Hallo zusammen aus GE

      Hallo zusammen aus GE

      Hallo zusammen,

      ich bin Christoph aus Gelsenkirchen und seit vergangenen Samstag glücklicher Besitzer eines P1 des Baujahres 1960.
      Der P1 wurde die letzten Jahre ausgesprochen wenig und die letzten 2 Jahre gar nicht mehr bewegt.
      Seit den 90ern hat er keinen Regen mehr gesehen.
      Das viele Stehen hat ihm nicht unbedingt gut getan, der Vergaser ist undicht und auch der Kühler tropft.
      Naja, wenn man den Kühler macht, dann auch gleich die Wasserpumpe und die Schläuche..
      In diesem Sinne hoffe ich viele fröhliche Stunden mit dem Opel auf der Straße und hier im Forum zu verbringen.

      Viele Grüße
      Christoph
      Bilder
      • 20190112_132232klein.jpg

        728,21 kB, 1.532×1.149, 98 mal angesehen
      Viele Grüße aus GE
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960

      Axel schrieb:

      Hallo Christoph,

      herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem P1. Sieht klasse aus.
      Wie bist Du an ihn gekommen? Wurde er in einer Fahrzeugbörse angeboten?
      Liebe Grüsse
      Axel


      Hallo Axel,

      war bei eBay-Kleinanzeigen inseriert. Es gab wohl sehr viele Interessenten, aber ich hatte das Glück, als Erster vorbeikommen zu können.

      VG
      Christoph
      Viele Grüße aus GE
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960
      Hallo Chris

      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Wenn du so als "Neuer" hier bei uns im Forum Interesse daran hast mal an einer Besichtigung in der Sammlung der Herren Degener
      teilzunehmen möchte ich dich dazu herzlich zum 9. März in Vreden einladen.
      Degener Besichtigung März 2019

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hier noch 2 Fotos vom Kauf. Leider im Regen abgeholt.
      Bilder
      • 20190112_132051klein.jpg

        722,38 kB, 1.331×998, 93 mal angesehen
      • 20190112_115729klein.jpg

        246,34 kB, 817×1.089, 96 mal angesehen
      Viele Grüße aus GE
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960

      Wilm schrieb:

      Hallo Chris

      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Wenn du so als "Neuer" hier bei uns im Forum Interesse daran hast mal an einer Besichtigung in der Sammlung der Herren Degener
      teilzunehmen möchte ich dich dazu herzlich zum 9. März in Vreden einladen.
      Degener Besichtigung März 2019


      Hallo Wilm,

      vielen Dank für die Info und Einladung! Das liest sich sehr interessant, aber am 9. März klappt es leider nicht.

      VG
      Chris
      Viele Grüße aus GE
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960
      Willkommen im Nette-Leute-Forum.
      Schöne Vorstellung direkt mit Bildern.
      UND schönes Auto, sieht gut aus auf den ersten Blick, Glückwunsch!
      Viel Spaß mit Auto und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Chris,

      ein herzliches Willkommen im freundlichen Forum auch von mir.

      Wenn Du professionelle Hilfe bei Deinem Vergaser brauchen kannst, darfst Du Dich gern vertrauensvoll an mich wenden (.... vorausgesetzt, Du traust Dich mit GE Kennzeichen zu mir hin ... ;) :D ).

      Dein Opel-Wagen sieht sehr schön aus.
      Mein Vater fuhr bis 1963 auch einen Rekord P1.

      Herzliche Grüsse aus Dortmund
      Klaus
      Sach auch mal hallo hier. Wieder ein Altopelaner in meiner Nähe, prima.
      Gruß Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Christoph,

      ein herzliches Willkommen hier im P2-Forum.
      :welcome003:

      Offenbar hast Du den schönen P1 in meiner unmittelbaren Nachbarschaft abgeholt.
      Viel Spaß mit dem P1 wünsche ich Dir.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Hallo Christoph,

      herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Ein schicker P1 Rekord, viel
      Spaß damit.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Wohnort: 58099 Hagen
      Rapido Confort Matic BJ 1982

      Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

      @Manic Mechanic: Ebenso vielen Dank für die angebotene Hilfe. Dortmund wäre dabei kein Problem. ;)
      Hab mit einem Freund (der 1963 bei Opel die Mechaniker-Lehre begonnen hat) den Vergaser abgedichtet und mir vom netten Herrn Haimerl (eBay-Kleinanzeigen) ein überholtes Exemplar schicken lassen.
      Viele Grüße aus GE
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960
      Hallo Chris, dann läuft er ja schon fast wieder !

      Hast Du die Wasserschläuche auch schon besorgen können ?

      Ich habe gestern auch bei mir die Kraftwerkskühlung wieder komplettiert und der Opel hat in diesem Jahr das erste Mal gelaufen.

      Wenn irgendwas nicht funktioniert, oder Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach !

      Viele Grüsse aus DO
      Klaus