Erste Fahrt 2019

      Hey

      Doch, sie sieht aus wie Cordobablau, aber nur aussen. innen ist nix gemacht worden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sehr schön Wilm. Freue mich schon darauf, wenn mein 56er Modell mal neben deinen Parkt.
      Kannst Du mir sagen, von welchem Hersteller deine Klemmspiegel sind ? Ich benötige noch einen für die rechte Seite.
      LG
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Meine erste Ausfahrt konnte ich bei dem schönen Wetter leider noch nicht machen: Habe gestern das erste Teil für meinen A-Rekord-Bausatz in Empfang genommen :)
      Dateien

      broken.frame schrieb:

      Meine erste Ausfahrt konnte ich bei dem schönen Wetter leider noch nicht machen: Habe gestern das erste Teil für meinen A-Rekord-Bausatz in Empfang genommen :)

      Oh das ist aber schade. Hoffe du hast die bald eingebaut und kannst wieder fahren.
      Es kommen auch noch viele schöne Tage.
      Ich würde versuchen den Aufkleber mit einer Heisluft Pistole sauber zu entfernen
      Dann kannst du diese wieder auf die neue kleben. Wäre zu schade wenn der kaputt geht.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo,

      auch ich habe gestern meine erste Ausfahrt für dieses Jahr gemacht. Wie gut, dass ich kein Saisonkennzeichen habe.
      Bei herrlichem Sonnenschein hat es gleich wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn es nur 30 KM waren.
      :thumbup:
      Gruß Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      @broken.frame

      Hallo Falk,

      Glückwunsch, dass Du noch eine original Opel Frontscheibe gefunden hast und
      noch dazu in der Originalverpackung von Opel. :thumbup:
      Wo hast Du die den noch bekommen? :denk1:

      Das war aber auch ein Pech, dass Dir auf der Heimfahrt von der Mitgliederversammlung der
      Alt-Opel-IG auf den letzten Metern der Steinschlag passiert ist, nachdem Du auf der
      Mitgliederversammlung besonders erwähnt wurdest als der Teilnahmer, der mit dem ältesten Opel
      angereist ist.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      So liebe Forums Teilnehmer,
      meine erste Fahrt 2019 war kurz (20 km x 2) aber sooooooo schön.
      Heute morgen Untersuchung noch beim Arzt, Ergebniss alles gut.
      Aus dem Krankenhaus raus , da strahlt mich die Sonne an. 19°
      Nun gab es keinen halt mehr. Ab nach Hause, arbeitssachen an, zum Freund gefahren, rote Nummer holen und ab in die Werkstatt.
      Da stand er, Garage auf! Wagenheber drunter, alle Böcke weg, zack er steht!
      Batterie rein, dann der große Moment! Schlüssel drehen, und er brummt.
      Raus aus dem Auto, rote Nummer dran und gemach den Gang einlegen. Er rollt in die .
      Dann ab in die Autowerkstatt und rauf auf die Bühne. Alle Schrauben nachgezogen, Auspuff (Endstück) dran.
      Zündung perfekt eingestellt mit Lampe. Vergasa Sättigung eingestellt und er läuft wie ein Uhrwerk.
      Jetzt aber runter und in die Sonne. Yes der Traum geht in Erfüllung.
      Alles weitere sagen die Bilder.
      Danke auch an die lieben Menschen hier im Forum, die ihren Teil dabei getan haben um mir das zu ermöglichen.
      Ihr seit klasse. :)
      Gruss Frank K. (HK)
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank
      sieht sehr schick aus dein kleiner, besonders gefällt mir die die zwei-farb Lackierung.
      Wird jetzt Zeit das dein Liebling ein schönes Wohnzimmer bekommt. (Bild 1)
      Und wenn du im aufräumen geübt bist kannst du bei mir weiter machen.
      Nimm dir aber viiiel Zeit mit. Mein Chaos ist und meine Garage sind größer.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Sehr gut Frank :thumbup: , da freue ich mich auf eine Ausfahrt. :thumbsup:
      Prima Arbeit.
      Immer gute Fahrt wünscht der Chris :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Auch Diana und ich wagten unsere erste Fahrt in 2019, diesmal ging`s von Wetzlar zurück in die Rhöner Heimatstadt Fladungen <3 Das Coupé war zur Frischzellenkur bei einem euch wohlbekannten Forumsmitglied :tapfer002: Und was soll ich sagen! Der Wagen läuft als wäre er neu geboren. Springt super an, läuft ruhig, nimmt sehr gut Gas an, beschleunigt, bremst und lenkt wie er soll, geht nicht mehr ständig an der Ampel aus und hat deutlich mehr Leistung :respekt1: Nebenbei wurden noch einige notwendige, fehlerhafte Gefahrenquellen beseitigt. Vielen Dank lieber Stephan für die tolle Hilfe :hail: Nun macht das Fahren wieder richtig Spaß und die neue Saison kann kommen!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: