Degener Besichtigung März 2019

      Degener Besichtigung März 2019

      Hallo Liebhaber des alten Bleches

      Der Wunsch einiger Neumitglieder einmal die Sammlung der Gebrüder Degener sehen zu können kann erfüllt werden.
      Ich habe heute Nachmittag einen Termin klar gemacht.
      Wir dürfen am Samstag den 9. März zu ihm kommen. Bei einem Käffken und einem Stück Kuchen wird er in klassischer Werkstattatmosphäre die Familien und die Sammelgeschichte erzählen, um danach einen "kurzen" Blick in das mit Personenscanner gesicherte Ersatzteillager werfen zu können und die Restaurationswartehalle und den Aussenlagerplatz besichtigen. Wenn dem Genüge getan ist geht es über die Strasse zur anderen Halle. Hier befindet sich das Hochregallager für fertige Fahrzeuge und einem Aussenplatz für etwas modernere Opels bis ca. Bj 80.Herr Degener steht während der Besichtigung gerne für Fragen und Fachgespräche bereit. Er hat mir auch angeboten anschließend eine Kleinigkeit auf den Grill oder in seine Großpfanne zu legen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Für Kaffee, Kuchen und Eintritt nimmt er 10 € p.P. Über den Abschluß haben wir nicht über Preise gesprochen, aber die Welt ist das bei ihm nie.
      Uns stehen ca. 25 Plätze zur Verfügung. Natürlich dürfen Altmitglieder sich auch gerne eintragen, ich würde aber denen die noch nicht dort waren gerne eine Art Vorkaufsrecht einräumen wollen. 25 Plätze ist halt nicht viel.
      Also wer Interesse hat kann sich gerne dazu bei mir anmelden. Die Anmeldeliste bitte kopieren, sich eintragen und wieder unter Antworten einstellen.
      Anmeldung Degener Besichtigung 9. März
      Daniel/ 2 Personen

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @SaveOldCars, @city_j , @'HK-56'', @'G-Klaus'

      So, da könnt Ihr ne nette Fahrgemeinschaft bilden.
      Ben sammelt Flo, Frank & Klaus ein, da seht Ihr mal was von der Republik.

      @SaveOldCars: Als "Erich Sixt der Altwagen" mit Flo als Mechaniker und "Zweitwagenkönich"
      kommt Ihr sicher gut an.

      Frank macht sicher ein paar Brote und Klaus stiftet ne Thermoskanne echten Bohnenkaffee, erster Aufguß.

      Nach der Tour kennt Ihr Euch oder könnt Euch...

      Gute Fahrt!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Verena
      Die Chance soll dir gegeben sein, kommst doch sonst eher selten.
      Anmeldung Degener Besichtigung 9. März
      Daniel/ 2 Personen
      Wilm/1 Person
      Peter R. / 1-3 Personen (kläre ich schnellstens)
      Jochen / 2 Personen
      Venus/Verena 1 Pers. +Krümel?

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      HK-56 schrieb:

      gesehen aber würde mitfahren um alle kennen zu lernen.

      Moin Frank

      Nix da zum kennenlernen, sieh zu das du mit dem Wagen fertig wirst und dann auf Treffen treffen.
      Speziell hier. Ilka und Stephan würden sich freuen
      alt-opel.eu/index.php?sn=typengruppe12 und zum Forumstreffen natürlich damit Wolfgang nebst Gattin sich auch freuen können.
      Ich habe dir ne Kon geschrieben.

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Daniel/Daniel 3 Personen
      Wilm/Wilm 1 Person
      Onkel Pepo/Peter R. 1-3 Personen (kläre ich schnellstens)
      JR_59/Jochen 2 Personen
      Venus/Verena 1 Pers. +Krümel?

      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1