Erste Fahrt 2019

      ...die Farbkombination dunkelblau (royalblau ?) + alabaster lassen die Zierteile + die Form wirklich gut zur Wirkung kommen.

      Das hat die Leute vor 60 Jahren schon sehr beeindruckt, wer heute nicht völlig gleichgültig durch Welt stiefelt,

      wird sich dem auch kaum entziehen können. Freu Dich an der alten Kiste !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Heute die erste Ausfahrt 2019 in den Odenwald von knapp 300 Kilometern bei
      schönstem Wetter unternommen.
      Kurz gesagt: Macht einfach Spaß:

      Unterwegs einem Ford P4 hinterhergefahren. Der Fahrzeugführer fordert mich zum Anhalten auf, steigt aus
      und lädt Renate und mich spontan zu sich nach Hause ein und siehe da in seinen Garagen:
      Dateien
      • p4a.jpg

        (683,31 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p4b.jpg

        (597,33 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p4c.jpg

        (501,42 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p4d.jpg

        (610,99 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p4e.jpg

        (649,69 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p4f.jpg

        (560,91 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p4g.jpg

        (616,73 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Alfred. H. schrieb:

      .die Farbkombination dunkelblau (royalblau ?) + alabaster


      Moin

      Sieht mehr nach Neptunblau aus, aber bei mir ist es zu Anfang etws heller und wird dann dunkler. Fast wie Cordoboblau.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      und hier noch ein paar Eindrücke aus dem blühenden Odenwald:
      Dateien
      • ow1.jpg

        (856,7 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow2.jpg

        (889,23 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow3.jpg

        (829,31 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow4.jpg

        (862,97 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow5.jpg

        (867,91 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow6.jpg

        (919,54 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow7.jpg

        (795,73 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ow8.jpg

        (803,65 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wilm schrieb:

      Sieht mehr nach Neptunblau aus, aber bei mir ist es zu Anfang etws heller und wird dann dunkler. Fast wie Cordoboblau.


      Das ist royalblau 213, was es noch bis 1966 zuletzt beim Rek. B gab. Mein P1 hat die gleiche Farbe. Neptunblau geht mehr ins graue, wie eine Art rauchblau. Corobablau ist ähnlich wie royalblau, nur nicht ganz so kräftig und war die Vorgängerfarbe bis Mitte 59. Ferner gab es noch bavariablau, somit 4 verschiedene Blautöne für den P1, wovon drei stets gleichzeitig angeboten wurden. Dagegen ein dunkles Rot (russet) und ein dunkles grün (atlantikgrün) waren nur kurze Zeit im Programm.

      Frohe Ostern!
      Moin

      Danke! Wie ich schon schrieb, bei mir ist das Bild zuerst immer etwas heller und dunkelt dann nach. Vielleicht sollte ich mal etwas Nikotin vom Monitor kratzen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sehr cool Ha-Jo. Oldtimer schaffen Kontakte zu Menschen, die man sonst nie kennen gelernt hätte.................
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4 Seitenmann“ ()

      Die Koralle hat mit Sylvia und mir heute auch den ersten Ausflug gemacht.
      Waren kurz in Büren(Westf.) auf einem offenen Oldtimertreffen. Sehr nett und familiär dort. Allerdings waren wir erst kurz vor Ende dort, waren die meisten schon fort.
      IMG-20190421-WA0004.jpg
      20190421_172807.jpg

      Übrigens meinen Dank an Klaus (manic mechanic), der mit mir gestern Abend noch auf eine erfolgreiche Jagd nach einer neuen Batterie gegangen war. Die alte Batterie hatte sich unvermittelt mit Kurzschluß abgemeldet, wodurch Ostern ziemlich traurig geworden wäre.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo auch ich habe mit meiner Familie heute die erste Opel fahrt gemacht hier ein paar Bilder.
      Frohe Ostern an alle
      Dateien
      Liebe Grüße
      Aaron :elvis:
      Hallo Alfred,
      der Eigner des Heinkel Kabinenrollers ist auch in der Opelszene gut bekannt. Besitzt u.a. 2 Opel Olympia aus der direkten Nachkriegszeit. Einer als Cabrio.
      Den Heinkel haben die beim Kauf von neuen Betten gleich mitgekauft. Stand wohl bei dem Händler auf Palette im Regal.
      Soweit die Story zu dem Kleinstwagen.

      Und schön das Dir mein P1 gefällt. Läuft mit dem überholten Motor richtig gut.
      Die Leute auf dem Treffen fanden den auch richtig gut :)

      Noch frohe Ostern mit Deinen Lieben.
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Es ist nicht meine Erste Ausfahrt 2019,

      Aber bei dem Herrlichen Wetter Habe ich heute eine kleine Bodensee Oberland Ausfahrt mit Freunden gemacht .

      Ein paar Bilder möchte ich euch nicht Vorenthalten .
      Dateien
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Herrlich Gebhard,
      in ca. 3 Wochen bin ich auch wieder am Bodensee. Habe Familie im Südschwarzwald wohnen. Der Bodensee (beginnend) ist nur 40 Km weiter liegend. Sind jedes Jahr dann auch am See.
      Dein P2 Caravan passt da natürlich genau in die Kulisse.
      Gruß Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Chris,
      Der Ausblick ist bei Marktdorf am Gehrenberg ,da gibt es auch eine Gaststätte mit dem Namen Wirtshaus zum Gehrenberg !

      Da kann man sehr gut Essen und der Ausblick ist Herrlich .
      Ca 1-2 km weiter oben Gibt es den Gehrenbergturm er ist 30 meter Hoch von dort aus kannst du fast den ganzen Bodensee und das Linzgau sehen .
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Frank, leider kommt kein Altopel mit an den Bodensee. Ist mal nur was zum entspannen.

      Gebhard, das hört sich gut an, danke für den Tipp.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      ... kommt kein Altopel mit an den Bodensee. Ist mal nur was zum entspannen...


      Und wer sagt Dir, dass man MIT Opel nicht entspannen kann?
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Landschaft haben die da! War vorletzte Woche in Isny auf Lehrgang. Hab mich gewundert, dass ich die Alpen sehen konnte. Und irgendwo stand auch was von 40km bis Lindau. Muss also grob da in der Nähe gewesen sein.

      Da hätt ich Blödmann mich ja auch mal melden können...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C