Anordnung Kofferraum

      ...ich finde die Magnet-Idee gut. Wahrscheinlich wird es aber schwer, die richtige Abstimmung zwischen der Haltekraft
      und der Kraft zum Rausnehmen zu finden.
      Jenseits der bürgerlichen Ansätze gibt es aber auch Magnete, die durch eine Drehvorrichtung an- und abgekoppelt werden
      können, z.B. an Stativen für Meßuhren oder Haltemagnete an Vorrichtungen.
      Die ich von dieser Sorte kenne / gesehen habe, sind aber recht groß.
      Kann man nicht auch die Tankverschraubung nutzen ? Normalerweise schraubt Opel die Tanks mit 7,8mm Blechschrauben in das
      Auto. Vielleicht kann man 2 oder 3 dieser Schrauben durch passende M8 oder M8 Muffen ersetzen, so dass die Befestigung des Tankrandes
      genutzt werden können ?? Von unten die Tankschraube, von oben eine Langmutter (bündig zum Boden) und bei Bedarf die Kiste mit zwei
      Flügelschrauben anziehen. Geht das ??

      M6 würde wahrscheinlich auch gehen, mit großen Unterlegscheiben.

      Gruß,

      Alfred. H
      Ich wollte hier nicht den Tread an mich reissen..

      Aber mit Spanngurt geht es nicht da es dort nur die Entlüftung des Tankes gäbe zum verzurren, was nicht gut käme.

      Da der Kofferraum komplett verkleidet ist, und ich diesen nicht zerscheiden ect. möchte, bliebe vermutlich schon nur die Magnete.

      ich mach euch mal ein Bild, es geht hier ja schliesslich um die Anordnung im Kofferraum ;)
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6
      Moin

      Picknikkoffer kannte ich ja, aber mit Thermopötten habe ich die Dinger noch nie gesehen. Echt geil. Hat ja auch wieder was mit Essen zu tun, Technik iss ja nix für mich.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1