Degener Besichtigung März 2019

      Oh, wenn es in die heisse Phase geht, steck JETZT Geld in Teile und Autos. Du wirst die Dame nicht wiedererkennen, wenn es um Hausbau und Einrichtung der Hütte geht.

      Wenn dann noch Heirat droht, um der Bank "Sicherheit" zum Abzahlen zu bieten, wirst Du ohne Ehevertrag
      unter Umständen "eine sehr interessante Zeit" bis zum eigentlichen Einzug verbringen.

      Was vor dem Hausbau, einem Kauf o. ä. verbimmelt wird um "Eigenkapital" oder so darzustellen, kriegst Du nicht wieder. Damen bevorzugen in solchen Phasen als nächsten Zweiachser einen sogenannten "Kinderwagen"* anzuschaffen. Ohne Verbrennungsmotor. Keinen Opel. Nix für Dich zum Spielen.

      *PS: Dieser wird dann gerne auch mehrfach genutzt. Dein nächster Opel ist dann von SIKU. Vielleicht von "Revell", zum "Schrauben". Aber nur wenn Du denn Müll rausbringst und Rasen mähst.

      Nur so als Tipp, diese Klippen musste ich einst umschiffen, ohne Kapitän, aber mit Rekord und mehreren Motorrädern.

      So long,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Angst machen gilt nicht Stefan.
      Ich interpretiere das mal als "vor Gefahren warnen".
      Also Dennis, nimm das als Positiv-Beispiel.
      Wie man an Stefan und mir sehen kann,
      gibt es Leute, die es geschafft haben, Hobby UND Familie zu haben.
      Viel Glück :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Oh Gott

      Dann habe ich doch alles richtig gemacht. Nix bauen, fertig kaufen und dann zwischendurch mal Darling fragen ob ich nach dem kochen und abspülen noch die Fenster putzen soll, etwas Zeit hätte ich ja zwischen Müll wegbringen und Gartenarbeit. Das bügeln erledige ich dann heute Abend, das Länderspiel finde ich nicht soo wichtig und staubsaugen schaffe ich schon vorher.Wenn man sich dann in allen Sachen ungeschickt genug anstellt, klappt das auch mit der Freizeit für das Hobby. Man darf nur keine Scheu haben die Teller von Villeroy&Boch mit dem Goldrand auch mal fallen zu lassen, die neue Designerseidenbluse mit 90° waschen und auf Baumwolle mit Dampf bügeln, den Müll unsortiert einfüllen, das Unkraut wachsen lassen und die teuren Rosenzüchtungen abschneiden..............datt klappt schon. Was man nicht machen sollte ist es den Kleinen im Zweiachser mit in die Kneipe zu nehmen. Da kannste besser dem Nachbarmädchen nen 5er in die Hand drücken und sagen das sie watt rausfährt in der Zeit wie du inne Kneipe bist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Alles in Ordnung ihr Lieben ;)

      Also für den Commodore habe ich schon fast alle Teile zusammen....dies Jahr solls noch los gehen, aber klar es wird VIEL Zeit ins Land gehen bis ich die Koralle wieder auf der Straße bewege das ist mir klar,aber bisher habe ich meine Ziele immer erreicht, es dauert nur ebend laaang.

      Zum Glück bauen wir ja nur einen Bungalow, der ist schnell hochgezogen und ausgebaut, da ich vieles selber kann ;)

      Einen Kinderwagen haben wir auch schon, habe sogar schon einen Messingzepelin dafür liegen ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:



      Zum Glück bauen wir ja nur einen Bungalow, .........
      ^^

      Hihi Dennis, warte es ab, mit dem schnellen hoch ziehen ist das nicht. Ich kenne keine Baustelle wo es nicht kleine oder größere Probleme gibt.
      Denke an die Garage für die Oldis und natürlich auch für den Kinderwagen.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Dennis schrieb:



      Zum Glück bauen wir ja nur einen Bungalow, .........
      ^^

      Hihi Dennis, warte es ab, mit dem schnellen hoch ziehen ist das nicht. Ich kenne keine Baustelle wo es nicht kleine oder größere Probleme gibt.
      Denke an die Garage für die Oldis und natürlich auch für den Kinderwagen.
      Gruss Frank K.


