Degener Besichtigung März 2019

      Moin Dirk

      Ich hatte damals schon wohl das Problem Techniki. Keine einzige Schramme an Papas Rekord gefahren, angeblich hätte ich die Vorzeichen nicht erkannt und die Maschine sauer gefahren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      DT_OS schrieb:

      G-Klaus schrieb:

      ganz früh in seiner Karriere negative Erfahrungen gesammelt

      ... ähnlich sportlich wie ich gewesen - von Kauf bis Totalschaden waren es keine 2 Wochen ...
      Schönen Gruß, unbekannterweise,
      Stefan


      Tja Stefan so ähnlich war es.

      Nur hat es keine 2 Wochen gedauert sondern nur 2 Tage. Führerscheinprüfung 1 Tag vor dem
      18. Geburtstag, 1 Tag "begleitet gefahren" (für die Kostenminimierung der Versicherung),
      nächster Tag mit dem Kumpel zur Schule gefahren und dabei isses schon passiert. ?( Ein
      kleiner Ausritt in die Botanik, quer über die Straße und in der gegenüberliegenden Böschung
      rückwärts eingeschlagen. Allerdings war es ein stabiler 5er BMW, den wir anschließend mit
      Bordmitteln und ein paar billigen Teilen aus der Bucht wieder hergerichtet haben. Das war
      dann auch der Anlass mal wieder kleine Roststellen verschwinden zu lassen :grins1:.
      Insgesamt war es ein Schaden im niedrigen 3-stelligen €-Bereich und im niedrigen 2-stelligen
      Stundenbereich für mich.
      Für unseren Sohn war es eine gute Lehre und seitdem hat er vor der "Waffe" Auto ziemlichen
      Respekt, obwohl das ganze schon 3 Jahre zurück liegt.

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin

      Bei uns gab es danach einen nagelneuen Rekord und ich bekam dann endlich meinen eigenen Anfängerwagen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      G-Klaus schrieb:

      Für unseren Sohn war es eine gute Lehre


      Da hat er mich ja deutlich unterboten, alle Achtung! @Tausi Den Respekt vorm Auto braucht man nicht haben, bestes Beispiel wie immer aus der Familie - aufgrund des großen Talents, der Unerschrockenheit im Strassenverkehr sowie der großzügigen Auslegung der Verkehrsregeln hatte/hat meine kleine Schwester, damalige Stammkundin bei den angesagtesten Autoverwertern und Anwalts Liebling, einen Spitznamen, bei dem Ihr immer noch leicht die Adern pulsen:

      Katayama

      Na, bei wem schnackelts?

      Wenn ne Antwort kommt, haue ich die wahre & saftige Geschichte von Ihrem 126er Fiat raus.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Dann wünsche ich Euch viel Spaß und gute, interessante Gespräche.
      Klasse Wilm, dass Du die "Neuen" in der Gemeinschaft eine Woche nach der Teilebörse
      schon wieder zusammenbringst. :thumbup:

      Lasst die Fotoapparate glühen. :zwinker1:

      Und schön die Forumsnamensschilder aufbewahren.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Poliergott

      Nix, du kannst nicht dabei sein weil du schon einmal da warst. Dieser Termin wurde von mir für eine kleine Gesellschaft meiner Restaurantgäste organisiert. Das ist keine offizielle Forumsveranstaltung, sonst hätte ich dich natürlich noch persönlich angeschrieben.Die paar zusätzlichen freien Plätze habe ich an Neumitglieder bzw. an Mitglieder vergeben die noch nie da waren.Anfragen hatte ich genug.Bei Venus/Verena habe ich eine Ausnahme gemacht damit ihr Sohn auch schon mal dabei sein kann, und sie ist ja ansonsten auch immer so weit entfernt von uns.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo HA-Jo

      Ich bringe die Gemeinschaft nicht wieder zusammen, die kommen wegen de Oppels.
      Gesprächstoff werden wir reichlich haben, vor allem wohl in einem Thema..........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Manic Mechanic schrieb:

      der in den 90ern gern mal "Karussell" fuhr


      Der Punkt geht ganz klar ins Ruhrgebiet! Sogar mit Vornamen, Respekt!

      Der meiner Meinung einzige Handwerker in der damaligen Formel 1, der "Dreher"!

      Da werde ich die Geschichte nachher reinhämmern.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Wilm Kurze Rückmeldung von mir, ich bin auf jeden Fall da! Allerdings ohne Alt-Opel :( , keine Smileys am Tablet ?

      Und wie sieht's mit der Verkehrslage aus ?

      Edit : Hab Doppelpunkt und Klammer eingegeben und im Text erscheint der Smiley ?
      Beste Grüße aus Marl , Uli :wink:

      IG Rekord C u. Commodore A 1966-1971
      ALT-OPEL IG 1972 , 4645
      Hallo

      Ich hatte gerade Besuch von einem Forumsmitglied. Er hatte zwar eine längere Rotphase an der Baustellenampel, aber die Zufahrt zur Otto-Hahn-Str. war aus beiden Richtungen kommend als Einbahnstrasse Richtung Degener offen. Zurück muß dann etwas anders gefahren werden.Aber das ist in unserem kleinen Örtchen nicht wirklich schwer.
      So,ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt. Schön wäre es natürlich mit dem Altopel, aber bei der Wetterlage momentan wohl nicht unbeding nötig.
      Schönen Abend noch
      Wilm
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Projekt 58 schrieb:

      Ich komme mit opel aber Bj 2007 nich wirklich alt opel


      Die lächerlichen 18 Jahre bis zum H schaffst du doch locker.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,

      wünsche Euch viel Spaß und macht viele Fotos sonst glaubt Ihr später es war nur ein Traum ! :)
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Guten Morgen allerseits.

      Wie schon geschrieben, die Zufahrt ist frei trotz Ampelbetrieb. Es wird auch heute nicht so viel Verkehr sein das man lange warten muß. Die Firma Schmitz Cargobull ( die mit dem Elefanten) liefert Samstags keine neuen Kühlkoffer aus so dass die Betriebsausfahrt die direkt an der B 70 liegt wohl frei ist.
      Das Wetter ist hier momentan leicht sonnig und trocken, aber wechselhaft. Die Sturmboen haben mittlerweile mächtig nachgelassen.
      Wie auch schon gesagt. Allen eine pannenfreie Anfahrt und gute Laune zum heutigen Tag
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1