instagram ?

      Hallo in die Runde,

      ist hier jemand bei instagram ?

      Bin seit neuestem dabei und wurschtel mich grad zurecht.
      Wer Spaß an alten Opels und mehr hat - feel free: #opeloldiesandmore

      Grüße aus Frankfurt vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hmmmmm...
      ich habe ja wenig bis keine Ahnung von Fazebuck, und noch weniger Ahnung von Instagroom... Aber wenn ich dass recht verstehe, dann legt Opel die P2 - Baureihe wieder auf, wenn ein `Influenza´ genügend Follower hat??? Oder?? 8o Sollte mir nur recht sein...
      VG Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD

      Stag72 schrieb:

      Hmmmmm...
      ich habe ja wenig bis keine Ahnung von Fazebuck, und noch weniger Ahnung von Instagroom... Aber wenn ich dass recht verstehe, dann legt Opel die P2 - Baureihe wieder auf, wenn ein `Influenza´ genügend Follower hat??? Oder?? 8o Sollte mir nur recht sein...
      VG Martin


      Und dann heisst er "Opel Influenza", oder was ?

      (Gibt's den dann mit Nasenspray, Hustensaft und Tempo-Taschentüchern serienmässig ?)

      :D :D :D

      Manic Mechanic schrieb:

      Moin die Herren,

      macht ihr jetzt ein Parallelforum für wenige auserwählte Instagram Nutzer auf, oder wozu dient das ?

      Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber ich weiss nichts über Instagram, was das kann und wozu es gut ist ....

      Vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten ?

      Gruss aus DO
      Klaus

      Nein Klaus da kann man nur zusätzlich schnell Bilder einfügen. Wenn man dann jemanden folgt, bekommt man sofort eine Info.
      Nicht zu vergleichen mit dem Forum hier.
      Heute wird nur alles miteinander vernetzt. In dem Profil hier, kann man doch alle Adressen eintragen.
      Schaue mal in deinem Profil. Dort kannst du die Kennung von Facebook Twitter usw. eintragen.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Stag72 schrieb:

      ich habe ja wenig bis keine Ahnung von Fazebuck, und noch weniger Ahnung von Instagroom...


      Moin
      Dann sind wir schon zu zweit. Ich habe neulich versucht mich anzumelden, aber ich kriege irgendwie keine Buchstaben in die Wählscheibe meines Telefons............
      Dafür wurde mir aber ein FB Seite eingerichtet. Leider weiss ich auch nicht wie man da watt machen muß.Sieht aber schick aus und ich kann mal bei andere watt kucken.
      Olympia Opel Rekord. Paar Bilders habe ich reingekriegt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hier zeigt sich ganz schön, dass es speziell bei den Modellen, welche hier im Forum behandelt werden, eine lange eit keine interessierte Altersgruppe vorhanden war.
      Gibt also einmal "ungefähr so alt wie die Autos" und einmal die "jungen Burschen"
      Das macht das Forum echt interessant und abwechslungsreich...

      Zur Topic: bin nicht bei Insta, aber falls sich jemand für meine Facebook-Seite zu den Autos interessiert: facebook.com/patsgaragehnx
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      @pat

      warum zeigt sich hier, also in diesem tread, eine interessierte Altersgruppe? Wegen Instagram, facebook or not ? Ich erkenne da keinen Zusammenhang und denke, instagram, facebook or not ist keine Sache des Alters.

      Oder versteh ich irgendetwas an Deinem Beitrag falsch ?
      Bei fatzebook bin ich (Jahrgang 61) übrigens auch zu finden (unter meinem Echtnamen), aber da ich dort mich nur mit denen verbändel, die ich in echt mal kennengelernt habe, mache ich dafür hier keine Werbung ;)

      Grüße aus Frankfurt vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn

      Ralf schrieb:

      Ich gebe es offen zu : ich bin zu alt für diesen Schei......


      Man ist nie zu alt für was neues ;) Ich wollte mich nie bei FB oder Instagram usw. anmelden, diese posterei nervt mich. Aber wenn es ums rostige Hobby geht, gibt es für mich kaum Grenzen. :)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - Gott sei Dank :chor002:

      Und wenn man mal von etwas keine Ahnung hat oder einem etwas nicht gefällt, wäre es ja auch mal ein Weg der Möglichkeit, einfach nichts zu sagen :whistling:

      Grüße in die Runde vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hallo Matthias,
      wollte dir nicht auf den Schlipps treten... ;)
      Kann Jede/r machen, wie sie/er will. Ich bin ganz bewusst nicht bei den `social medias´ aktiv.
      Anbei noch der erste (zugegebenermaßen sehr rudimentäre) Versuch für den neuen `Influenza´

      In diesem Sinne
      VG Martin
      Dateien
      • OpelInfluenza.jpg

        (39,39 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD

      P2-FFM schrieb:



      Und wenn man mal von etwas keine Ahnung hat oder einem etwas nicht gefällt, wäre es ja auch mal ein Weg der Möglichkeit, einfach nichts zu sagen :whistling:



      Das mit dem 'einfach nichts sagen' lässt sich durchaus auch anwenden, Wenn man sich (unbegründet) auf den Schlips getreten fühlt... ;)

      Leben und Leben lassen!
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion