Türdichtung Opel Rekord A Zwei Türer

      Türdichtung Opel Rekord A Zwei Türer

      Hallo,

      habe noch eine NOS Türgummidichtung( Teile Nr : 1 156 345 ) rechts Zweiter bekommen können nun meine Frage : Ist die Dichtung interessant und kann wer das Profil um das Türschloß / Übergang zu Aufsteckrahmen reproduzieren ? Da es ja sonst nur die Meterware ohne diese spezielle Stelle gibt und das so ein Gepruschel ist diese Stelle vernünftig zu gestalten . Könnte man so etwas oder eine Form auch mit einem 3D Drucker absscannen bzw. herstellen ? Ich könnte dann diese Dichtung zur Verfügung stellen , ist zwar leider nur rechts aber besser als nix.

      @ Rolo : du und dein Gummikumpel habt doch schonmal so Eckausbildungen hergestellt, wär das nix für euch ?

      Gruß
      Jossi
      Tach Jossi71,
      das nachmachen ist nicht das Problem. Ich muss dazu was erklären. Wenn John und ich ein Teil brauchen und es nicht so einfach zu besorgen ist machen wir das für uns. Wenn andere das auch gebrauchen können verkauft John die Teile auch. Die Kosten und Arbeit für den Formenbau liegen bei Ihm, und zum Teil auch bei mir. Wenn jemand ein Teil gebaut haben will, muß der Auftraggeber das Material für Formenbau, Arbeitszeit und fertiges Teil bezahlen. Am einfachsten ist es natürlich wenn ein gut erhaltenes Originalteil vorhanden ist.

      Rolo

      PS:Die Eckstücke der Türdichtungen passen bei vielen Modellen, aber die Teile für den Türschloßbereich nur bei P1,P2, zweitürig.
      Hallo Rolo,
      hallo Jossi,

      da sich das annähernd gleiche Problem für alle Rekord A/B Zweitürer Besitzer stellt, würde es meiner Ansicht nach wirklich grossen Sinn machen, sich hier zusammen zu tun, die Sache anzugehen und die Kosten untereinander aufzuteilen und dieses Problem für alle Zeiten zu beheben.

      Also ich wäre gern dabei.

      Grüsse aus Dortmund
      Klaus
      Rolo, das wäre ja eine feine sache wenn dein kumpel und du auch was für den a rex anfertigen könnt.
      Anscheinend sind die blinker und rücklicht gummidichtungen beim a und b rekord absolut mangelware und nicht mehr als repro zu bekommen.
      Den grund hattest du mir als noch mehr mangelndes feedback angegeben. Die Anfertigung muß sich auch lohnen, was ich natürlich auch verstehen kann.
      Auch die front und heckscheibendichtungen sind wohl nur noch unter dem ladentisch zu bekommen.
      Bisher bin ich bei meiner a rekord resto was die teile an Beschaffung angeht, ganz zufrieden. Teilweise sogar leichter und viel günstiger zu bekommen als bei meinem p1.
      Nur das mit den dichtungen nervt mich ein wenig. Moosgummi ist sicherlich eine alternative. Ich mag es halt bequem und irgendwie auch original.
      Ich habe, ein sehr gute und schön weiche nos blinkergummi dichtung und eine frontscheibendichtung (für die eckige obrige zierleiste) da, die ich euch zur verfügung stellen würde.
      Bei bedarf, falls ihr wieder demnächst bei der bremen messe sein solltet, kann ich die mitbringen.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ich habe auch noch 2 ersatz türen vom 2 türer auf dem dachboden zu stehen wo die dichtungen nach meinem Kenntnisstand noch umzu sind. Glaube ist nicht wissen aber ich kann gern mal danach gucken und ggf auch als repro anfertigung anbieten.
      Natürlich sind die dann schon alt und porös.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)