      Ja leider muss ich warten :(
      Ich denke/hoffe es ist an alles gedacht was wichtig ist ;)

      Hier mal der Themenfremde Grundriss.
      666kb.com/i/e2411voifih8mlqm8.jpg
      .......
      PS: Wie wäre es mit einem Bereich der sich rund um die 50er und 60er Jahre dreht ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hi Dennis

      Fast in Ordnung die Zeichnung. Fast!!! Da steht Doppelgarage. Kann ich nicht zählen? Commo, Kadett, P1 und wo läßt du das Mopped?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Hi Dennis

      Fast in Ordnung die Zeichnung. Fast!!! Da steht Doppelgarage. Kann ich nicht zählen? Commo, Kadett, P1 und wo läßt du das Mopped?


      Der Kadett geht evtl wech.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hmm...der Grundriß wäre nix für mich, aber egal. "Nur Bunkhalo" ist aber mit dem Riß nicht "schnell" gemacht.
      Plant Ihr Holzrahmenbau auf Bodenplatte ohne Keller?

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Irgendwie habt ihr eure Frauen falsch gewählt.
      Ich würde niemals meine Motorisierten Kinder weg geben.
      David hat sich schon an das Hobby gewöhnt.

      Jetzt muss ich noch die Mütze vom Wilm anpassen,damit die dieses Jahr schon passt und ich die 2 Jahre dem kleinen aufsetzen kann.

      So Babys schlafen übrigens wunderbar auf IG Stammtischen! Teilebörsen sind mit ein paar tricks auch Wunderbar machbar.

      Wir sind heute nach 3tollen Wochen wieder zuhause angekommen und möchten nochmals danken. Der Zwerg wurde überall gut aufgenommen und hat schon viele von euch kennengelernt. 2020 wird er euch dann beim Treffen mal seine Heimat zeigen! Also Dennis nix weg geben einfach durchziehen,ihr seid zu zweit und wenn ich das allein schaffe sollte das doch klappen ;)
      Also die Maße habe ich aus einer fertigen Doppelgarage abgenommen, der Bauplan ist auch nur ein grober das der Architekt weiß, wie wir uns das vorstellen.
      Doe Räumlichen Größen sind von unserer derzeitigen Wohnung mit nur 70m² abgeleitet, wo wir dann gesagt haben, hier und da dann ein paar m² mehr das es passt.

      Die Garage wird schon passen, zur Zeit habe ich eine mit nur 10m² und da steht der Kadett, Schwalbe und Kreidler drinne, und ich kann mich noch etwas bewegen ^^

      Wie gesagt ist alles nur grob, ^^
      .........
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Aber verstehen kann ich den Plan nicht.
      Gleichlange Strecken haben unterschiedliche Maßzahlen.
      Finde ich eher verwirrend, aber ich muß da ja auch nicht wohnen. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich will ja kein Spielverderber sein aber ich finde, dass das Bauvorhaben von Dennis einen eigenen tread verdient.

      Nicht jeder, der sich hier bezgl. der Degener-Besichtigung informieren möchte, möchte zeitgleich etwas über die Wesenszüge eines Bungalow-Baus erfahren.

      Grüße zum Sonntagabend
      von mir
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Moin

      Da ja jeder immer erstmal die Fahrzeuge bei den Brüdern knipst und diese Bilder ja eigentlich, für mich, immer irgendwie alle egal sind habe ich zwar nicht viele, aber mal andere Fotos dort gemacht.



      Haben die natürlich auch da.

      forum 003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich war einfach überwältigt von dem Besuch da hat das mit den Bildern irgend wie nicht richtig funktioniert der Eindruck war besser als meine Bilder
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019