Hohlraumversiegelung

      alo, mike sanders ist super!
      aber ob ich das ausschliesslich für die hohlraumkonservierung verwenden würde...?

      das muß dann schon sehr warm sein, damits zeitnah in die letzten ecken kriecht. ist auf jeden fall ideal, an stellen, wo mans mitm pinsel gut auftragen kann. dann kriechts auch noch etwas weiter. aber um es von unten in die a- b- c-säuclen zu pusten... ich weiß nicht. da ist dann hinterachsöl wohl die besserer alternative.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo

      Mache das bei unseren Autos immer so :
      Unterboden , A-Säle innen Radläufe hi. innen mit Mike Sanders ( Brauchst du ca. 3-4 Liter )
      Hohlräume , Schweller , Haubeninnenteile , Türen und Bodenprofile mit Fluid Film geflutet ( auch ca. 3 Liter ) ...

      Ist ca. 5 Std. Arbeit . Bocken die Wagen immer auf , Räder runter und den Wagen kompl. mit Foile oben abgedeckt . Dann aus der Grube den Unterboden gemacht , den Rest dann von oben . ahlen (
      Mike Sander ist halt recht aufwändig . Machen es in einem Kochtopf warm und versprühen es mit einer Pistole zum sandstrahlen ( = viel Durchlauf ) . Nachher gehe ich mit einem Heissluftfön unters Auto , sodass alles schön verläuft .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Zugang zu A- und B-Säule

      Hallo Leute,

      wie verschafft Ihr Euch denn Zugang zur A- und zur B-Säule?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Oldtimer Markt hat im letzten Heft einen Beileger gehabt, indem die Zwischenergebnisse des vor einem Jahr begonnenen Langzeittests für Rostschutzmittelchen bekannt gemacht werden.

      Ist ganz interessant gemacht. Die haben Testschweller mit einer Haupt- und einer Nebenkammer mit den Mitteln behandelt und mit blanken Blechdeckeln verschlossen. Anhand der Menge, die in die Nebenkammer gelangt ist, beurteilt sich das Kriechvermögen und der Zustand der blanken Blechdeckel gibt Auskunft über Haftfähigkeit auf neuem Blech, wie es in so alten Autos ja auch mal vorkommen kann. Dann kamen Salzwasserduschen und -tauchbäder und Lagerung in freier Natur als Simulation eines harten Autolebens.

      Da hat Teroson HV 400 den 16. von 26 Plätzen gemacht. Ich denke mal, dass die Platzierung so relativ weit hinten daher kommt, weil in der Hauptkammer der Rost durchbrach. Kriechfähigkeit und Haftfähigkeit sollen dagegen überdurchschnittlich sein. Naja, muß man halt etwas mehr nehmen, dann wirds schon klappen



      Was mich aber echt erstaunt ist, dass es nur ein einziges Produkt gibt, das weder haut- noch umweltschädlich ist: Fluid Film auf Platz 7.

      Unser Opii steht gerade auseinandergenommen bei meinem Bruder und wartet auf ein Behandlung damit. In 10 Jahren sag ich mal, wie es geklappt hat ;)
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Ich bin mein eigener Tester. HV 400 und sonst nichts.

      Darüber hinaus war HV 400 im Test davor auf Platz 3 der Korosionsschutzmittel und bestes Wachs im Test.

      Die Bedingungen für die fette sind unrealistisch, weil mein Auto leider nicht aufm Dach in der Sonne liegt, sondern da, wo es rostet, keine Sonne hinkommt, welche zur Kriechfähigkeit von Sanders führt.