Degener Besichtigung März 2019

      If four was six ...

      ... da stehen sie einträchtig nebeneinander, die Rekord B-Coupés mit 4 und 6 Zylindern !
      Dateien

      Eindrücke vom Besuch bei den Degeners

      Wir möchten uns auch sehr herzlich bei Wilm dafür bedanken, dass er den Besuch bei den Degeners ermöglicht und alles Weitere organisiert hat :danke1:
      Martin Degener hat ausführlich und geduldig in netter Weise die Familiengeschichte - inkl. Anekdoten - (nun weiß ich auch endlich warum die älteren
      Mitbürger von Vreden und Umgebung so gute Autofahrer sind) zum Besten gegeben, mit leckerem Kaffee und Kuchen versorgt - und uns Zugang in
      die heiligen Hallen gewährt. Auch dafür unser herzliches Dankeschön !

      Eine psychosomatische Trilogie

      Beim Betreten des Ersatzteillagers stellte sich ungläubiges Staunen, Gänsehaut und - das ist neu - eine spontane, offene und anhaltende
      Kiefersperre ein. Unfassbar.

      Hallenregale voller Stoßstangen und Zierteile, stapelweise Radzierringe, Radkappen, Kühlergrille usw. man kann es mit Worten nicht beschreiben,
      man muss es tatsächlich selber bestaunen.

      Die Außenlager, die Hallen mit den noch nicht bzw. mit den bereits restaurierten Fahrzeugen
      einfach unglaublich. An Reizüberflutung wird das schwer zu toppen sein.

      Anbei nun ein paar Bilder:

      DSCN4154.JPG

      Handvoll Schwalben.JPG
      ...für eine handvoll Schwalben...

      Himmel voller.JPG

      DSCN4119.JPG

      DSCN4118.JPG

      DSCN4145.JPG

      DSCN4148.JPG

      DSCN4205.JPG

      DSCN4171.JPG

      DSCN4151.JPG

      Schönen Gruß von Monika und Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Sehr, sehr, sehr schön das ganze. Da muss ich auch noch einmal hin. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo
      Ein toller Tag
      Tolle Menschen
      Ein traumhafter Ort
      Ich bin immer noch überwältigt von alle dem

      Ein riesiges danke an Wilm das er es möglich gemacht hat .
      Natürlich auch ein riesiges danke an Martin einfach tolle Geschichte

      Ich hoffe das es eine Wiederholung gibt und ich dann mit meinem p1 anreisen kann
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019

      Projekt 58 schrieb:

      Ich hoffe das es eine Wiederholung gibt und ich dann mit meinem p1 anreisen kann

      Moin

      Ich habe gestern noch mit den beiden Brüdern gesprochen und schon mal grob einen weiteren Termin besprochen. Wir sind zu dem Schluß gekommen das alle 2-3 Jahre genug wäre. Vom Forum sind wir nun 3 Jahre nacheinander dort gewesen. Ich denke wenn ich zu 2021 einen weiteren Termin plane ist auch Zeit genug etwas während der wärmeren Jahreszeit zu organisieren. Sollte es zwischendurch mal zu einer Besichtigung kommen bei der wieder einige Plätze zur Verfügung stehen werde ich das, wie zu gestern gehandhabt, natürlich hier veröffentlichen.
      Ganz besonders viel Spass hatte die Familie für die ich das eigentlich organisiert hatte, Treckerfreaks vom Feinsten, auch die Mädels von denen schrauben teilweise.
      Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag und den späteren Abend.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Dschay AA 59

      Du hast auf Bild 5 den Servicewagen der Firma Degener abgelichtet. Hast du auch ein Foto von der Beifahrerseite mit Werbung? Denn selbst dieses Fahrzeug ist etwas Besonderes. Auf der Fahrerseite ist die zeigenössische Werbung von Papa Degener, auf der Beifahrerseite die Werbung der Firma Degener der 70er Jahre. Beide Seiten jeweils in zeitgenössischer Ausführung.

      Moin Opelpaul

      Zeitlich kriegst du das hin, ich hoffe es klappt gesundheitlich.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm,

      vielen Dank für die Organisation. Es ist beruhigend zu wissen, dass es immer noch viel Verrücktere gibt.

      War ein schöner Ausflug und für meinen P2 ein guter Saisonbeginn. Besonders die Rückfahrt auf der leeren A30 ohne Gegenwind ....

