Erste Fahrt 2019

      Ich bin heute die erste Runde durch die Stadt mit dem City gefahren, heute Abend noch mal runter weil ich dachte ich hätte ihn nicht verschlossen.

      guck ihn mir grinsend von vorne an.....MOMENT MAL ....WRUM ist unten drunter ne kleine Pfütze ????..... oh ha Kühlwasser....

      Schlauch..OK.....Schellen OK.....Motor selbst...OK.....

      Dann hab ich mal den Deckel aufgemacht und plötzlich tröpfelte es weiter....unten am Kühlereck ist ein Löchlein....also kommt nun auch das letzte Altteil im Motorraum raus...

      Sonst wars schön zu fahren, auch wenn ich das leise Surren vom Getreibe bzw Hinterachse noch gewöhnungsbedürftig finde.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Opel und singende Hinterachse sind bei mir seit frühester Kindheit fest miteinander verwurzelt. ^^
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Schnell ne Abendrunde gedreht. :thumbsup:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Schnell ne Abendrunde gedreht. :thumbsup:


      Hallo Chris,

      also Dein Rekord B sieht immer aus wie frisch aus dem Laden. :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich wieder, da es heute wie aus Eimern regnen soll :whistling: , habe ich die sonnigen Morgenstunden genutzt. Pontonbewegungsfahrt 50 km.
      So weit............................. 8)
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Aber der Typ am Lenkrad sieht immer irgendwie böse aus... :|
      Kricht man ja Angst :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Kuck doch ma auf das Bild im B Rekord. Ja, fast identisch mit dem anderen Bild, aber beim ersten Bild passt er sich den Falten im Kunstleder an der Fahrertür an. :lol002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Meine 2. Ausfahrt mit dem City heute war sehr kurz... kurz nach dem Start (er war schon warm) ist er nur am bocken und zucken gewegen, nimmt schlecht Gas an und stottert rum...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Mhhhhhh, böse schauen ? Ja, halt nur auf die Leute, die mir in den Karren fahren wollen. :D

      Wilm, du bist ein Charmeur :thumbup:. Hauptsache die Rekorde behalten ihre glatte Haut. :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      So kucke ich meine Beifahrerin an wenn sie in die Karte schaut und sagt : An der übernächsten Kreuzung rechts ab.Ein Blick von weitem auf die Karte und dann mein Kommentar: Das Blaue muß nach oben.........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      4 Seitenmann schrieb:

      Mhhhhhh, böse schauen ? Ja, halt nur auf die Leute, die mir in den Karren fahren wollen. :D

      Wilm, du bist ein Charmeur :thumbup:. Hauptsache die Rekorde behalten ihre glatte Haut. :D


      Hallo Chris,

      "Böser Blick" ist immer gut. Hält die "Autostreichler" und "Kotflügelklopfer" auf Abstand z.B. beim Tanken. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Beim Tanken hab ich bei den Opels immer jemanden, der Fragen stellt :cool002: . Guter Tipp Ha-Jo. :thumbsup: :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      RA63 schrieb:

      "Böser Blick" ist immer gut. Hält die "Autostreichler" und "Kotflügelklopfer" auf Abstand z.B. beim Tanken.


      Oder Norbys Anhänger. Gestern erlebt. Mit der Familie zu einem Biergarten mit Spielplatz für die Kinners. Mein Jupp stand in Augenkontakt von mir direkt vor dem Biergarten (eher selten ein Parkplatz dort frei. An der Stelle sind nur gut 10 Stück bei ca. 500 Sitzplätzen). Norbys Schild hielt die Seher in gebührendem Abstand, bis ein Radfahrer in Begleitung von einem Jungen längere Zeit staunend immer rund um Jupp lief. Da ich eh Lungennachschub gebrauchte bin ich kurz hin, und siehe da, der Herr machte Urlaub in unserer Region bzw. war auf der Durchfahrt. An diesem Tag machte er einen Radausflug um einen Bekannten im Biergarten zu treffen. Wir unterhielten uns über Opel und Treffen usw. und er sagte das er mit seinem A Kadett auf dem Trailer Richtung Flensburg zu einem Treffen unterwegs sei.Er wolle eine gemütliche Anfahrt und war schon seit einigen Tagen aus der Umgebung Stuttgart unterwegs. Unter anderem erzählte er das er einen Tag vorher in Biggen übernachtet hätte, das Sauerlandtreffenplakat gesehen hatte und dort auch eine Einladung für das Wochenende erhalten hätte.
      Gestreichelt hat er den Jupp aber dennoch oder gerade deswegen, und durfte er auch gerne.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      :thumbsup: Heute mit G Klaus getroffen.
      Haben einen Kollegen der Pontonfraktion besucht und bei meinem Ponton eine Buchse am Schalthebel erneuert.
      Im Anschluss kleine Ausfahrt. Hat Spaß gemacht. :thumbup:
      Grüße Chris
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hi @Manic Mechanic,

      doch der G-Klaus war im Urlaub. Aber der bleibt nie so wirklich lange. Dieses Jahr waren es 5 Tage Ostsee. Statt rund 40° wie hier am Niederrhein hatten wir dort max. 29° (meistens weniger) und haben das sehr genossen
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Die Temperaturen an der Ostsee kann ich bestätigen.
      Wir hatten abends um 22:00 Uhr sehr angenehme 23°C,
      gleichzeitig zu Hause waren es laut unserem Sohn 35°C !!!
      ABENDS UM 10 !!!!!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C