Degener Besichtigung März 2019

      War 2018 dabei und hatte das Gefühl in einer anderen Welt zu sein.
      Das was dort geschaffen wurde, sollte und muss erhalten bleiben.
      Möchte natürlich nichts verraten, weil die, die das noch nicht gesehen haben, selber ihre Meinung bilden sollen.
      Ich habe ca. 400 Bilder gemacht. Da ich zu der Zeit sehr mit dem Aufbau meines Wagens zu gange war.
      Es hat mir auch sehr geholfen, bei der Fertigstellung. Dort stand und Steht, eigentlich jedes Modell von Opel, so auch meiner.
      Wie der Zufall so ist, waren die auch gerade mein Modell am fertig machen und hatten ihn auf der Bühne hochgefahren.
      So schaute ich mir das Auto ganz genau an.

      Gruss Frank K. (HK)
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Einige Änderungen sind schon vorgenommen.
      Der P2 Lieferwagen rechts im 2. Bild wird demnächst fertig .

      Bei die Bilders von P2-FFM
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Bitte alle Teilnehmer die ein Forumsnamenschild haben mögen es doch mitbringen.Für die Neumitglieder werde ich welche anfertigen und alle Teilnehmer bringen sich bitte selber ein Schlüsselband zum umhängen mit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Bitte alle Teilnehmer die ein Forumsnamenschild haben mögen es doch mitbringen.Für die Neumitglieder werde ich welche anfertigen und alle Teilnehmer bringen sich bitte selber ein Schlüsselband zum umhängen mit.


      Hallo Will
      Wir werden ja zu zweit kommen
      Entweder komme ich mit meiner Frau oder stiefsohn weiß ich erst nächste Woche
      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin Michael

      Ich habe die Namensschilder fast so ähnlich hinbekommen wie Milli :danke1: und :respekt1: es bisher gemacht hat.

      p2 forum.jpeg
      Projekt58/Michael



      p2 forum.jpeg
      Projekt58/Begleitung
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Boa....wie schnell die Plätze belegt waren....wahnsinn ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Ich hatte den Termin ja für eine Gruppe die sich mal einen schönen Tag machen wollen organisiert.Anschließend kommen die dann auch mit zu mir und wir bekommen dann die Bilder von der Hochzeit zu sehen wo ich das Brautpaar gefahren habe. Dann hatte ich noch einige Einzelgäste die immer mal einen Termin gewünscht hatten.Um den Neumitgliedern bzw. Forumsmitgliedern die noch nie dort waren die Chance zu geben habe ich diese auch mal mit eingeladen. Wenn wir eh dort sein können, kommt es auf 25 Leute mehr auch nicht an. Ich denke das wir vom Forum in den kommenden 3 Jahren wohl nicht mehr dorthin kommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Alles gut ;)

      Also ich freue mich immer wen ich Martin sehe, er erinnert mich irgendwie an meinen Opa....immer wieder ein komisch gutes Gefühl ^^

      Wenns an meinem 1er los geht,dann brauche ich bestimmt Faktentechnisch einiges an Hilfe ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      Da ich ja nicht zur Teilebörse konnte, war ich gerade mal kurz an unserem örtlichen Sammelplatz.Es ist schon aufgeräumt für unseren Besuch

      de neu 002.JPG

      de neu 003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich bin sehr gespannt, was uns dort live alles erwartet. Bilder und Filme hat man ja schon reichlich gesehen, aber "in echt" wird wohl nicht zu toppen sein...
      Freu mich!

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Ich wünsche jetzt schon einmal viel Spaß bei den Degeners und der schönen Sammlung :thumbsup: . Ich war ja auch beim Treffen (Wilm) vor Ort und konnte mir alles ansehen :thumbup: .
      Ich denke, dass das auch bei mir nicht der letzte Besuch sein wird :D .
      LG Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      War einiges für den B Rex zu finden. Habe aber "nur" die B Rex Spaardose bekommen.
      Hat sich aber sehr gelohnt der Besuch.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Wilm schrieb:

      Da ich ja nicht zur Teilebörse konnte, war ich gerade mal kurz an unserem örtlichen Sammelplatz.Es ist schon aufgeräumt für unseren Besuch


      Aufgeräumt, aber sicher nicht nur für uns: die Gebrüder Degener waren ja gestern in Rüsselsheim und haben sich auf der Teilebörse Nachschub für Ihren "Platz der Inspirationen " besorgt ;)
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Echt ? Das klingt interresant. Gab es dort auch Autos zum kaufen ? Hatte ich nicht gesehen.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen