Luftfilter, Dicken Schreck

      Luftfilter, Dicken Schreck

      Gestern wollte ich nur, dass Luftfilter überprüfen um zu sehen ob ich ein neues bestellen musste.
      Im luftfilterkasten saß gar kein filter und am kasten auch keine möglichkeit zum Öffnen.
      Hab ich ein einen falschen kasten oder ubersehe ich etwas
      Dateien
      • DSC01235.JPG

        (140,85 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01236.JPG

        (151,04 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Dank an alle, die sich dafür einsetzen, dass unser Hobby noch mehr Spaß macht.
      Seid gegrüßt, Koos.

      Tausi schrieb:

      Da müsste zumindest ein Drahtgeflecht sichtbar sein...


      ist bei den opels ein gummiertes kokosfaser-gewebe.
      selbst ausgebaut, gereinigt mit petroleum (ist nich so ne sauerei wie mit benzin),
      filter umgebaut (unter dem bördel aufgeschnitten, dichtungsprofil auf die kante, an den deckel 3 gewindestangen geschweisst, im boden des lufi drei löcher dafür) und das funktioniert prima und sieht original aus und ist einfacher zu reinigen.
      gruss
      Die P-Modelle und auch die entsprechenden Kapitäne hatten eine Filterung aus Drahtgeflecht, welches gelt war und den Dreck so aufgefangen hat. Mit heutigen Filtern natürlich nicht zu vergleichen. Sollten alle par tausend Kilometer mit Waschbenzin eingeweicht und dann mehrmals ausgeschüttet werden, bis sie wieder halbwegs sauber waren. Alles, was durch das Geflecht an Insekten usw. kam, wurde angesaugt und entsprechend verarbeitet. Die Reinigung funktioniert natürlich auch mit Bremsenreiniger

      Gruß Winfried
      mein kapitän A hat originalfilter und da ists kein drahtgeflecht, dachte ich auch immer dass es drahtgeflecht sei. vielleicht bei früheren baujahren.
      mit bremsenreiniger kann man halt schlecht ausschwenken. mit petroleum gehts schon gut. das petroleum hab ich dann durch einen kaffeefilter und mir daraus einen lecker kaffee gemacht....
      nein, natürlich habe ich es nur gefiltert und für kommende reinigungen beiseite gestellt.

      ich das ding auch aufgemacht, macht es viel einfacher. war total zugesetzt. auto fuhr nicht schneller als 80... :kaktus: