Erste Fahrt 2019

      Moin

      Morgen ist der Jupp dran für die nächste Fahrt. Es geht zum Treffen mit Daniel. Leider erstmal wieder auf die Bühne. Daniel macht das schon.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Morgen ist schönes Wetter angesagt und so wird zum 85. Geburtstag meiner Tante mit dem Kapitän gefahren.
      Die Eltern freuen sich auch schon auf die Klassikfahrt vielleicht klappt auch noch danach eine kleine Ausfahrt.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Welche Sorte mag der Ponton denn am liebsten? ;)
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Der Farbe nach würde ich auf Pfefferminz tippen. :rofl:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Heute auch schon bei dem tollen Wetter eine Fahrt unternommen.
      Mal kurz 320Km drauf gecruist. 8)
      Viele H begegnet und zeitweise zusammen im Pulk gefahren.
      Einfach toller Tag.
      Ich hoffe Ihr habt heute auch Zeit und gutes Wetter gehabt.
      Gruß ToSchi
      Dateien
      Mit den Menschen ist es wie mit den Autos.
      Laster sind schwer zu Bremsen.
      :eek002:
      (Heinz Erhardt)

      ToSchi79 schrieb:

      Ich hoffe Ihr habt heute auch Zeit und gutes Wetter gehabt.


      Hatten wir, leider mal wieder keinen H zur Verfügung. Steht jetzt bei Daniel auf der Bühne.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi Daniel

      Jaaaaa, und Matz lacht sich wieder kaputt.
      Immerhin ist das in meiner ehemaligen 2. Heimat
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      So, heute Bewegungsfahrt. Hatte die neuen WW-Pneus heute montiert und habe das erste Mal den Ponton richtig bewegt, Nur 20 Km Probefahrt.
      Alles funzt super. Er läuft prima, wenn er warm ist. Die Schaltung geht butterweich. :thumbsup:
      Die Plastikbomerautos heute in der Stadt waren uninteressant, als der Ponton die Straße entlangrollte. Sehr geil.................. :love:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      HK-56 schrieb:

      Gestern Abend wollte ich mal sehen wie das Licht ist, von dem Ponton beim fahren. Das ist das Ergebnis. Bekomme immer noch Gänsehaut weil es so schön war.
      Gruss einer der Verrückten (HK)


      Der rennt ja richtig gut, freue mich richtig mit dir ;)

      4 Seitenmann schrieb:

      So, heute Bewegungsfahrt. Hatte die neuen WW-Pneus heute montiert und habe das erste Mal den Ponton richtig bewegt, Nur 20 Km Probefahrt.
      Alles funzt super. Er läuft prima, wenn er warm ist. Die Schaltung geht butterweich. :thumbsup:
      Die Plastikbomerautos heute in der Stadt waren uninteressant, als der Ponton die Straße entlangrollte. Sehr geil.................. :love:


      Ooooow wasn leckres Auto, die Farbkombi mit roter Innenausstattung ist auch prima.
      Darf man fragen,wo du deine Pneus gekauft hast bzw bezahlt ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hey Dennis, schönen Dank.
      Die Pneus sind von :
      oldtimerreifen24.de/Autoreifen…earch&searchparam=5.90-13.
      Dort steht auch der Preis.
      Ich hatte ja zuvor ganz normale und moderne Winterreifen montiert. Ich dachte, dass die Diagonalreifen sich viel schlechter auf das Fahrverhalten auswirken würden. Der Wagen fährt aber viel besser damit.
      Na ja, die Straßen waren ja auch trocken. :thumbsup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      HK-56 schrieb:

      Der muss doch bald durch repariert sein.


      Durchrepariert ist er. Fängt wieder von vorne an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ist mir auch aufgefallen.
      Da fällt mir ein, wir haben mal in den 90ern einen Himmel ausgebaut und auf dem Boden schön gereinigt. Einige Tage nach dem Einbau ist der Himmel richtig durchgetrocknet gewesen. Und man hat das Pflastermuster wunderbar auf dem Himmel sehen können. Zum Glück war alles in einer Flucht und wir haben den Himmel drin gelassen. :)
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France