      Vielen Dank,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo

      Ein weiteres Bild finde ich auch wert es zu veröffentlichen.
      Das Forumsgeschenk zum Besuch bei den Degeners beim Forumstreffen 2018

      forum 002.JPG


      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Mein Dank für diesen tollen Tag ...

      ... geht an

      ☆ Wilm @Wilm

      ... für die grossartige Organisation und den netten Abend in der "Alten Post"

      ☆ Martin Degener für seine Gastfreundschaft, sein Engagement und alles vor Ort !

      ☆ Verena @Venus
      für's Teiletaxi nach/von Rüsselsheim

      ☆ Norby @P1-Caravan für den schönen Aufkleber, der jetzt meinen Reservekanister ziert und bei Degeners zu mir fand.

      Man sieht ihn auf dem Foto ...

      ☆ Frank + Kumpel @HK-56
      ☆ Peter @Onkel Pepo
      und nochmals dem Wilm
      für die nette Gesellschaft beim Abendessen !

      Vielen Grüsse
      und vielen Dank für Alles !

      Klaus
      Dateien
      @Manic Mechanic: kann ich nur unterstreichen und zurückgeben, es war toll. Ich habe übrigens doch keine Fotos mehr eingestellt (bis auf das bei Wilm), weil die meisten Motive sich eh nicht von meinen unterschieden und meine Faulheit mir Schlagschatten durch den eingebauten Blitz beschert hat... - aber Fotos können den Eindruck sowieso nicht annähernd wiedergeben.

      Und Wilm: ein Besuch im Restaurant mit Rekord und Familie ist schon in Planung!
      Moin

      Platz wird knapp, man sucht was Neues. Finanzieren ist keine Frage, Grundstock reichlich vorhanden die Sammlung ist Privatbesitz.Teile sind reichlich vorhanden da in der ehemaligen Opelvertragswerkstatt niemals etwas weggeworfen wurde und so hier und da auch weltweit ganze Teilesammlungen dazugekauft werden. Spengler hat er auch, zumindestens gehabt. Der letzte Auszubildende war schon 71 Jahre alt.So weit mir bekannt ist wird Polster und Lack überwiegend in Osteuropa machen lassen.Zum Strahlen hat er selber gute Leute, ebenso wie einige fähige Schrauber und einen KFZ Schlossermeister im Ruhestand.
      Gesammelt werden nun auch schon besondere Modelle die schon eine 2 im Baujahr vorne haben. In 10-12 Jahren sind das auch Oldtimer.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Da hätte ich wirklich zu gern die Nachfolge des 71ig jährigen angetreten ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Die Chance hattest du doch, oder? Hättest damals ja sagen sollen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Platz wird knapp, man sucht was Neues. Finanzieren ist keine Frage, Grundstock reichlich vorhanden die Sammlung ist Privatbesitz.Teile sind reichlich vorhanden da in der ehemaligen Opelvertragswerkstatt niemals etwas weggeworfen wurde und so hier und da auch weltweit ganze Teilesammlungen dazugekauft werden. Spengler hat er auch, zumindestens gehabt. Der letzte Auszubildende war schon 71 Jahre alt.So weit mir bekannt ist wird Polster und Lack überwiegend in Osteuropa machen lassen.Zum Strahlen hat er selber gute Leute, ebenso wie einige fähige Schrauber und einen KFZ Schlossermeister im Ruhestand.
      Gesammelt werden nun auch schon besondere Modelle die schon eine 2 im Baujahr vorne haben. In 10-12 Jahren sind das auch Oldtimer.


      Wilm schrieb:

      Moin Dennis

      Die Chance hattest du doch, oder? Hättest damals ja sagen sollen.


      Nja, aber da war ich gerade erst 20 und Vreden ist weit weg von hier ^^
      Aber mittlerweile wäre es ein echter Traumberuf in dem ich gern so alt werden würde ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hi Dennis

      Soll ich ihn mal fragen. Ne günstige Wohnung hätte ich noch direkt gegenüber von deiner Koralle
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Hi Dennis

      Soll ich ihn mal fragen. Ne günstige Wohnung hätte ich noch direkt gegenüber von deiner Koralle


      SEHR lieb von dir ABER wir werden,
      wenn alles glatt läuft,hier im Ort ab August bescheid wissen, ob wir hier bauen können ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957