B-Rekord Wiederauferstehung ^^

      Will ihn vorne tiefer bringen.Er hatte vorne schon Tieferlegungsfedern drin,vom Vorgänger,leider nicht eingetragen und auch keine Nummer und Hersteller mehr lesbar,hab jetzt erst mal die Originalen reingefummelt,frag nicht wie.Hab schon häufig gelesen das Tieferlegungsfedern vom B-Manta reinpassen.Aber wie is das mit der ABE für nen B-Rekord?
      Super Barny, freut mich dass alles so gut läuft.
      Wenn du deinem CIH Motor noch was gutes tun willst Bau dir ne Fulmax Zündung ein.
      Ist in 5 Minuten erledigt und der Wagen wird um ein vielfaches zuverlässiger und der Motor viel weicher. Auch der Spritverbrauch sinkt ein wenig.
      Hab das seit meinem blauen C Rekord bei jedem meiner alten Opel verbaut und war immer wieder erstaunt, was das für nen Unterschied macht.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Hi Franky,
      also Federn ein und ausbauen no problemo, habe 5 mal beide getauscht, brauche entzwischen 30 min. allerdins: ich zerlege dazu die aufhängung, wenn man es einmal gemachjt hat und eh alles neu ist, geht es die nächsten male super.
      natürlich gibt es keine tieferlegungen mit ABE für rekord b. wozu? eine ABE ist gut, aber eintragen sollte auch kein prob sein. ich habe mich mit meinem tüv- prüfer kurzgeschlossen, der sieht da kein ding drin.nur eins ist wichtig in punkto h-kennzeichen: die federn müssen schon vom b manta oder älteren wagen sein, den laut oldtimerrichtlinien ist jeder umbau h-würdig, der in den nächsten 10 jahren nach erstzulassung hätte gemacht werden können.
      bei baujahr 66 kann ich also alles bis baujahr 76 einbauen, b-manta geht also mit h-kennzeichen.
      allerdings ist die manta vorderachse anders, wenn du eine 40 mm tieferlegung willst, musst du minus 80mm federn einbauen, bei 40 mm federn siehst du keinen unterschied, erfahrungswerte :)

      ach und @pat... ,das mit der zündung musste mal genauer erklären, für sowas bin ich ja immer zu haben, ist das alleine gut zu bewerkstelligen??

      Und zu guter letzt noch ein bild: hutablage und seitenpappen neu bezogen, es geht voran ^^
      Dateien

      Jossi71 schrieb:

      @ Barny : wo hast du denn das blaue Vinylleder her ? Passt es zum Rest der Ausstattung ?

      Gruß
      Jossi

      Hey jossi,
      sorry habe jetzt erst den beitrag gesehen.
      das leder habe ich von ebay von einem verkäufer, passt perfekt zum vorhandenen und ist schön halbelastisch, liess sich alles prima beziehen ...
      ist dieses hier, sieht in echt noch ne Spur besser aus. habe alles damit bezogen, werde es auch für die B Säule und so weiter nehmen.
      schau mal hier:
      ebay.de/itm/Kunstleder-Lederim…ksid=p2057872.m2749.l2649

      gruss barny
      Und da es auch bei mir langsam weiter geht:
      Entzwischen ist alles geschweisst, alles an Bremsen, Gummis usw was ich selber machen konnte, ist neu.
      Am 4.2. gehts zum Lackieren, habe ihm jetzt noch ein paar Mangels Chromstahlfelgen 7J 13 mit 185/60er Bereifung verpasst,
      finde ich sehr stilvoll. Jetzt ist er 65 mm tiefer vorne, hinten 60 mm.
      Mal sehen, wann er in neuer Farbe strahlt, dann gehts ja eigentlich nur noch ans zusammen bauen :)
      Gruss aus Berlin an alle...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Barny“ ()

      Soo, mein Schätzchen ist beim Lacker, da habe ich mich mal rangemacht und habe den Kühlergrill poliert.
      Und ich muss immer wieder sagen: es geht nix über Elsterglanz !
      Selbst mein Dremel mit Polieraufsatz kriegt Alu nicht so glänzend wie Elsterglanz und etwas Kraft, könnt ihr auf dem einem Foto sehen, da hatte ich
      nur eine Hälfte poliert.
      Und anschließend habe ich den Kühlergrill noch etwas aufgepimpt.. das musste sein ^^
      Dateien
      Toller Schriftzug :thumbup:

      Elsterglanz verwende ich auch. Sehr gutes Zeug. Habe ich durch meine DDR Mopeds und Freunde kennengelernt.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Der Schriftzug sieht echt schick aus, woher stammt der? :)
      Elsterglanz kenne ich tatsächlich auch von den Ost Mopeds, benutz es ebenfalls als Alu Politur. Für Chrom gibts extra ne rote Tube, mit der kriegt man auch kleine Rostpickel gut weg.

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50