Filmchen vom 1. Darmstädter Karambolage-Rennen vom 19.9.1971

      Filmchen vom 1. Darmstädter Karambolage-Rennen vom 19.9.1971

      Hier ein Filmchen vom 1. Darmstädter Karambolage-Rennen vom 19.9.1971, ausgetragen auf dem "Griesheimer Sand", einem ehemaligen Truppenübungsplatz (heute Naturschutzgebiet).

      Wie sich das für Südhessen gehört sehr Opel-lastig (P1/P2/Rekord). Viel Spaß beim Anschauen:



      ...und zur Ergänzung noch ein Filmchen über diverse "Seifenkistenrennen" in Darmstadt, interessant hier die Filmsequenz ab ca. 1:30min der Opel-Veranstaltungen von 1956 und 1951:



      Damals waren das alles nur alte Autos. Wer konnte schon wissen, dass sie mal als Oldtimer geliebt würden. Aber das geht auch vorbei. So ist nun mal das Leben.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Der Blitzschlepper ist ja klasse. :thumbsup:
      Habe auch noch so Filme auf Super8. Habe ich selber 1984 gederht. Da sind auch noch Admiral A, C Rekorde, Ford Taunus P7 zusehen, wie die sich in Teile fahren. Was für ne Zeit :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Astrein !!!
      P2-Kombis waren scheinbar sehr beliebt für sowas.
      Und zum Thema "hätte, hätte, Fahrradkette":
      Bei 1:46 min. steht jemand auf einem Glas. Der ist heute auch echt selten.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wenn ich nur mehr Platz hätte :wut002: . So einen Blitz als Abschlepper hat etwas. :thumbup:
      Ein "Weichblitz" ist natürlich die Krönung, aber dieser würde mir schon reichen. Die Blitzgesichter schauen sehr gefällig aus :love: .
      Wenn man damit dann als "Besenfahrzeug" bei den Treffen hintenan mitfährt.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen