Erste Fahrt 2019

      Erste Fahrt 2019

      Hallo

      In ganz Deutschland scheint es Wasser, Sturm und Schnee satt zu geben. Bei uns scheint es eine Art Jahreszeitenverschiebung ohne Winter zu geben.
      Heute habe ich Jupp mal gezeigt das nicht nur H.P. mal an die Luft muß.
      Die große Tour ist für heute Nachmittag geplant.
      Das Helle auf der Trennwand sind Sonnenstrahlen
      frühjahr im winter 001.JPG
      Im Vordergrund die ersten Frühlingsgrüße
      frühjahr im winter 002.JPG
      Der lange Schatten ist Fake, eigentlich ist mein Schatten mehr in die Breite ausgerichtet.
      Die eingekreisten Stellen sind Restblüten von Petunien und Geranien vom Vorjahr.
      Die frische Rosenblüte ist noch kaum zu erkennen.
      frühjahr im winter 004.JPG
      Dateien
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      dort wo Du wohnst, so nahe an der holländischen Grenze, schneit es eh nur Käseflocken!!!!
      Da wird man ehrlich gesagt neidisch. Seit Wochen geht hier nichts mehr mit Oldie fahren. Die Straßen werden ständig gesalzen, aus übertriebener Vorsicht sogar wenn´s trocken ist und Minusgrade angesagt sind.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:

      Da wird man ehrlich gesagt neidisch.


      Im Prinzip hast du Recht. Aber wegen Schneemassen von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein kennen wir hier auch. Ortsweise sogar bis zu 6 Wochen ohne Strom (Ochtrup 25.11. 2005). Zum Glück hatte ich einige Jahre vorher für einige Zeltfeste einen großen und einen tragbaren Stromerzeuger sowie eine transportabele Kücheneinrichtung auf Gasbetrieb angeschafft. Somit konnten wir in unserem Dorf so einiges an Menschen notversorgen.

      Die Wetterlage ist momentan bei uns noch so das bisher kein Gramm Salz gestreut wurde. Ich bin zwar nicht wirklich verwöhnt mit Jupp, aber nach Streudienst muß es erst mal 2-3 Mal anständig geregnet haben bevor ich fahre.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Sonnenaufgang 8:14 Ortszeit Ammeloe.
      Jupp scharrt schon mit den Hufen. Die erste kleine Tour haben wir gerade hinter uns.Das Wetter soll so bleiben und ab Morgen noch etwas wärmer.

      sonnenaufgang mitte Januar 001.JPG


      sonnenaufgang mitte Januar 002.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Gebhard 61

      schönen Caravan :thumbsup: , sehe ich richtig, Du hast die Frontscheinwerfer ausgebaut?
      Sieht seltsam aus, die Front :search:

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Frank



      HK-56 schrieb:

      schade das ich meinen noch nicht aus der Garage bewegen kann,


      Sind die Buchstaben noch nicht angetrocknet?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      habe Sonntag auch eine Ausfahrt gemacht. Ohne Bilder .
      War Schmuddelwetter, aber der Coupe mußte die Garage wechseln.
      Gruß
      Admiral
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Nee HK,
      Auto war schmutzig und da würde man den alten guten Lack zerkratzen.
      Gruß
      Admiral
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Freunde,

      ich freue mich mit Euch, über schönes Wetter und Spaß an den Ausfahrten. Bitte bedenkt, dass überschwängliche Äußerungen
      die Sorgen vor dem Klimawandel weiter manifestieren ! Weiter könnte der Tag kommen, an dem Vergnügungssteuer für
      die Nutzung unserer alten Kisten eingefordert wird. Hier gab es schon einige schöne Berichte (Fahrt zur Arbeitsstätte durch
      landschaftlich schönes Gebiet). Ist das ein geldwerter Vorteil / oder als Werbungskosten absetzbar ?
      Lieber griesgrämig brummen und auf die hohen Kosten dieses Vergnügens verweisen, vom Munde abgespart und so.

      Spaß vorbei und viel Spaß + Gruß,

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      Lieber griesgrämig brummen und auf die hohen Kosten dieses Vergnügens verweisen, vom Munde abgespart und so.


      Moin
      Ich sage dann immer. Ich hätte auch gerne ein neueres Auto, kann ich mir aber nicht leisten. Da muß ich mit einer alten Karre auskommen.

      Seit gestern ist dann hier auch alle mit fahren. Es hat doch tatsächlich das erste Mal unter 0° gehabt und gestern Abend war dann auch etwas komisches weisses Zeuchs mit im Regen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Nachdem es hier eine Woche Dauerregen gegeben hat und die Strassen salzfrei gemacht wurden, ist ab Morgen Frühjahr angesagt. Heute Nachmittag war schon Dauersonne und mein Jupp hat den Teer unter die Räder genommen. Ungewaschen und nicht poliert ca. 100 Kilometer. Jetzt steht er wieder vor der Tür und darf als Kundenfänger seine Arbeit tun.
      Im Hintergrund unser Fließgewässer. Im Sommer war die Berkel fast trocken
      frühjahr first roll out 002.JPG frühjahr first roll out 001.JPG



      frühjahr first roll out 003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Alfred

      Laut Herrn Degener und dem schwedischen Händler Jan ??? soll es Cordobablau sein. Ist aber nicht die Originalfarbe. Die war zwar auch ein Blau aber bedeutend grünlicher, das sieht man sehr gut am Handschuhfach.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1