falls jemand ne Idee hat, ich wäre offen ^^
      Aber anbinden geht schon mal nicht.

      Das mit dem Koffern finde ich eine mögliche Ersatzlösung.


      MAGNETE werden deine Lösung sein ;)

      Einfach großflächig Magnete am Kofferraumboden anbringen, kiste Drauf und fertig ;)
      ebay.de/itm/10-NEODYM-POWER-MA…DcAAOSwF7lcVPgo:rk:1:pf:0
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      [/quote]

      MAGNETE werden deine Lösung sein ;)

      Einfach großflächig Magnete am Kofferraumboden anbringen, kiste Drauf und fertig ;)
      ebay.de/itm/10-NEODYM-POWER-MA…DcAAOSwF7lcVPgo:rk:1:pf:0[/quote]

      :juchu002: :juchu002: :juchu002:
      Das ist eine sehr gute Idee Dennis 8o

      Dadrauf wäre ich nicht gekommen.
      Und da eh nicht viel rein kommt, sollte das gehen.
      Vorallem kann ich dann die Kiste links zwichen Rad und Heckleuchte schön plazieren :D

      LOL nein Schreiner bin ich nicht, aber ich habe sonst nicht wirklich was gefunden was mir zusagte.

      Apropos, der alte Bierkühler kommt dann bei Treffen oder grösseren Ausflügen in den Kofferraum.
      Dateien
      • Schlitz.JPG

        (21,46 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6