Ebay Verkäufer aus Holland

      Ansonsten frag mal bei Fehnkolonist nach. Der ist Niederländer, wie ich gelesen hatte.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Auch Moin!
      Ist doch vernummert - es gibt doch ein paar Jungs hier, die gerne die Rückwärtssuche machen?
      Der Google Translator hat schon ein paar Feierabendbierchen gehabt, oder?

      Prost,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Gemeinde ,

      ich war gestern bei John in Holland und hab meine und die Teile von Klaus abgeholt . Zuallererst wurde ich von John sehr nett empfangen und er bot mir einen Kaffee an , während wir diesen genossen erzählte er mir von seinem bisherigen Opel Oldtimern Leben das er mal eine A Rekord Limousine und zwei Coupés hatte . Ein Coupé fuhr er bis es einige Arbeiten dran zu machen gab doch dabei blieb es nicht und er hat ihn dann irgendwie doch komplett auseinander genommen. ( kenne ich irgendwo her :) ) Für die bevorstehende Restauration kaufte er noch ein Coupé als Schlachter und sammelte dazu etliche Neuteile . Aus Zeitgründen kam es aber nie zu der Restauration und so verkaufte er die beiden Coupés doch die Neuteile blieben liegen. Diese bot er in Holland längere Zeit an, aber niemand interessierte sich dafür so das er sie auf dem deutschen Markt anbot und er bis auf zwei Teile alles nach Deutschland verkaufte. John ist charakterlich wirklich ein echt netter und ehrlicher Typ so wie seine aufgerufenen Preise für die angebotenen Teile. Er hat jetzt alle Teile mehr oder weniger ohne großen Gewinn verkauft für etwa die Preise ,die er mal selber dafür bezahlt hat. Der ein oder andere evtl. hier aus dem Forum kann das bestätigen falls er was bei John gekauft hat. Heute fährt John ein Commodore A GS in einem super Zustand welches ich in Augenschein nehmen durfte. Aus 1. Hand von einer Frau aus Südfrankreich welche den Wagen in den 60 / 70ern nur zum Wochenend Flanieren gefahren hat . Als ich meine und die Teile von Klaus in Empfang genommen habe sagte er mir das alles was auf der Liste stand nun verkauft sei außer eine gute Frontscheibe mit noch guter Dichtung , 4 Werkstatthandbücher Rekord A (guter Zustand, 100 Euro ) , eine neue Tankanzeige ( 25 Euro ) und ein sehr gut gebrauchter Rekord A Kühlergrill ( 55 Euro )waren noch da . Die Teile wo der Preis hinter steht würde ich hier im Forum so direkt weitergeben da ich sie für die Preise einfach mitgenommen habe , falls wer Interesse hat bitte melden . Es war ein netter Samstag Vormittag Ausflug .

      Jossi
      Dateien
      • IMG_4114.jpeg

        (94,49 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jossi71“ ()

      Für alle Freunde des gepflegten "Nederlands":

      Ich hatte John's holländische Teileliste ja auch noch einer schnellen persönlichen Textbearbeitung und Übersetzung unterzogen und will Euch das Ergebnis auch nicht vorenthalten, damit wir zumindest alle wissen, was wir verpasst haben .... ;) :D

      Viel Spass,
      Klaus
      Dateien